Membran oder schlitzer ist egal. 11kw in offizieller leistungsmessung ist ausschlaggebend.
Die größten Eintragungen!
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Kommt auf den Prüfer an, muss man herum telefonieren.
die einen machens, die anderen nicht. Ich zum Beispiel habe es bei meinem eingetragen bekommen. Ein anderer Prüfer ein paar km weiter wiederum hat nur Schlitzsteuerung eingetragen. -
Meine Erfahrung zeigt auch, dass das egal ist.
Hauptsache am Ende stimmt Leistung und Geräuschpegel.mfg
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Da das Thema hier die größten Eintragungen ist, wollte ich mich daran auch mal beteiligen.
97ccm
10kw
107km/h
30mm PWK
Membraneinlass
220mm Scheibe mit SFW Sattel und ZT Gabel
ZT Kastenschwinge
LT105 Reso
Schnellgasgriff -
Dann leg ich auch mal los
Im Februar95er
Membransteuerung
Vforce 4R
48mm hub
220er scheibe mit huating sattel und zt Gabel
Ltm85
Wojtala Kastenschwinge
Ms50 mitnehmer
95kmh
Protaper xr50
Anschweißrippen und Fächerkopf
Schnellgasgriff
28mm keihin vergaser
1,6er felge vorn und 1,85er hinten -
Ich hab mir vor 3 Jahren meinen 100er Eintragen lassen.
eigentlich nur ein 95er ZT Rohzylinder bissl schick bearbeitet
Schlitzer
20er Mikuni
Schnellgasgriff
Normale Marzocci
Normale Scheibenbremse
Tommaselli Lenker (auch wenn ich das schon bereut habe)
Eingetragen auf 117km/h und 15 PSDamals ging absolut kein Weg rein eine Kastenschwinge einzutragen.
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Die 117 ist geil. Meiner macht mit 15 zu 34 Strich 110 deswegen bin froh gewesen das die 107 eingetragen wurden. Ich zum Beispiel hatte 14ps auf dem Protokoll sind aber trotzdem nur 10kw aufm Zettel.
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Hm...kann es sein, das der Thread sich ein wenig weg bewegt hat vom Ursprungsgedanken - wir posten Fahrzeugscheine und lassen das ganze Blabla drumrum(?)
Was ich noch interessant finden würde - welche Werkstätten bieten den Service zur Erlangung einer Eintragung an, also bspw. allen bekannt dürft ja RPT sein mit eben deren Regeln.
Wen gibt es noch der ähnliches anbietet?Und ja, es wäre wünschenswert, wenn Eintragungen mit mehr Ermessensspielraum Prüfer und auch Eigenverantwortung des Fahrzeughalters möglich wären.
Allerdings erscheint mir aber genau das, was es schon früher selten gab, in den letzten Jahren auch weiter rückläufig zu sein. -
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11KW
130ccm
127km/hGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Schön, aber besser wäre entweder das DEKRA Protokoll oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fzg.schein) B bis 22 - persönliche Daten natürlich überblendet...
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Was versprichst du Dir von den Bildern bzw was soll das bringen?
Um das einem Prüfer zu zeigen „Hier, kuck mal. Da wurde auch dies und das eingetragen“? -
Könnte man meinen.
Natürlich läuft das nicht so platt ab.Aber was wäre das Gegenteil - alle schreiben irgendetwas und stehen beim Prüfer und erzählen davon, das irgendetwas irgendwer in irgendeinem Forum geschrieben hat.
Klingt noch uninteressanter.
Würde ich ersteres bevorzugen.
Ist auch irgendwo so ein kleiner Plausibilitätscheck der Angaben.Würde die Absicht, eben solche "Dokumentationen" zusammenzutragen nicht kaputt hinterfragen.
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So hab ich das beim ersten prüfer auch gemacht. Bilder von mehreren zulassungen damit er sieht das er nicht der einzige ist. Seine antwort dazu: Dann geh zu den Prüfern....
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Es fehlt einfach ein Prüfer bzw. Firma der/die sich wirklich darauf Spezialisiert nebenbei Motorrad-Fahrzeugbau studiert hat oder Ingenieur ist etc. und wirklich Ahnung hat, dann auch das Hobby teilt zb. im Motorsport ist/war dann speziell Simson/MZ DDR halt bzw. Klassiker auf 2 Takt Basis, dazu auch offen ist für eigen und umbauten, solange es eben ordentlich und nachvollziehbar ist.
Vermutlich, wenn es jemanden mit der Mischung gebe würde man damit auch ordentlich um die Runden kommen können.
Wenn die Fan-Gemeinde weiß da und dort ist jemand wirklich vom Fach der was kann und weiß worum es geht und was möglich ist und sowas abnimmt.
