brauche beratung airide/Luftfahrwerk golf 1 cabrio bj. 93

• hallo ja ich such nen neues also kein gebrauchtes luftfahrwerk komplettsystem für nen golf 1 cabrio da ich leider bei google zwei firmen gefunden habe und die auch noch ansich wieder unterschiedliche systeme anbieten bin ich verunsichert was man nun nehmen könnte wäre mal nett wenn sich jemand mal äußert der sich damit bissle beschäftigt hat oder schon erfahrungen mit solch einem system hat

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: brauche beratung airide/Luftfahrwerk golf 1 cabrio bj. 93

richtig einmal die deutsch firma g.a.s. KLICK

und eine schweizer firma HPS-airride (mir gefallen diese systeme eigentlich besser) KLICK

so das ganze soll aber eintragungsfähig sein und der preis spielt natürlich auch eine rolle

mfg

Zitat von Boogie Woogie

es soll nicht für mich sein ein kumpel hat sich gerade oder is noch im entspurt sich nen besagten golf aufzubauen also richtig mit rohkarosse zum strahlen mit nusszeugt anschließent zum lacker neue cromkacke überall und innenausstattung neu polstern und neu beziehen also anfertigung mit weißem leder und all son kram verdeck dann auch in solch einem crem ton usw. naja da er mit nem gewindefahrwerk im 3er golf nich zu frieden war weil immer umstellen ist zu umständlich und naja hat paarmal heftig aufgesetzt und jo der 3er soll nun als ratte/alltagsauto dienen und der 1er nur für sonntags und schön wetter und bei unseren straßen will er nen airride haben nun sollt ich schonmal nen bissle im inet schauen was ich find und dann will er sich dann wenn er weiß welche firma gut ist sich mit einer firma in kontackt setzten soll sozusagen nen ersten groben eindruck liefern was es auf dem markt gibt und was auch taugt er gibt lieber etwas mehr geld aus und kauft sowas nur einmal anstatt billig und nur ärger

mfg

sry für die textform :sorry:

Zitat von Boogie Woogie

KW hat jetzt ein System das nennt sich HLS (Hydraulic Lift System). Das kannst du bis max 80km/h hochfahren und absenken... Ist wie ein Airride nur ausgereifter...
    Und du kannst alles veränder wie bei jedem anderen Gew.

Entfallen ohne Ersatz

nich schlecht das system aber mit nem airride ist doch sicher die verstellung größer oder ??

außerdem ist das system nicht für solche klein oder mittelklasse wagen erhältlich nur für porsche lamborgini nissan ect.

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Darauf hab ich net geachtet -.-' ^^
    Das ist natürlich blöd. Sry das ich das angebracht habe... hab mich mit den Modellen noch nicht genau beschäftigt... brauch ja auch nur ein KW Gew Var.2

Entfallen ohne Ersatz

ja wie gesagt die technick an sich is nich verkert aber naja vielleicht melden sich ja noch andere leute bezüglich des airride fahrwerks

Zitat von Boogie Woogie

Möchtest dein Kumpel damit cruisen oder will er den Golf nur Hinstellen,quasi als Show and Shine?

Naja Airride ist ja Theoretisch ne feine Sache aber selbt für den Sonntagsausflug wird das fahren zur Qual.Und ihr wollt ja auch Spass haben mit dem Auto und nicht rumeiern wie ne Horde Schwule.Ist also wirklich nur zum Ausstellen gedacht.

Deshalb würde ich dir trotzdem zum Traditionellen fahrwerk bzw Gewindefahrwerk raten,denn auch wenn das Auto noch so gut aussieht,wenn du beim fahren keinen Spass hast,kannstes auch vergessen.

Ich fahre ein KW Fahrwerk,Variante 2 und bin damit sehr zufrieden,auch das Aufsetzen ist kein Problem,obwohl die Kats nur 6cm überm Boden sind.Ist doch fürn Sonntagsausflug,also kann man doch auch langsam über wellen fahren.Ich machs ja auch nicht anders.

Also Airrie sollte er sich wirklich lange überlegen,nicht das er den Golf dann verkauft weil er bei jeder Kurve denkt er fliegt raus

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Also Airrie sollte er sich wirklich lange überlegen,nicht das er den Golf dann verkauft weil er bei jeder Kurve denkt er fliegt raus

Richtig, Die Airride- Technik ist noch im Anfangsstadium der Entwicklungen... klar das kommt geil wenn er tief liegt aber das Fahrverhalten ist das Letzte, schwammig ohne Ende.
    Und da bist du auch mit einem Gewindefahrwerk mit Sicherheit besser dran was den Kostenpunkt angeht... und KW ist sicher nicht billig wie wir alle wissen ;)

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Richtig, Die Airride- Technik ist noch im Anfangsstadium der Entwicklungen...

Also Luftfederungen gibts ja schon ewig... Gerade im LKW-Sektor oder auch in der PKW Oberklasse sind die sehr stakt vertreten. Da stimmen auch der Fahrkomfort und die Fahrdynamik...

Problematisch wirds nur, wenn man versucht so ne Luftfederung in ein Fahrzeug zu stecken, dessen Bauraum und Achsgeometrie dafür nicht ausgelegt ist. Ist klar, dass sowas für nen einser Golf Blödsinn ist...
    Sonst ist ein luftgefedertes Fahrzeug ne feine Sache. Ob nun nur Hinterachsluftfederung, womit man zum Beispiel immer ein "waagerechtes" stehen des Autos ermöglicht, egal wieviele Zementsäcke im Kofferraum liegen, oder Zweiachsluftfederung, die verschiedene Höhenstände des Fahrzeugs ermöglichen, beides ist was Feines...

Zitat von Tommy

Richtig, Die Airride- Technik ist noch im Anfangsstadium der Entwicklungen... klar das kommt geil wenn er tief liegt aber das Fahrverhalten ist das Letzte, schwammig ohne Ende.
    Und da bist du auch mit einem Gewindefahrwerk mit Sicherheit besser dran was den Kostenpunkt angeht... und KW ist sicher nicht billig wie wir alle wissen ;)

keine Ahnung haben aber es erstmal in den dreck ziehen !!
    wie Starfahrer schon sagte wenn alles tiptop abgestimmt ist es das beste was es gibt in der Branche

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Wieso in den Dreck ziehen?
    Ein Luftfahrwerk kannst du nunmal nicht vergleichen mit einem Sportfahrwerk aus dem Rennsport.

Ist leider so...

Oder warum fährt in der DTM keiner ein Airride werter Smash?

Entfallen ohne Ersatz

Tommy weil sie ganz einfach nicht diesen höhenausgleich per knopfdruck brauchen und weil es dann mit dem kompressor und tank insgesammt sicher auch noch mehr wiegt

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Tommy weil sie ganz einfach nicht diesen höhenausgleich per knopfdruck brauchen und weil es dann mit dem kompressor und tank insgesammt sicher auch noch mehr wiegt

mfg

nice gekontert :thumbup:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!