Die größten Eintragungen!

  • Aber was ist die Begründung? Nur noch mit Gutachten zulässig, oder wie?

    Korrekt...

    Und wenn du einen Prüfer hast der es dir trotzdem einträgt ohne jegliche Nachweise für das Teil kriegen der Prüfer und du eine aufs Dach, da bei einem Unfall die Versicherung alles verweigern kann und du dann am Arsch bist und der Prüfer ebenfalls seinen Job los ist...

    Ich könnte mir auch easy SB hinten eintragen wie es von 2 Jahren noch bei Ronge möglich war, aber naja... Risiko ist groß das die Blauen die Bude trotzdem einsacken weil denen die Eintragung nicht reicht oder eben etwas passiert (Unfall usw)

  • Und was das angeht bin ich nicht up to date. Ich bin hier vlt seid einem Monat mal wieder nach Jahren aktiv, da ich im Winter eine Moped seid langen mal wieder bauen möchte und dieses Mal mit großem Kennzeichen.

    Ja alles gut, okeyyy.

    Musst halt eben heutzutage mehr mit Gutachten, Nachweisen usw wenn die Eintragung auch vor Gericht standhaft bleiben soll...

    Daher einfach so eintragen wie früher ist nicht mehr

  • Aber was ist die Begründung? Nur noch mit Gutachten zulässig, oder wie?

    Die Begründung steht doch schon geschrieben, ohne Gutachten/abe keine eintragung. So war es schon immer und die neuen Bestimmungen sind dahingehend noch schöner sodas sich kein Prüfer für son famepartzeugs aus dem Fenster lehnt.


    Frag doch mal bei RPT nach warum die das nicht mehr machen,machen können..

  • Aber was ist die Begründung? Nur noch mit Gutachten zulässig, oder wie?

    Weil kein Prüfer der Welt einen röntgenblick hat und die Material zusammen Setzung kennt, und demnach auch nicht die Festigkeit des materials.

    Solche Teile einzutragen ist mit genug Kleingeld garkein Problem, dann kann man selber ein Gutachten dazu erstellen lassen. Mit materialgutachten, festigkeitsnachweis usw....

    Man muss dann nur ein paar Teile mehr haben, den spätestens beim festigkeitsnachweis wird das Teil solange belastet bis es zerbricht.

  • Ich grabe den Thread mal aus.

    Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit eine R.O.X. Gabelbrücke eintragen zu lassen? Vor einigen Jahren ging das noch bei RPT. Bei denen steht aber mittlerweile klar und deutlich auf der Homepage, dass dies nicht möglich ist. Evtl. hat ja der ein oder andere Altgeselle hier im Forum noch so eine Eintragung und könnte eine Kopie vom Schein hier hochladen. Das wäre für mich schonmal ein Anfang.

    Ich würde die Brücke ungern ungenutzt in der Ecke liegen lassen (Schlasskasten gibt es mittlerweile ja auch fertig zum Anbau). Die Version im Bild habe ich noch liegen.


    Mfg

    Mit Materialgutachten hättest du evtl. noch den Hauch einer Chance bei gütigen Ingenieuren, aber komplett ohne wird wohl echt nichts mehr. Ich musste selbst meine SH Brücke wieder rausschmeißen und gegen original Enduro Klemmbrücke tauschen weil die Alu Brücke einfach nicht gewollt war, trotz FEM Analyse und Materialnachweis.

    Telefonier einfach mal die üblichen Verdächtigen ab oder fahr direkt mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von raschi (16. September 2024 um 15:28)

  • leider wird nicht mehr nach Briefkopien eingetragen- der Prüfingrnieur möchte den Rechenweg sehen, nicht das Endergebnis (Eintragung ) Wie schon weiter oben gesagt wurde, es geht noch wenn man ein Materialgutachten machen lässt.

  • Was war ich doch früher ein Verbrecher. Porsche Spyder Replika aus Brasilien. Die Nummer überschweisst und geglättet. Dann von nem Käfer die Nummer eingeschlagen. Schon wurd das Ding als Käfer zugelassen. Oder Niederländisches Fahrzeug. Deutsche nummer drauf und die Typenschilder und schon wars deutsch.

  • Was war ich doch früher ein Verbrecher. Porsche Spyder Replika aus Brasilien. Die Nummer überschweisst und geglättet. Dann von nem Käfer die Nummer eingeschlagen. Schon wurd das Ding als Käfer zugelassen. Oder Niederländisches Fahrzeug. Deutsche nummer drauf und die Typenschilder und schon wars deutsch.

    Das stimmt. Das geht schon weit über " ich lasse mal ein paar Teile nicht eintragen" hinaus und ist nichts, womit man sich rühmen sollte.

  • Hat aber funktioniert. Ja sicher war das illegal. Hab auch schon Umbauten gemacht. Hast du das gemacht? Ja sicher. Ok neu vermessen und verwiegen. Und schon war die 21er durch. Sie wollte halt eine Ente als Pickup haben. Chassis von der AK Dyane das war länger. Der Prüfer fand den Umbau geil. Oder halt Umbau auf Ami8 schon hatte die Ente nen vier Zylinder. Erlaubt waren 50 PS natürlich haben wir 65 reingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!