Hi Leute,
ich hatte heute wieder ein erlebnis, das ich als Grund sehe, hier mal ein Diskussionsthema aufzumachen....
Wir und mein Nachbar haben einen acker direkt neben einem Golfplatz. An denen führt ein Flurbereinigungsweg (Feldweg) vorbei. Als ich heute Kontoauszüge geholt habe, habe ich gesehen, wie ein paar Golfer in dem Acker von meinem nachbar, der noch nicht abgedroschen ist, nach bällen gesucht haben.. oke, der acker liegt hinter einem maisacker, aber wo ich um die kurve gefahren bin, habe ich mal nach hinten geschaut, und hab das gesehen... daraufhin bin ich eingewendet und bin mal hingefahren. Natürlich haben die mich unterdessen bemerkt und sind schnell raus, und wollten schon wieder abdampfen.
Ich bin hin, und habe sie Gefragt:
Ich: -Laufe ich auch durch Ihren Garten daheim?
Die: -Wieso, wir haben nur vom Weg aus reingefasst und haben nach Golfbällen gesucht
Ich: - Ich habe aber was anderes gesehen.. Sie sind in diesem Feld rumgelaufen!
Die: -Was sie sehen, ist nicht unser Problem
Ich: -Ich weis aber ganz genau WAS ich gesehen habe, und ich weis auch ganz genau, das in den Regeln des Golfclubs steht, das Golfer Privateigentum von Bauern etc. nicht betreten dürfen...
Die: - Wir dürfen aber auf dem Weg laufen und in den Acker reinfassen, wenn wir Bälle sehen
Ich: - Ich Geh aber auch nciht in ihrem garten auf dem weg und fasse ins Blumenbeet, weil ich eine Gewisse blume pflücken will.. da entsteht auch schaden. auserdem hab ich gesehen, wie sie im acker rumgelaufen sind...
Die: (wieder) -was sie gesehen haben wollen..... Setzen sie sich auf ihr mopped und fahren sie weg
Ich: - Ich darf hier Tun und Lassen was ich will, ich bin Anlieger!
Die sich umgedreht und gegangen.
Ich wollte mal wissen, was ihr darüber denkt!
Ich hab mal skiziertz, für eine besseren durchblick, leider ist das bild alt, habs aber beschriftet, wies ist.
Golfplatz ist links vom pfeil.. hatte ich jetzt vergessen...
http://%22http//img580.imageshack.us/i/golfer.jpg/%22
Wer spielt von euch Golf? wie denkt ihr darüber? ich finde das eine bodenlose frechheit!!
MfG,
Daniel