Rapsgelbe S50 B2 mit M54

• Zitat von Simson Power51;2836124

Heute ohne 2 Spiegel und Blinker würde ich mit 2rad nicht auf Strasse Fahren da man als 2 rad Fahrer je immer kürzeren zieht weil man übersehen wird.

Da hilft auch der zweite Spiegel nicht. Und sieht zudem auch noch Sch**** aus...

power: Investiere mal lieber in `ne Abendschule. (Deutschkurs)

• Zitat von Fre3eman;2836022

finde die scheibe bisschen übertrieben beim normalen s50 motor, aber gut wers mag..... gibt ja auch welche die 130er mit trommel fahren :)

aber sonst echt schickes gerät!!!
    immer schön pflegen, sodass es sich noch Jahre hält ;)

Es ist kein PS-Monster, aber ein "normaler S50-Motor" nun auch wieder nicht. Immerhin 1 Gang und 13 ccm mehr. ;) Und ganz genau: Dann doch lieber einen vergleichsweise kleinen Motor mit vernünftigen Bremsen als umgekehrt!

Ansonsten freut es mich, dass die Kleine gut ankommt. Ich gebe mir auch Mühe, dass sie weiterhin gut darsteht. :)

Schöne Grüße
    Max

• Meine zwei letzten Vorhaben für diese Saison sind nun auch erledigt:
    Ich habe eine Stahlflex verbaut und die Scheibenbremsanlage wurde in die Fahrzeugpapiere eingetragen, wenn auch mit 217 mm Bremsscheibe. :-o Jetzt muss ich damit nur noch zur Zulassungstelle und alles alles ist in Butter.
    Ich hänge mal noch ein Bild mit der neuen Leitung an. Ach ja, eine Kupplung für den nächsten Motor habe ich mir auch schon mal gegönnt. Zurück zur Druckfeder! ;)

• Moin moin,
    neues Jahr, neues Glück: Ich habe mir mal ein alternatives Lackset zusammengesucht, es ein wenig aufgearbeitet und bin und bin schon ein wenig gespannt, wie es am Moped aussehen wird.

[ATTACH=CONFIG]13552[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13553[/ATTACH]

Ansonsten ist in diesem Jahr nichts weiter geplant. Eigentlich sollte der Hubraum weiter anwachsen (zumal nun genügend Ersatzgetriebe beisammen sind), aber der Motor läuft noch wie am 1. Tag und wird auch noch die 4. Saison schaffen.

Also Sport frei, viel Spaß und eine stets unfallfreie Fahrt in der neuen Saison wünsche ich. :thumbup:

• Moin moin, sehr schönes Lackset! Was hast du für einen zylinder (leistung?) Und wo liegt ca deine vmax? Habe nun auch m54, komme aber leider wegen des Wetters nicht zum fahren

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Moin,
    ich fahre einen von SM bearbeiteten 63er-Sportzylinder, sprich nichts "Dolles". Laut selbstgebauten GSF Dyno hat er knapp 5 PS und meine Maximalgeschwindigkeit liegt bei nicht ganz 75 km/h (mit GPS gemessen). Alles in allem sehr gut fahrbar. :)
    Was hast du verbaut oder vor zu verbauen?

Schöne Grüße
    Max

• Den 63er von SM auf nem M54 in nem Star bin ich auch schon gefahren. Lässt sich wunderbar und zügig fahren.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Na ich habe jetzt erstmal den 63er von lt bestellt mkt einringkolben, soll wohl mit 16n1 und aoa1 um die 6 ps liegen. was mich interessiert ist, ob ich an der Sekundärübersetzung was ändern muss, da der 4. gang ja etwas länger ist als der dritte vom m53. Über kurz oder lang soll mal was stärkeres her, nur hab ich da noch nichts geeignetes gefunden.

Ich bin biersexuell

• Also ich bin beim 14er Ritzel geblieben (hat der Sperber ja auch) und für meinen Zylinder ist das genau passend. Selbst die gefürchteten Berge in M-V sind im 4. Gang kein Problem. 😄
    Vergangenen Sommer hoch zum Hexentanzplatz sah es da leider anders aus, da kam ich nicht über den 2. Gang hinaus. Ich bin aber auch nicht gerade leicht und das Moped war dazu noch schwer mit Ersatzteilen und Werkzeug beladen.

Schöne Grüße
    Max

• Gut auf den hexentanzplatz will ich nun gerade nicht, und Berge haben wir im osten von mv auch nicht viele :D denke schon Es wird sich wohl gut fahren lassen. Danke für die infos

Ich bin biersexuell

• klappstuhl hat das dauernd im Programm! Kann ich nur empfehlen ;) ist was genaues
    RZT macht auch grad was in der Richtung

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!