Sind jetzt echt alle total durchgedreht?

• Toll, jetzt heißt es auch an unserer Schule Amokalarm.
    letzte Woche hat irgendso ein Spacko nen Zettel mit ner Amokdrohung in den Schulbriefkasten gesteckt, darauf hin wurde unsere Schule von 2 Zivilpolizisten einen Tag lang "gesichert"...
    Unter den Schuelern wurde diese Drohung jedoch nicht ernst genommen.
    Heute hieß es dann in der fünften Stunde alle Schueler in dié Klassenräume, es gab wieder ne Drohung, dann durften wir alle Schriftproben abgeben und Kursweise die Schule verlassen, vorher wurden wir jedoch noch von 6 Polizisten gefilzt.
    Morgen steht es dann jedem frei zur Schule zu gehen oder nicht, und langsam macht man sich dann doch n bisschen Sorgen.
    Nur ich frag mich, sind wir jetzt im Amokboom?
    Wo kommen auf einmal die ganzen Bekloppten her, was ist nur aus der heutigen Jugend geworden?
    Die muss man sich mal angucken, alle die nach 1992 geboren sind scheinen voll am Zeiger zu drehn (ich will jetzt hier nichts verallgemeinern)
    Sowas gabs doch früher nicht!.... :crazy:

• Re: Sind jetzt echt alle total durchgedreht?

Richtig! Zu meiner Zeit haben die Leute noch ganz klassische Bombendrohungen von ner Telefonzelle aus gemacht, wenn sie keinen Bock auf Schule hatten! Da haben wir auch schon das Problem. Es werden immer mehr Telefonzellen abgebaut, also muss man sich was neues einfallen lassen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ihr müsst euch auch mal überlegen wie verzweifelt so ein Mensch sein muss, der so einen Amoklauf plant/durchführt. Das ist keine Tat die man "mal eben so" macht, sondern da steckt schon extrem viel Frust dahinter. Bei allen vergangen Amokläufern waren diese Probleme ebenfalls vorhanden und waren ja teilweise auch sehr bekannt. Dennoch wurde nichts dagegen unternommen. Wenn einige sich dann zu so einer Verzweiflungstat durchringen, ist das wohl alles andere als unverständlich.

Wo ich früher noch in der 51. Mittelschule in Leipzig war gab es au mal ne Bombendrohung!

Es kam sogar nen Heli un hat kreise über der Schule gezogen!

Ein glück das ich seit 1 1/2 Jahre fertig bin mit der Schule! :thumbup:

Zitat von Ifa Freund

Morgen steht es dann jedem frei zur Schule zu gehen oder nicht

Gehst du morgen in die Schule?

Gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Zitat von Mustang80

Ihr müsst euch auch mal überlegen wie verzweifelt so ein Mensch sein muss, der so einen Amoklauf plant/durchführt. Das ist keine Tat die man "mal eben so" macht, sondern da steckt schon extrem viel Frust dahinter. Bei allen vergangen Amokläufern waren diese Probleme ebenfalls vorhanden und waren ja teilweise auch sehr bekannt. Dennoch wurde nichts dagegen unternommen. Wenn einige sich dann zu so einer Verzweiflungstat durchringen, ist das wohl alles andere als unverständlich.

quatsch, da sind nur die killerspiele dran schuld. sobald die verboten sind mach ich mir da keine sorgen mehr.

Das war bei uns auch so. 2 Bombendrohungen und 1 oder 2 Morddrohungen vor 2 Jahren. Eine Morddrohung hab ich sogar mit angetatscht ("zeig mal her das Teil" und zack hat ich sie gehabt - ne Freundn hatte die gefunden). Naja und seitdem bin ich im polizeilichen Zentralregister oder wie das heißt mit Fingerabdrückem vermerkt. :D

Aber war am Ende (zum Glück) alles für die Katz.

Schlimmer hatte es nen Abschlussjahrgang an der Mittelschule in Beilrode vor 6 Jahren getroffen. Der Gauditag bei denen wurde wegen ner Bombendrohung abgesagt.

Neeee, das ist alles bloß wegen den bösen Waffenbesitzern, weil die ihre 8 Millionen Waffen nicht zentral i.wo ablegen wollen. *mit dem Finger droh* :D

Zitat von schreggl

quatsch, da sind nur die killerspiele dran schuld. sobald die verboten sind mach ich mir da keine sorgen mehr.

