Golfer, ihre Angewohnheiten, und ihre Art, sich rauszureden

• Hi Leute,

ich hatte heute wieder ein erlebnis, das ich als Grund sehe, hier mal ein Diskussionsthema aufzumachen....

Wir und mein Nachbar haben einen acker direkt neben einem Golfplatz. An denen führt ein Flurbereinigungsweg (Feldweg) vorbei. Als ich heute Kontoauszüge geholt habe, habe ich gesehen, wie ein paar Golfer in dem Acker von meinem nachbar, der noch nicht abgedroschen ist, nach bällen gesucht haben.. oke, der acker liegt hinter einem maisacker, aber wo ich um die kurve gefahren bin, habe ich mal nach hinten geschaut, und hab das gesehen... daraufhin bin ich eingewendet und bin mal hingefahren. Natürlich haben die mich unterdessen bemerkt und sind schnell raus, und wollten schon wieder abdampfen.

Ich bin hin, und habe sie Gefragt:

Ich: -Laufe ich auch durch Ihren Garten daheim?
    Die: -Wieso, wir haben nur vom Weg aus reingefasst und haben nach Golfbällen gesucht
    Ich: - Ich habe aber was anderes gesehen.. Sie sind in diesem Feld rumgelaufen!
    Die: -Was sie sehen, ist nicht unser Problem
    Ich: -Ich weis aber ganz genau WAS ich gesehen habe, und ich weis auch ganz genau, das in den Regeln des Golfclubs steht, das Golfer Privateigentum von Bauern etc. nicht betreten dürfen...
    Die: - Wir dürfen aber auf dem Weg laufen und in den Acker reinfassen, wenn wir Bälle sehen
    Ich: - Ich Geh aber auch nciht in ihrem garten auf dem weg und fasse ins Blumenbeet, weil ich eine Gewisse blume pflücken will.. da entsteht auch schaden. auserdem hab ich gesehen, wie sie im acker rumgelaufen sind...
    Die: (wieder) -was sie gesehen haben wollen..... Setzen sie sich auf ihr mopped und fahren sie weg
    Ich: - Ich darf hier Tun und Lassen was ich will, ich bin Anlieger!

Die sich umgedreht und gegangen.

Ich wollte mal wissen, was ihr darüber denkt!

Ich hab mal skiziertz, für eine besseren durchblick, leider ist das bild alt, habs aber beschriftet, wies ist.
    Golfplatz ist links vom pfeil.. hatte ich jetzt vergessen...

http://%22http//img580.imageshack.us/i/golfer.jpg/%22

Wer spielt von euch Golf? wie denkt ihr darüber? ich finde das eine bodenlose frechheit!!

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Golfer, ihre Angewohnheiten, und ihre Art, sich rauszure

Ich bin früher auch durch die Mais- und Kornfelder gerannt :sorry: :thumbup: . Wurden nie erwischt, war aber manchmal knapp :D .
    Klar isses blöde, aber ich meine, wenn die ihren Golfball suchen, find das jetzt nicht so wild.
    Früher beim Fußballspielen sind wir auch in andere Gärten um unseren Ball wieder zu holen (jetzt auch noch :cheers: ).
    Solang die nicht mit ihrem Caddy da durchheizen ist doch ok :thumbup: .

jeden tag drei stück...

da entsteht mächtiger schaden...

ich sag mal mais is nich so schlimm.. aber wenn man in den getreideacker läuft, knicken die halme ja sofort um!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Achso, jeden Tag, na das ist was anderes. Kann mir vorstellen, dass da nach der Zeit einiges zusammengetrampelt wird.

NUR darum gehts... ich bin schon sehr oft da oben angehalten!

Zitat von schumey

hast du mal auf die felder geguckt?! wer jetzt noch seinen weizen zu stehen hat, brauch sich über ernteverluste durch personen keine sorgen machen ;)

und ganz neben bei ich bin seit letztem jahr crossgolfer :thumbup:

zur erklärung ich hab nur eine billige kleine ausrüstung ( 4 schläger für unterschidlichste situationen) und ca 1000 bälle und man spielt einfach wo man will.... is echt geil! auf abgeernteten feldern ist das spielen auch richtig geil! auch mit mehreren leuten! kann ich nur empfehlen!

gruß

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

Die laufen nciht nur JETZT drin rum... egal ob frisch gesäht, frisch aufgegangen, gespritzt. erntereif.. sie laufen einfach immer darin rum....

ernteverlust ist zum jetzigen zeitpunkt das thema nicht mehr...

Zitat von schumey

Ich versteh ja die Bauer-Perspektive.

