darf man mit der Simson auf der Autobahn fahren???
MFG
darf man mit der Simson auf der Autobahn fahren???
MFG
Re: Mit der Simson auf der Autobahn
Warum nicht...
Soviel ich weiß war es ab 50 Km/h gestattet.
Oder hat sich was geändert?
Nein, darf man nicht, erst ab 61 Km/h in den Papieren eingetragen.
nein.
Nur fahrzeuge mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit vom Über 60Km/h dürfen auf Autobahn und Kraftfahrtstraßen unterweg sein...
da fällt die Simme raus...es sei denn es ist ne S70 oder S83 bzw. SR80
das habe ich auch gemeint
aber meine schwester meinte das richtgeschwindigkeit auf der autobahn 80km/h sind!
Sie hat den Führerschein seit 5 Monaten daher glaube ich das ihr
oder ist das nicht so???
Zitat von S50-Niederkainanein.
Nur fahrzeuge mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit vom Über 60Km/h dürfen auf Autobahn und Kraftfahrtstraßen unterweg sein...
aber die simme lauft doch über 60km/h
Zitat von Dominik_12[quote="S50-Niederkaina":2b1j4syq]nein.
aber die simme lauft doch über 60km/h[/quote:2b1j4syq]
Was meinst du warum ich geschrieben habe über 60 Km/h in den Papieren Kannst du lesen?
Achja und Richtgeschwindigkeit hat nichts damit zu tun dass man erst ab 61 Km/h auf die Autobahn darf.
die läuft zwar mehr aber in den papieren muss halt über 60kmh stehen -> sprich 61 kmh. . . und deswegen geht es nicht, man darf damit auch nciht auf kraftfahrstraßen fahren, musste letztes jahr 20€ verwarnung deswegen zahlen weil ich über die neue rügenbrücke geheizt bin, war aber der meinung darf da durch weil mich durchn warnowtunnel auch niemand abgehalten hat. . . auch an der mautstelle keiner^^
Zitat von Dominik_12[quote="S50-Niederkaina":9r45exa8]nein.
aber die simme lauft doch über 60km/h[/quote:9r45exa8]
sind aber nur 60 km/h in den Papieren eingetragen, und wie schon gesagt wurde, darf man erst ab 61 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit auf der A-Bahn fahren...das hatte ich auch schonmal jemanden gefragt aber mit ner normalen S51, Schwalbe oder sonstwelchen 50ccm Simsons würd ich eh nicht freiwilli auf die Autobahn...nicht mal mit S70 und den ganzen anderen Simsons, die das rechtlich dürfen
sorry habe ich überlesen
also früher war das so das man auf der autobahn fahren darf!!!
ich frage einfach mal bei der polizei nach wenn die das nicht wissen dann weis ich auch nicht
früher ist aber schon lange nichtmehr^^
brauchst auch nicht nachfragen gehen, weg kannst dir sparen is ne tatsache
denn noch viel spaß auffer landstraße
okey
wo es eine autobahn gibt gibt es auch eine landstraße
also ist doch scheiß egal ist eh viel schöner als zwischen den ganzen lkw s rum zu fahren
whoops
auch nicht mit der hier?
http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/fr ... 125RS3.jpg
läuft zwar auch nicht überschnell aber dürfte eher geeignet sein als s51& co
zum Thema: ist alles gesagt, nur über 60kmh im Schein darf auf die A-Bahn
Zitat von Marwinwhoops
auch nicht mit der hier?
http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/fr ... 125RS3.jpgläuft zwar auch nicht überschnell aber dürfte eher geeignet sein als s51& co
zum Thema: ist alles gesagt, nur über 60kmh im Schein darf auf die A-Bahn
das ist für mich schon nicht mehr wirklich Simson das ist doch die mit dem italienischen Motor, oder? Aber ja, mit der würd ich schon eher Autobahn fahren
whoops
da hast du Recht, ist nicht mehr wirklich Simson, außer der Name
§18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen
Zitat(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
Aber ob man sich das Abenteuer antun muss? In der Fahrschule war das schon mist mit der 125er über die BAB zu dümpeln. Motorräder/Mopeds gehören eben auf die Landstraße
Zitat von Dominik_12
aber meine schwester meinte das richtgeschwindigkeit auf der autobahn 80km/h sind!
richtwerte, in diesem fall richtgeschwindigkeiten, sind sachen, an die man sich halten sollte, aber man wird dazu net gezwungen durch gesetzte. bzw erstmal nicht direkt.
wie hier schon 1000 geschrieben, mindestens 61/über 60 kmh . nur wenn du mit nem gefährt , was 65 fährt, auf die bahn gehst, machst du dir net gerade freunde bei den brummies...
Zitat von Christophw90ich bezweifle aber mal ganzstark das die membraner, einfache mehrkanäler oder so gehabt haben^^
Mir gings ja nur um die 50 Km/h Regelung (an die ich wage zu erinnern glaubte) und da wäre es ja technisch möglich gewesen.
"Aber ich wäre damit nicht auf die Bahn gegangen!"
Wo willst denn da fahr`n ? Auf dem Mittelstreifen !? Zu arg bepflanzt und keine wirklichen Ausfahrten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!