Ne gute Idee mit dem Puffer, das werde ich wohl mal abkupfern calle
S51 Vorher/Nachher - Update S.17
-
-
Nich auf meinem Mist gewachsen, aber zur Nachahmung empfohlen.
günstig: http://www.ebay.de/itm/1819532570…K%3AMEBIDX%3AIT ...
-
Lange nichts "geupdated"...
Nach dem MX85-Kit ist mittlerweile das dritte, aktuelle 85G+ Zylinderkit verbaut. Habe das Kit letztes Jahr gekauft und bin "unauffällig schnell" sodass ich es nicht nur eine Saison fahren werde.
Der Rumpf war im Januar 2017 zur Grundregung bei JW. Dabei gab es den 85G+`17 (Gehäuse ausgewinkelt), die MCD-Kurbelwelle, den verschr. Schaltwalzenbolzen und einen 2.Gang von Ronge.
Ronge 5G-Ziehkeil ist schon länger an Bord und eine OPR KW-Spannhülse wurde nach Rücksendung verbaut.Motorbasis von 2014 über Suche/Marktplatz --> guter Kauf
Vor kurzem gab es ein paar Kleinteile von SaMo: Racing-Druckplatte inkl. Silberstahl-Kupplungsdruckstifte, schwarze Kettenspanner und `ne Iridiumkerze.
Alter Kram raus...
Die neue Kerze funktioniert super mit sehr gutem Kaltstartverhalten, springt beim ersten Kick an.
Gezündet mit Vape und JW-VSCDI1.05 ... Jedoch ohne Verstellung, da bei AOA-ähnlichen Anlagen die beiden Zündkurven suboptimal wären. (ZZP 1,5voT)Um etwas unauffälliger unterwegs zu sein mit Serienkopf und G85-Auspuff.
Der Mikuni, jetzt mit LT-Adapter+Zentrierspange, ist und bleibt am Moped...
Etwas "Dekor" gab es auch...
Die Telegabel hat ihre reudige Beschichtung durch Abbeizer verloren.
5G 24:32, S70 Primär und 15/34 Sekundär (MC10 mit GPS-Abgleich)
-------------------------------------------------
Ein paar Tage später...
-
Ein paar Teile für`s Motörchen:
Primär schräg verzahnt, nadelgel. und ruckgedämpft
SAE-Kerzenstecker ohne Widerstand zwecks Iridiumkerze.
Und damit sich der Versand auch halbwegs lohnt, gabs die Dichtkappe von LT. -
Was ist an dem Schwenkhebel anders?
-
Die geänderte Buchse, die maßlich besser in die Kurvenbahn der Schaltwalze passt. Gibt es mittlerweile auch bei AKF.
An der Stelle sei nochmal Danke gesagt an Simson-Freak für die beiden Teile. Ließen sich super verbasteln und funktionieren optimal!
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=24&t=75038 --- Schwenkhebelangebot im Marktplatz find ich nich mehr...--> Seit der Forensoftware-Umstellung, Anfang `23, fehlen hier die letzten 8 Seiten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!