Kraftsportler - unter uns!

• Re: Kraftsportler - unter uns!

Zitat von Uwe25

Es ist schon erstaunlich wie genau ihr es mit der Ernährung nehmt. Vorallem weil die Zielhaltung der meisten hier eher eine andere ist, als die vom gemeinen Athleten dieser Art.

Warum sollte das "ich geh mal ins Studio, trainiere maln bissl und gehe dann wieder" falsch sein? Solang man (wie schon richtig geschrieben) dem Training eine genügende Intensität gibt, klappt das so sogar am besten. Warum soll ich mich auch ewig dort aufhalten? Da gehe ich lieber heim, esse etwas und gönne mir ein heißes Bad :D

Ronny Coleman selbst sagte in Etwa "Geh ins Studio, mach deinen Scheiß und hau so schnell wie möglich wieder dort ab" :thumbup:

mfg

Mit "trainier mal bissl" ist eben die fehlende Trainingsintensität gemeint und nicht die Dauer. Klar, kurz und richtig intensiv. Nur das ist effektiv.

Genau, Intensität+Kreativität+Erhohlung....., dann wird sicher bald das T-Shirt spannen :thumbup:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Mach jetzt einen 3er-Split.
    Hab heute Tag 1 Bizeps und Brust gemacht.

Und ich muss sagen, es geht mir gut rein!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Zitat von foerbi

Mach jetzt einen 3er-Split.
    Hab heute Tag 1 Bizeps und Brust gemacht.

Und ich muss sagen, es geht mir gut rein!

Und wie läufts? :D

Wie trainierst du jetzt?
    Montag: Brust und Bizeps?
    Mittwoch: Rücken und Trizeps?
    Freitag: Schultern/Nacken und Beine?

Ich bin jetzt auf 5er split umgestiegen + HIT.
    So bin ich Montag bis Freitag im Studio und innerhalb von einer halben - dreiviertel Stunde fertig..
    Ich bin echt total begeistert davon. Durch das HIT war es zwar erstmal ne ganz schöne Umstellung...aber somit habe ich die Möglichkeit wikrlich intensiv zu trainieren.
    Montag - Freitag jeden Tag eine andere Muskelgruppe und Samstag und Sonntag Pause. :D

Ne Montag -Bizeps und Brust
    Dienstag -Trizeps und Rücken
    Mittwoch -nur Beine
    und dann gehts wieder von vorne los.
    Bin immer so 1-2 Stunden(manchmal auch etwas länger)

Gruß Felix

simsonalife
    ______

Zitat von foerbi

Ne Montag -Bizeps und Brust
    Dienstag -Trizeps und Rücken
    Mittwoch -nur Beine
    und dann gehts wieder von vorne los.
    Bin immer so 1-2 Stunden(manchmal auch etwas länger)

Gruß Felix

2 Stunden oder länger ist quark....
    Wenn du Montag Brust machst, dann trainierst du automatisch deinen Trizeps mit..Ich würde dir nicht empfehlen Dienstag dann gleich Trizeps zu machen...
    Pause machste garnicht?
    Weil du sagst, dann gehts wieder vorn vorne los...

Den Plan hab ich so vom trainer bekommen.
    Wir probieren momentan noch einiges aus, deswegen dauert es meist etwas länger.

Ja gehe somit 5mal die Woche/bzw. versuche ich es.

Das mit Brust und Trizeps hintereinander verstehe ich auch nicht. Als ich nachgefragt habe, kam nur, dass es schon so passt.

simsonalife
    ______

Und vor allem: Hat man sonst nichts zu tun als 5 mal die Woche Sport zu machen?

Freundin, Hobby, Arbeit oder sowas? Jetzt mal ohne Mist: Wie gehts denn das?

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Und vor allem: Hat man sonst nichts zu tun als 5 mal die Woche Sport zu machen?

Freundin, Hobby, Arbeit oder sowas? Jetzt mal ohne Mist: Wie gehts denn das?

Also... ich geh 5 mal die Woche um den Kopf frei zu kriegen... Meine Freundin ist meistens dabei. Für mein Hobby findet sich leider nur am We Zeit, da ich meinem Hobby nur zu Hause nachgehen kann. Bin leider nur noch alle 2 Wochen zuhause ( für 1 Tag ).

Alles klar, wenn die Freundin auch dabei ist und auch die Wege nicht nochmal genauso lang sind, wie die Trainingszeiten leuchtet mir das ein..

Mir würds halt schwer fallen täglich nochmal zwei Stunden extra aufzubringen..Das artet ja in Stress aus..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also mein Hobby beispielsweise ist Sport, deswegen muss ich da nicht differenzieren. Klar, Motorrad und Moped gibts auch, aber die sollen erstmal nur laufen und werden ab und zu mal repariert. Freundin krieg ich trotzdem noch unter.
    Mein Vertrag im Fitnessstudio läuft im Dezember aus. Danach steig ich komplett auf BWE um. Dann brauch ich kein Studio mehr, spare Geld und investiere die gewonnene Zeit in mehr Training :heuldoch: .
    Ich will mir mehr funktionelle Muskulatur aufbauen. Habe jetzt ein dreiviertel Jahr trainiert im Studio und dadurch auch ganz gut aufgebaut, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Wenn ich irgendwo schwer arbeite, geht mir trotzdem noch genau so schnell die Puste aus wie vorher. Ich brauch definitiv mehr Kraftausdauer, sonst ist mir meine Muskulatur zu nutzlos. Ich brauch mich nicht ins Schimmbad legen, um allen 12 jährigen Mädchen zu zeigen, wie geil ich bin :thumbup: , sondern ich will mit meinem Körper auch was anfangen.
    Ich hoffe, ich komme mit BWE an mein Ziel.
    http://www.youtube.com/watch?v=OhE4dIEcyY4
    Ich in 2 Jahren ;)

Grüße Franz

Zitat von obtampon

Ich hoffe, ich komme mit BWE an mein Ziel.
    http://www.youtube.com/watch?v=OhE4dIEcyY4
    Ich in 2 Jahren ;)

Grüße Franz

Tampon, bleib Realistisch....

Der Typ, hat entweder ne Super Genetik oder gut Gestofft, eventuell auch beides. