Sone kleine ETS in original wäre ein schönes Hobby, hab's bei meiner Etze aber gesehen das man viel Arbeit und Stress hat mit TÜV und co, da mach ich lieber mein Mopedzeug, da muss ich mich für nichts rechtfertigen warum dies und das nicht wie Serie ist, auch wenn's technisch eher der Sicherheit und Zuverlässigkeit dient.
Standard STVZO geblödel eben.
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
-
-
Was ich beim Motor unbedingt machen würde ,ist der Umbau des Primärantriebes auf Duplexkette der TS.Einem Kumpel ist damals die originale ,einfache Kette gerissen ...der hat sich bei blockiertem Motor ordentlich abgelegt .
Übrigens sehr schönes Teil.Ich erwische mich immer wieder ,die alten Ost-Fahrzeuge mit völlig anderen Augen zu sehen als damals ... -
Gibt es eine gute Adresse zwecks Motor überholen? Evtl sogar wer aus dem forum?
Müssen wahrscheinlich nur die wellendichtringe neu gemacht werden
-
Dirk Singer macht gute Arbeit.
DIe Seite ist natürlich Schrott. http://www.emzett-web.de/index.htmDer Umbau auf Duplex macht Sinn. DIe Kette sollte so oder so getauscht werden.
Und Motor neu abdichten mit alten Lagern macht garantiert niemand. -
Zitat von tomz188
[emoji106] Bis auf die zusätzliche Bemalung und die ollen Spiegel sehr schön!
Flachlenker, Aufkleber und Lupftpumpe am Stoßdämpfer würden ihr noch stehen!
Und die Blinker müssen natürlich runter...Die Blinker müssen ab, da waren Original nie welche dran
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Post von ZT, gab ein paar kleine Aufstockungen im Lager, zudem hab ich ein 6 Zylinder zum schleifen gegeben, da haben dann ein paar Größen im Regal gefehlt, ich hab da gerne immer einen auf Reserve falls es Mal wieder schnell gehen muss...
Leider ohne den geraden Primärantrieb, ohne Motor zum testen bisschen teuer als Staubfänger. -
Ich habe mir was zum Basteln gegönnt. Mal sehen wie lange es dauert bis sie auf der Straße ist.
-
Paar Sachen fürs Cross Projekt geordert, fehlt aber noch weng was auf dem Bild
-
Heute einen Bremssattel von MZA, produziert durch SFW bestellt, schaut auf den ersten Blick nach Grimeca Nachbau aus, werde berichten wenn das Paket morgen ankommt.
-
Das Bild bei MZA für den SFW Bremssattel , sieht eher nach einem Nachbau von einem Zündapp/Hercules Sattel aus.
Das wäre nicht so schön! 🤢
Aber lassen wir uns mal überraschen,MZA wird schon wissen was das Simsonfahrerherz begehrt 😂 -
Zur Not zurücksenden.
Ist laut Katalog für S53 und Sperber als original Replik angegeben.
Die Optik kann ja zwecks Patente und co sich verändert haben, hab aber auch schon zwei SB Gabeln und etliches anderes Retour laufen lassen. -
Er sieht auch so aus wie das was so als Ersatzteil für das 60mm Sortiment vorhanden ist.
-
-Unsinnspost gelöscht-
-
-Löschung zwecks Nullinteresse-
-
Voca Evo Schalldämpfer fürs Sonntagsmoped. Morgen mal sehen wie der klingt[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180125/fac52baae80efa600f9c454b32b0beaa.jpg]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Einen B&O P2 Bluetooth Lautsprecher hab ich mir geleistet
-
Am Samstag war großer Geschenketag, dank MRK gleich neue Sitzbankpolster bei Ostoase mit einer Sitzbankauflage für meinen SR4-4 bestellt welche ankam während ich mit meinem Vater auf der Oldtema in Erfurt waren.
Ausbeute waren zwei Habicht Schwingen hinten, ein originaler S50 Bankentank in Flammenrot, eine Hand voll doch falscher klemmen für den Luftfilter des Habichts.
Erschreckend waren wirklich die Auswahl an guten Teilen, vieles war einfach nur Schrott.
Auf jeden Fall konnte ich die kleine hier auf dem Bild einmal aufpolieren und dem Motor eine kleinen Check gegeben, bin Dritter Besitzer seit 2012 und sie hat 6667km auf der Uhr, Papiere vorhanden, muss aber aus der Sammlung für den Habicht weichen, der frisst langsam zu viel Platz.
Die Ausbeute wird morgen poliert und ein vorher/nachher Bild gepostet.
Ich hätte auch Mal beim Zweiradgeber am Stand umschauen sollen, mir waren aber eher noch die Verfügbarkeit von seltenen Teilen wichtiger -
Hab mir spontan nen kleinen QEK gegönnt. 89er Baujahr, stand seitdem immer trocken, ist aber dennoch schon mal neu gelackt worden. Aufkleber kommen natürlich wieder ab. Ansonsten erstaunlich guter Zustand. Darf sogar in seinem alten Stellplatz bleiben, da ein Kumpel das Haus drum herum gekauft hat.
Und mal sehen, was es demnächst noch so gibt. Vielleicht 0,7 Liter österreichischen Eintopf in der scharfen Version. Allerdings für die Straße [emoji57]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Kleinen Besuch auf dem Teilemarkt in Ottendorf Okrilla.
-
Was hat die angetrunkene Flasche Apfelschorle gekostet?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!