Geht das evtl mit einem USB Audio Interface
Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
-
-
Sollte möglich sein, wenn die Software diesen dann auch als Line in erkennt. Ist sowieso die bessere Wahl, das ganze mit dem Laptop aufzunehmen.
Danach die Empfindlichkeit hoch regeln, bis die Rollen Ausschläge in etwa so hoch sind, wie die der Zündung.
Übrigens bringt es nichts, den Strom am Hallgeber zu erhöhen, da dieser den Strom wiederum begrenzt.
Hast du eventuell einen kombinierten Anschluss am PC, welcher Ein und Ausgang gleichzeitig ist?
Ansonsten Kauf dir doch günstiger nen IBM t42 oder sowas in die Richtung, rein für den Prüfstand. -
Ich hole das Teil mal wieder hoch.
Bei mir geht's nun auch Richtung Ende. Habe nun heute einen Induktiv-Sensor bekommen, und wollte mal fragen, ob man diesen verwenden kann ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wird funktionieren. Nur finde ich die Betriebsspannung etwas hoch. Wird sich aber nicht nachteilig auswirken, das Kästchen sollte es abhalten.
Ich hätte eher zum Hallgeber vom Auto gegriffen.Mal was anderes. Wieviel Interesse besteht noch an weiteren Kästchen? Ich habs leider noch nicht geschafft, mal mit Minimalkart zu schreiben, ob er es gestattet, dass ich welche fertige.
Anfragen hätte ich die Ein oder Andere. -
Das ist eine gute Aussage [WHITE SMILING FACE]️
War halt geschenkt, deshalb nehme Ich ihn.
Und wie verhält sich das mit den Rollensensoren ?
Nehme Ich Ritzel mit 5 Zähne und befestige Ich es auf den Zapfen.Sind das dann 5 Rollensensoren ? [SPEAK-NO-EVIL MONKEY]
-
Genauso ist es. Umso mehr Rollensignale, umso genauer kann das Programm arbeiten.
-
5 Geber an der Rolle sind zu wenig. Fang ab 12 oder so an. Nimm einfach ein Simson-Ritzel und fertig. Das Kann dein Sensor schon ab. Ich habe 17 dran an einer Rolle mit knapp 500mm Durchmesser.
-
Es reicht 1 Geber an der Rolle.
Signal pro Umdrehungen solltest du deinem Durchmesser der Rolle anpassen.
Ich habe 8 Signale bei 320mm Durchmesser. 5 würden aber locker reichen.
Beachte aber den Mindestabstand der Signal für deinem Geber. Zu eng angeordnet funktioniert es nicht. -
Alles klar danke euch, habe einen Durchmesser von 300mm.
-
Also mit einem Sensor ist Müll....ging bei mir auch nicht. Ich habe auch Zähne an der Rolle. Rolle hat in meinem Fall auch den Durchmesser von 500
-
Hast du mehrere Sensoren oder nur mehrere Signale?
-
Hi,
wohl keiner hier hat mehrere Sensoren oder oder Signale.
Wenn, dann reden wir hier von Anzahl der Signale pro Umdrehung. Und die Anzupassen ist sinnvoll, weil Vu= Pi*d*n......
Gruß Oliver
-
Ja genau Oliver hat recht. Ich habe auch mittig am Lagerzapfen auf der Welle nen 17er Ritzel
-
ist ein Signal pro Umdrehung zu wenig ?
-
Definitiv.
-
Hallo habe mir jetzt auch mal ein Messgerät zusammen gebaut um mal auf der Strasse zu messen wenn das Wetter mal besser wird. Habe es gleich noch mit einen Drehzahlmesser ausgestattet, so habe ich immer im Blick von welcher Drehzahl aus ich die Aufnahme starte und kann gleich noch schauen was für Tempo ich drauf habe.. Falls man mal nicht weis was für Übersetzung man fährt kann man es ja dadurch ausrechnen.
Hier mal ein Bild
Mfg Graueratte
-
Das sieht ja mindestens so professionell aus, wie die vom Oliver! Wenns noch funktioniert und bezahlbar ist, gibt´s bestimmt viele Interessenten.
Halt uns auf dem Laufenden. -
Finde die Idee hier sehr gut, jedoch weiß ich jetzt nicht genau, auf welchen seiten von den 80 ich die Informationen bekomme, die ich zum bau brauche.
Z.B. funktionieren die Links nicht mehr alle und so weiter.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht der "Prüfstand" jetzt aus einem MP3 Player und der Schaltung auf Seite 1?
Und das Programm muss ich auch irgendwo Übersehen haben?Würde mich über eine Zusammenfassung freuen.
Mfg
Jens -
Nachdem ich nun seit Jahren das Programm nutze, ist mir bis heute noch unklar, warum sich die Leistung und das Drehmoment ändert, wenn "von Hand bearbeiten" deaktiviert bzw. Aktiviert wird. Oft wird das Diagramm mit "von Hand bearbeiten" aktiviert, komplett verfälscht angezeigt wird. Hat das mal jemand von euch Prüfstand Besitzern getestet?
Auch ist es komisch, warum die oberen Parameter der linken Seite mit ins Diagramm spielen, obwohl Rollen sowie Drehzahl Signal gegeben sind. -
Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Ich habe heute zum ersten Mal während der Fahrt per "Line In" als ".WAV" erfolgreich aufgenommen,
bekomme aber das Programm partout nicht dazu, die Dateien zu laden.Folgendes habe ich bereits versucht:
- Dateiendung in Kleinbuchstaben
- Kanäle tauschen
- Dateien auf den Laptop kopierenDanke für eure hilfreichen Tipps.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!