Aber als normaler Mensch denkt man bei der Fläche: was macht da ein Halm?
    Zweitens: Macht man zwangsläufig überhaupot was kaputt, wenn man z.b. durch ein Rapsfeld fährt?
    Drittens: die Bauern meckern eh wenn die Sonne scheint, wenn es regnet, wenn es warm ist, wenn es kalt ist.. :)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Ich versteh ja die Bauer-Perspektive.

Aber als normaler Mensch denkt man bei der Fläche: was macht da ein Halm?
    Zweitens: Macht man zwangsläufig überhaupot was kaputt, wenn man z.b. durch ein Rapsfeld fährt?
    Drittens: die Bauern meckern eh wenn die Sonne scheint, wenn es regnet, wenn es warm ist, wenn es kalt ist.. :)

Viele Grüße

huj

genau so sehe ich das auch! und durch ein rapsfeld willst du glaub ich nicht laufen ;)
    das ist richtig eglig

gruß

Hab ich schon öfter mitm Moped gemacht.. danach erstmal das Gelbe Zeug loswerden lol

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ja ok, wenn er noch blüht ist das ne andere sache.... aber der ausgereifte raps ist fast so schlimm wie disteln bzw kletten... echt nervig!

gruß

wie dämlich kann man denn sein................ sollen die doch ihre bälle da reinholzen ..........wenn der acker gedroschen is kann man doch drauf rumlaufen und ie bälle suchen ohne schaden anzurichten........klar ist es dann immernoch unbefugtes betreten aber ich denke mal das ihr nicht solche korintenkacker seid und es DANN tolerieren würdet?!

eigentlich müsstet ihr den acker einzäunen und irgendwo nen elefanten hinstellen und anschließen............. da werden sich einige überlegen ob sie nochmal da drauf laufen

bei mais ist es kaum der rede wert wenn man drin rumläuft wenn man nicht auf zerstörung aus ist geht da sogut wie keine pflanze kaputt da sie doch recht robust sind

ndmss WiZi :strange:

hat ja kenner was dagegen, wenn die sich in nem gedroschenem acker bälle suchen. selbst mais.. naja es muss net sein, geht aber noch... aber ein Stehender Getreidebestand.. neeeee

raps is besonders schlimm wenn der trocken ist und reif ist, und da läuft jemand rein, weil schon bei der kleinsten erschütterung die schoten aufplatzen und die körner zu boden rieseln...

Zitat von schumey

da hat jemand seinen beruf ziemlich gerne...... :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

hobby, meister, hobby :cheers:

Zitat von schumey

Moralisch:
    Das kann ich mir vorstellen, dass das nervt, wenn immer die Golfer in eurem Feld rumrennen um ihre Bälle zu suchen. Solange die nichts kaputt machen, ist das doch in Ordnung oder?

Rechtlich:
    Solange die nichts beschädigen, dürfen die auf deinem Feld rumrennen, wie sie lustig sind. Ein Hausfriedensbruch ist bei einem Feld nicht möglich.

Ich glaube aber, dass der Gesprächseinstieg der Auslöser war, dass die Situation so aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn mich gleich jemand so ansprechen würde, dann würde ich demjenigen auch doofe Sprüche an den Kopf werfen.

Rechtlich: wenn es in den Regeln des Golfplatzes steht, das das betreten der Felder anderer eigentümer nicht erlaubt ist, geht das auch nich in ordnung.

es sagt ja keiner was in einem abgedroschenem acker, ich mach ja auch manchmal nen scheiß ^^.. aber nicht, wenn da frisch gesäht, oder eine erntereife frucht steht, bzw. die angebaute pflanze halt.

natürlich entsteht da ein schaden!

das ist ja nicht nur mal alle heilige zeit einer.. ich fahr diesen weg nich soo oft. ist halt nen ortsverbindungsweg, aber in das kaff fahr ich nicht so oft...

und wenn man da bei 1/20 fahrten jemanden sieht, muss man sich das ja hochrechnen.. wie lange sieht man das eck? nunja..

Zitat von schumey

Wenn da jeden Tag mehrer Bällle reinfliegen trampel ziemlich viel platt^^ ich würde mal zu den golfplatzchef gehn und das melden^^ wenn sich da weiterhin nichts ändert würd ich mal mitm pflug übern goldplatz fahren (du wolltest ja gucken ob da irgendwo kartoffeln hingefallen sind und sie aufsuchen^^:-D )

also sowas ist schon ne dreistheit.... dann noch behaupten dass se nich im feld waren (wahrscheinlich überall langgerannt um den ball zu suchen)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!