Immer schön weiter die Bild lesen und RTL II schauen :thumbup:

Zitat von Mustang80

Nicht alle die Amokläufe planen oder durchführen sind verzweifelt.
    Viele davon sind einfach minderbemittelte Freaks, die nicht von der Tapete bis zur Wand denken können und vor Blödheit und Langeweile nicht wissen was sie veranstalten sollen.

Zitat von schreggl

Und du willst jetzt mit deinem Statement die Welt verändern oder was?
    Schonmal drüber nachgedacht, dass fast alle Mörder Brot gegessen haben?
    Und kann man daraus jetzt folgern, dass das Verbot vom Brotessen die Welt sicherer macht!?

Am besten du setzt dich in dein kleines Kellerstübchen, wo du von der Außenwelt abgeschottet bist und spielst mit Polly Pocket`s Wunderland oder so.

Zitat von Rasor89

Wer sowas androgt, würde es eh ne durchziehen!

das sehe ich etwas anders,die frage ist - ob der drohende labil und unberechenbar ist dursch längere erniedrigung oder ob ers nur sagt um sich in den mittelpunkt zu stellen.

mann sollte eben sein umfeld etwas genauer beobachten

Naja, die stecken da halt in der Zwickmühle - ist es ein Scherz, Pech, aber ist es KEIN Scherz, dann ist halt richtig Zappenduster, sobald bekannt wird, das es "ernste Anzeichen" oder gar was schriftliches gab, was nicht ernst genommen wurde. Und das will sich kein Direktor in die Personalakte schreiben lassen.

Wobei, wenn's dafür Schulfrei gibt, dann lockt das bestimmt reichlich Nachahmer an, da würde ich dann auch empfehleen, einfach nen Tag lang ne [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344516,00.html]Wanne[/url] vor die Schule zu stellen und alle zu Filzen. Da vergeht den Terrordrohern dann schnell die Lust, weil die ja eh nur auf Schulfrei aus sind. Übrigens genau wie früher die, die die Feuermelder-Knöppsche gedrückt haben :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

@ RooN, ja ich bin zuhause geblieben

Ichb denke kaum das jemand anderes aus unserer Schule mit halbwegs gesundem Menschenverstand (Das erwartet man eig. aufm Gymi)
    das nachahmt weil allgemein bekannt was für Strafen auf solche Amokdrohungen folgen können.
    Vorallem hätte jemand der nur Frei haben will nach der ersten Drohung Schiss gekriegt, nachdem dann ja schon Polizei eingeschaltet wurde.
    Jedenfalls findet heute Unterricht unter Polizeischutz statt.
    Wenn ich jetzt mal versuche mich in den Täter hineinzuversetzten, denk ich is das jemand der mit der Tat einfach nur Aufsehen erregen will, wenn auch nicht direkt auf seine eigene Person, vlt. n frustrierter Schulabbrecher oder so.

PS: "Bombenanschlag gab es bei uns vor ca. 5 Jahren auch schon, haben drei Kumpels von mir, alle von der Realschule, in nem Zerfallenen Gebäude neben der Schule ne "Rohrbombe" gezündet, also ein etwas modifizierter Böller im Endeffekt, weil sies lustig fanden.
    Jedenfalls sind dann auch gelich Polizei Kripo und Notarzt aufgetaucht, die Sache hat sich dann ziemlich schnell geklärt, und die drei haben als Minderjährige ne Verwanung und nen Eintrag in ihre Polizeiakte bekommen.

!Killerspiele-Spieler!

Ja, ich glaube auch das die alle am Rad drehen. Sobald son Spinner ne Waffe bekommt ist das wie Eric C. mit Autorität.

Auf Berufsschule geht das viel ruhiger zu find ich. War jetzt auf 2 verschiedenen Schulen und da gabs nie auf die Fresse, Beleidigungen, Drohungen etc.. Ja nichtmal Mopeds werden da verschandelt und geklaut.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Berufsschule und Moped, da hatten wir doch letztens einen dem sie da aufm Parkplatz schön Reiszwecken in die Reifen gepröpelt hatten. Kann man wohl alles nicht verallgemeinern :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!