ebay problem... was soll ich tun???

• hey leute,

man hat mir gerade den tag versaut.... und ich weis nicht, was ich tun soll!

zum sachverhalt: ich hab bei ebay meinen metrazylinder verkaut bzw verkaufen wollen. nun hab ich den zylinder vorzeitig (ca 3 tage vor ende der auktion) rausgenommen.

heute hat mich folgende mail erreicht:

"Ich war zum Schluss der Auktion 320572809290 der Höchstbietende und nach dem Urteil des Oberlandesgericht Oldenburg hat mit Urteil vom 28.07.2005, Aktenzeichen 8 U 93/05
    bin ich mit der Zahlung Eigentümer!!!
    Ichbitte die Sachen, wie sie in der Auktiondann an ... zu senden, sollte das nicht passieren, werde ich Anzeige wegen Unterschlagung erstatten und gleichzeitig den differenzbetrag zu den 200€( er hatte vorher angefragt, wegen sofortkauf) , den Sie als Wert angegeben haben, als Schadensersatz wegen nichterfüllung eines Vertrages einklagen."

was soll ich nun tun???

ich hab echt kein bock auf solche geschichten!

oh man ey.... ich könnte kotzen!

was würdet ihr tun?

gruß

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

• Re: ebay problem... was soll ich tun???

also eigentlich ist der kauf erst abgeschlossen wenn die zeit vorbei ist...

welchen grund hast du angegeben beim raus nehmen?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Den würde ich auslachen!! Kann er vergessen mit seinem Urteil! ...du musst GARNICHTS rausgeben! und solange keine post vom anwalt kommt is alles in Butter! Sagt meine mutsch als rechtsanwaltsgehilfin immer ;)
    hab im Studium auch wirtschaftrecht gehabt und meines Wissens nach ist kein Kauf zustande gekommen...beide Partein sind sich über den verkauf einer Sache nicht einig!

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

danke erstmal für die antworten.
    naja... ich hab eigentlich immer kein bock auf anwald und so... ich rede erstma mit meinem vater, ma sehen was der sagt. ich kann es garnicht fassen. erst will man nur ein bisschen geld für den führerschein haben und dann muss man jemand anderes noch geld bezahlen....

gruß

Das ist totaler Schwachsinn :hammer: Du hast es rechtzeitig rausgenommen da kann dir die Person garnichts. War ja ne Auktion, oder?

musst aber glaube n formular bei ebay ausfüllen wenn du den rausnimmst.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

wenn sich ebay nicht meldet wegen des vorfalls, dann kommt auch nichts...

und wenn der typ weiter nervt, einfach angeben dir sei der zylinder runtergefallen und nun total kaputt.

außerdem, wenn ich die auktion unter der nummer aufrufe, sind da 0 Gebote, also einfach ignorieren

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

"Angebote läuft noch länger als 12 Stunden

Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten."

Der blufft zu 100 % ! Der weiß ganz genau, dass er keine Chance hat, aber so nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal"

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Netter Versuch aber totaler Blödsinn.Man muß ja die Möglichkeit haben die Auktion vorzeitig zu beenden falls der Zustand des Artikels sich ändert durch bspw.Beschädigung,Diebstahl etc. .Wasn abgezockter Kackhannes :hammer:

S51E

der kann dir gar nix weil der kauf ist erst zustande gekommen wenn die auktion beendet ist...

der macht einen auf dummfang...
    einfach mal höfflich draufhinweißen mit den ebay regeln und so und gut ist...

wenn er weiter macht kannst du den anzeigen noch...

mfg

hey,

danke für die antworten... ich lass das jetzt einfach laufen und werd ja sehen, was kommt...

also es hat sich gezeigt, dass das eine neue betrügermasche ist!

person1 fragt, ob ein sofortkauf möglich ist. ich hab den preis angeben. ne is ihm nix, viel zu teuer.
    person2 fragt ob ein sofotkauf möglich ist. wieder preis angegeben. person 2 ohne viel zu verhandel: machen wir, nehmen sie den artikel raus und geben sie mir ihre konodaten.
    alles soweit klar gemacht und rausgenommen.
    person1 bietet immer wieder mit, sodas person1 zum zeitpunkt des auktionsendes höchstbietender ist.
    person2 meldet sich nicht mehr. person1 droht mit verklagen und bla bla bla...
    und stützt sich halt auf dies gerichtsurteil. auch wenn man person1 erklärt, dass der artikel nicht verfügbar ist (aus welchen gründen auch immer) meldet sich plötzlich person2 wieder um zu sagen: warum bieten sie mir den artikel dann doch noch zum verkauf an? ich bin der bruder (wärs glaubt :motz: ) von person1.

dann machen sie halt druck und stellen ein vor vollendete tatsachen, wie geld ist schon überwiesen.. und so. ich hab das geld einfach sofort zurrück geschickt!

ich finde es eine frechheit, andere so zu bescheisen. somit hätte er im meinem fall, den zylinder für ein appel und ein ei gekriegt....

und unter der addresse wo ich den zylinder hätte hinschicken sollen, kommt ein motorradladen raus :motz: :wallknocking:

naja... ich werd sehen, was passiert.

gruß und danke nochmal für die unterstützung :rockz:
    ich war erstma ganz schön geschockt, und dachte er kommt damit durch und so, weil ich da wenig erfahrung habe.

NIEMALS AUßERHALB VON EBAY VERKAUFEN!!!

wenn dann nur mit kaufvertrag!..... besonders nicht die zahlung per paypal machen.

denn es ist durch paypal möglich, wenn du den zylinder z.b. für 200verkaufst und person x mit paypal bezahlt, dann versendest du den artikel.

dann sagt der käufer auf einmal, dass sein paypal konto gehackt wurde und irgendwer 200€ geklaut hat.... dann bekommt er das geld wieder und du bist in der erklärungsnot. also dann lieber per nachnahme oder zumindest paketschein mit beleg.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Da hat derjenige Recht mit dem was er fordert

http://www.internetrecht-rostock.de/eba ... eenden.htm

les dir das durch und überlege ob ebay ein kinderspielplatz ist :heuldoch:

ich hoffe das der seine drohung durchzieht, zum kotzen dieses vorzeitige beenden von auktionen :crazy:

oder das hier https://www.simsonforum.net/%22http://www.….php?id=5286%22

nochwas

dich zwingt niemand den artikel zum spottpreis abzugeben,
    fange doch mit dem startgebot an, welches du mindestens haben musst ;) haste wohl nich gewusst das man das machen kann

PS: deine antwort wird ca so ausfallen: Calle , kümmer dich um deinen scheiß, ich habe das recht das vorher zu beenden und gebote zu streichen ... usw

denn die wahrheit zu hören das man nen fehler gemacht hat tut weh und da werden kleine kinder gern bockig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!