Drossel auf 25 km/h bei duo

• Hallo ich will mir eine simson duo zulägen weis aber nicht so genau ob das legal geht ?!
    deswegen wollte ich fragen ob wer mir helfen könnte und die frage beantwortet
    ob man ein simson duo 4/1 drosseln kann.

mfg Kjell

• Re: Drossel auf 25 km/h bei duo

bevor du dir eine duo zulegst, solltest du eventuell deutsch lernen da die betriebsanleitung und handbücher in deutscher sprache geschrieben sind.

:thumbup:

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von SCARFACE

Warum? :strange: Du darfst es weder mit Moped noch mit Mofaschein fahren, selbst wenn es auf 25 gedrosselt ist. Oder in dem Sinne dieser 25Km/h Autos? (Gibt es das überhaupt noch? :hammer: )

Was laberst du da für eine gottverdammte Scheisse ?

Natürlich darf man Duos mit dem M-Schein fahren ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Naja, viele lachen ( wir auch :D ) aber es ist möglich ..
    Man muss das Fahrzeug nur soweit Drosseln das es
    nicht mehr als 19 km/h fährt (nachweislich) also nur in
    verbindung mit einer Abnahme bei der DEKRA ..
    Aber tu uns bitte einen Gefallen und mach das nicht mit einem Duo ..

MfG OstOase.de

Ja ich wollte ja nur mal frgen weil ich erst 15 bin und mofa schein mache und ich darf den halt nur 25 km/h fahren das dürfte den ja wohl jeden bekannt sein.

Zitat von Poleman

Was laberst du da für eine gottverdammte Scheisse ?

Natürlich darf man Duos mit dem M-Schein fahren ...

Gut obwohl anscheinend etwas Niveau und Respekt fehlt werde ich trotzdem antworten :crazy: . Ein Duo ist im Gegensatz zum Moped ein mehrspuriges Fahrzeug und muss deshalb mit Führerscheinklasse S gefahren werden. Wenn du nur M hast, ist es Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

OK, dann sachlich.

Das Duo stellt nach heutigem Führerscheinrecht ein Kleinkraftrad vor EZ 92 dar. Drei Räder hin oder her. Damit darf es mit Klasse M bis 60km/h bewegt werden.

Wenn du das ganze belegt haben willst, such ichs raus ...

*edit*

Guck in die ABE eines Duos, da steht Kleinkraftrad drinn.

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von duoduoduoo

Ja ich wollte ja nur mal frgen weil ich erst 15 bin und mofa schein mache und ich darf den halt nur 25 km/h fahren das dürfte den ja wohl jeden bekannt sein.

wiso machst du mofa schein??? :strange:
    mach doch gleich M oder A1...mofa mit 15 is total sinnfrei :rolleyes:
    bin auch 15 un mach A1

mfg

edit: was hat das mit der Fahndungsliste zutun? :crazy:

Zitat von fabi s50

wiso machst du mofa schein??? :strange:
    mach doch gleich M oder A1...mofa mit 15 is total sinnfrei :rolleyes:
    bin auch 15 un mach A1

mfg

edit: was hat das mit der Fahndungsliste zutun? :crazy:

Weißt du was ne Mofaprüfbescheinigung kostet? Wenn ja dürfte deine Frage beantwortet sein...

Zitat von fabi s50

ne was kostet sie den
    aber mofa find ich so und so sinfrei..bei 25 kmh kann man au mitn fahrad fahren

mfg

Also wenn's teuer wird 100€!!! Also ich würde lieber 25km/h mit Duo als mit Fahrrad fahren... :heuldoch:

Hab vor Jahren als ich mal 15 mal (man war eine schöne Zeit) 50€ bezahlt für die Mofafleppe. Wäre der teurer wäre es total sinnfrei, wollte halt nur irgendetwas haben um Roller fahren zu dürfen, auch wenn ich nie in meinem Leben 25km/h gefahren bin, die Eltern sollten es glauben.

M ist viel zu teuer, der ist sinnfrei! A1 macht Sinn! Da kannste später dann A machen und schwups haste keine Probezeit, bzw. nur ne minimale!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

seh ich auch so M und Mofa ist total sinnfrei da lieber A1 oder bis 17 warten und B17 machen(kann man ja mit 16 1/2 anfangen), da kannste auch M, S , T fahren....und auto halt in Begleitung

M ist verhältnismäßig viel zu teuer.
    Mofa, viel zu lächerlich, damit lacht ein echt jeder aus. Damit zeigst du jeden das du Voll der lulli bist.(Ich nehm mal an nur Leute die Regelmäßig nach der Schule verkloppt wurden, hatten ein Mofa Führerschein..) Ein Kumpel von mir ist schonmal besoffen neben den Ding nebenher gejoggt, die Dinger fahren ja teilweiße noch nichtmal 25. Also lieber ne paar ordentlich Turnschuhe oder ne Fahrrad kaufen, ist auch besser für die Gesundheit. Vorallem belasteste so weniger den Straßenverkehr, das muss nämlich echt nicht sein.

Und wenn dein Mofa tunst, kannst auch gleich ohne Führerschein fahren, weil das merkt ja wohl ne Blinder mit Krückstock das du schneller wie 25 fährst.

Die Führerscheine sind alle zu teuer Pfuscher.

Bei mir im Ort wollten die für A1 über 1000€ haben, da kann mir keiner erzählen das das sinnvoll ist.

Also ich bin auch Mofa gefahren, mit 15 Jahren.
    Der Frührerschein hat mich 120€ gekostet und musste dann für A1 nicht nochma den Grundstoff durchkauen.

Aber ich glaub auch dass das nicht geht. Versicherungstechnisch!
    Den das hat nicht nur mit der Geschwindigkeit zu tun sondern auch mit der anzahl der Spuren.

Mein leitspruch war damals immer: "Lieber schlecht gefahren , als gut gelaufen"

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

@ Simson Pilot

Ist ein guter Leitspruch und ich glaube das denken auch die meisten 15-jährigen die ein Mofa-schein machen möchten oder haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!