Hallo Simme Fans
Ich bin erst neu hier und habe auch gleich das erste Problem,und zwar habe ich für meinen Star einen völlig zerlegten M53 Motor bekommen.Die Gehäusehelften habe ich bereits mit neuen Lagern versehen und das Getriebe bzw.die Schaltung schon zusammen gesteckt,doch nun habe ich folgende Teile über.Es wäre nett wenn mir jemand ein Bild machen würde wie bzw.wo die Teile verbaut sind.http://s4b.directupload.net/images/100220/4pbgap4j.pdf
Montage Simson Motor m53
-
-
Re: Montage Simson Motor m53
Also...die Obere scheibe(wovon es zwei gibt) kommt einmal von oben auf die Kickstarterwelle und einmal von unten...praktisch als Distant zwischen Gehäuse und der Welle..
Die Untere scheibe ist eine Ölleitscheibe und kommt zwischen Kurbelwellensimmerring rechts und kurbelwellenlager!!!!
-
Hallo Dor Manni
Danke für die schnelle Antwort,dann kann ich morgen ja weiter basteln!
-
Null Problemo....ich mag die Motoren gar nicht da sich die Simmerringe Innen befinden...aber man kommt ja nunmal nicht drumherum
bei weiteren Fragen einfach melden -
Hallo
So der Motor ist nun zusammengebaut,allerdings zeigt jetzt die Kupplungsbetätigung keine Funktion.Gibt es da irgendwelche Punkte wo man beim Zusammenbau drauf achten sollte?
-
Um genau zu sein gibt es drei Punkte.....die passenden druckstäbe müssen vorhanden sein (richtige länge) alle scheiben der richtigen Stärke müssen vorhanden sein...und dann hast du diesen einstellstift auf der Druckplatte...dieser darf nicht zu weit raus bzw rein gedreht sein!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!