Mit der Simson auf der Autobahn

• Re: Mit der Simson auf der Autobahn

nein.

Nur fahrzeuge mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit vom Über 60Km/h dürfen auf Autobahn und Kraftfahrtstraßen unterweg sein...
    da fällt die Simme raus...es sei denn es ist ne S70 oder S83 bzw. SR80

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

das habe ich auch gemeint
    aber meine schwester meinte das richtgeschwindigkeit auf der autobahn 80km/h sind!
    Sie hat den Führerschein seit 5 Monaten daher glaube ich das ihr
    oder ist das nicht so???

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

Zitat von S50-Niederkaina

nein.

Nur fahrzeuge mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit vom Über 60Km/h dürfen auf Autobahn und Kraftfahrtstraßen unterweg sein...

aber die simme lauft doch über 60km/h

Zitat von Landwirt

Zitat von Dominik_12

[quote="S50-Niederkaina":2b1j4syq]nein.

aber die simme lauft doch über 60km/h[/quote:2b1j4syq]

Was meinst du warum ich geschrieben habe über 60 Km/h in den Papieren :rolleyes: Kannst du lesen?

Achja und Richtgeschwindigkeit hat nichts damit zu tun dass man erst ab 61 Km/h auf die Autobahn darf.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

die läuft zwar mehr aber in den papieren muss halt über 60kmh stehen -> sprich 61 kmh. . . und deswegen geht es nicht, man darf damit auch nciht auf kraftfahrstraßen fahren, musste letztes jahr 20€ verwarnung deswegen zahlen weil ich über die neue rügenbrücke geheizt bin, war aber der meinung darf da durch weil mich durchn warnowtunnel auch niemand abgehalten hat. . . auch an der mautstelle keiner^^

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Zitat von Dominik_12

[quote="S50-Niederkaina":9r45exa8]nein.

aber die simme lauft doch über 60km/h[/quote:9r45exa8]

sind aber nur 60 km/h in den Papieren eingetragen, und wie schon gesagt wurde, darf man erst ab 61 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit auf der A-Bahn fahren...das hatte ich auch schonmal jemanden gefragt :D aber mit ner normalen S51, Schwalbe oder sonstwelchen 50ccm Simsons würd ich eh nicht freiwilli auf die Autobahn...nicht mal mit S70 und den ganzen anderen Simsons, die das rechtlich dürfen

sorry habe ich überlesen :sorry:

also früher war das so das man auf der autobahn fahren darf!!!
    ich frage einfach mal bei der polizei nach wenn die das nicht wissen dann weis ich auch nicht

Zitat von Landwirt

früher ist aber schon lange nichtmehr^^
    brauchst auch nicht nachfragen gehen, weg kannst dir sparen is ne tatsache
    denn noch viel spaß auffer landstraße :rockz:

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

okey
    wo es eine autobahn gibt gibt es auch eine landstraße
    also ist doch scheiß egal ist eh viel schöner als zwischen den ganzen lkw s rum zu fahren

Zitat von Landwirt

whoops
    auch nicht mit der hier?
    http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/fr ... 125RS3.jpg

läuft zwar auch nicht überschnell aber dürfte eher geeignet sein als s51& co

zum Thema: ist alles gesagt, nur über 60kmh im Schein darf auf die A-Bahn

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Zitat von Marwin

whoops
    auch nicht mit der hier?
    http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/fr ... 125RS3.jpg

läuft zwar auch nicht überschnell aber dürfte eher geeignet sein als s51& co

zum Thema: ist alles gesagt, nur über 60kmh im Schein darf auf die A-Bahn

das ist für mich schon nicht mehr wirklich Simson :D das ist doch die mit dem italienischen Motor, oder? Aber ja, mit der würd ich schon eher Autobahn fahren ^^

whoops
    da hast du Recht, ist nicht mehr wirklich Simson, außer der Name ;)

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Zitat von callecalle

Aber selbst da wäre ich mit `ner Stino 50er nicht auf die Bahn gegangen! :oops:

ich bezweifle aber mal ganzstark das die membraner, einfache mehrkanäler oder so gehabt haben^^

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

§18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen

Zitat

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

Aber ob man sich das Abenteuer antun muss? :? In der Fahrschule war das schon mist mit der 125er über die BAB zu dümpeln. Motorräder/Mopeds gehören eben auf die Landstraße :rockz:

Zitat von Dominik_12

aber meine schwester meinte das richtgeschwindigkeit auf der autobahn 80km/h sind!

richtwerte, in diesem fall richtgeschwindigkeiten, sind sachen, an die man sich halten sollte, aber man wird dazu net gezwungen durch gesetzte. bzw erstmal nicht direkt.

wie hier schon 1000 geschrieben, mindestens 61/über 60 kmh . nur wenn du mit nem gefährt , was 65 fährt, auf die bahn gehst, machst du dir net gerade freunde bei den brummies...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Christophw90

ich bezweifle aber mal ganzstark das die membraner, einfache mehrkanäler oder so gehabt haben^^

Mir gings ja nur um die 50 Km/h Regelung (an die ich wage zu erinnern glaubte) und da wäre es ja technisch möglich gewesen.
    "Aber ich wäre damit nicht auf die Bahn gegangen!"

Wo willst denn da fahr`n ? Auf dem Mittelstreifen !? Zu arg bepflanzt und keine wirklichen Ausfahrten... :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!