Eben für die Leute die keine Dorffusch umbauten machen, sondern eben erste Sahne alles vom feinsten und direkt nachvollziehbar was genau gemacht wurde, welches Material dabei verwendet wurde, so wie es sein soll.
Ne komplette Custom Harley-Davidson mit Eigenbau Rahmen und was weiß ich kann man fahren "kenne jemanden persönlich" aber bei einer Simson oder MZ soll es nicht gehn und da wird jede Vorschrift 3x um und verdreht?
Ist genau das gleiche wie beim FS diese absurden Regelungen, ohne Sinn und verstand oder Logik.
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Ich dächte die prüfer sind alle ingeneure. Zumindest den ich kenne ist es.
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Auch das geht wieder in die Richtung Grundsatzdiskussion ohne Aussicht auf Besserung.
Ich habe nun auch über Jahre schon öfters mit Sachverständigen zu tun gehabt - 99% KFZ.Mit jedem Dokument mehr steigt die Chance darauf gehört zu werden.
Ja, es wäre schön, wenn es mehr klare Anlaufpunkte, wie in ASZ, gäbe für Eintragungen.
Nein nicht alle Prüfer sind Ingenieure.
Nicht jeder Ingenieur ist ein Ingenieur. XDPS: Dorfpfusch - ich würde mal ketzerisch behaupten das 90% aller wegweisenden Umbauten aus Gemeinden kleiner 10.000Einwohner stammen. [duck und weg]
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Das Grundproblem ist doch folgendes: TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer. Es gibt kein Handbuch für "das benötigt eine Simson für 11kW". Vieles ist ingenieurmäßiges Abschätzen, Nasenfaktor und Motivation des Prüfers. Es gibt einen riesigen Graubereich und man muss einfach Glück haben bei der Suche bzw. persönliche Kontakte haben.
Um einen Prüfer der Lust hat so etwas einzutragen und es noch nicht gemacht hat, sind Dokumente wie andere Fahrzeugscheine als Vorlage sicher hilfreich (also alle mit 11kW Eintragung bitte ein Bild hier rein Rahmennummer und Adresse kann man ja unkenntlich machen)
Es gibt Prüfer, die sich auf verschiedene Dinge spezialisiert haben. Nicht jeder trägt dir z.B. ein Luftfahrwerk ein oder einen Umbau auf Elektroantrieb. So einen Spezialisten für Simson wäre ein Traum.
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Das Grundproblem ist doch folgendes: TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer. Es gibt kein Handbuch für "das benötigt eine Simson für 11kW". Vieles ist ingenieurmäßiges Abschätzen, Nasenfaktor und Motivation des Prüfers. Es gibt einen riesigen Graubereich und man muss einfach Glück haben bei der Suche bzw. persönliche Kontakte haben.Um einen Prüfer der Lust hat so etwas einzutragen und es noch nicht gemacht hat, sind Dokumente wie andere Fahrzeugscheine als Vorlage sicher hilfreich (also alle mit 11kW Eintragung bitte ein Bild hier rein Rahmennummer und Adresse kann man ja unkenntlich machen)
Es gibt Prüfer, die sich auf verschiedene Dinge spezialisiert haben. Nicht jeder trägt dir z.B. ein Luftfahrwerk ein oder einen Umbau auf Elektroantrieb. So einen Spezialisten für Simson wäre ein Traum.
AMEN
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Zitat
Das Grundproblem ist doch folgendes: TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer. Es gibt kein Handbuch für "das benötigt eine Simson für 11kW". Vieles ist ingenieurmäßiges Abschätzen, Nasenfaktor und Motivation des Prüfers. Es gibt einen riesigen Graubereich und man muss einfach Glück haben bei der Suche bzw. persönliche Kontakte haben.
Um einen Prüfer der Lust hat so etwas einzutragen und es noch nicht gemacht hat, sind Dokumente wie andere Fahrzeugscheine als Vorlage sicher hilfreich (also alle mit 11kW Eintragung bitte ein Bild hier rein Rahmennummer und Adresse kann man ja unkenntlich machen)
Es gibt Prüfer, die sich auf verschiedene Dinge spezialisiert haben. Nicht jeder trägt dir z.B. ein Luftfahrwerk ein oder einen Umbau auf Elektroantrieb. So einen Spezialisten für Simson wäre ein Traum.
Zusammengefasst: JA bitte postet weiter eure Abnahmen.
Versteh nicht, warum man da so viel nicht neues drumherum erzählen muss. -
Dazu hab ich aber nochmal ne frage: die leistung bei der s70 war das motor oder radleistung? Was habt ihr eintragen lassen motor oder rad?
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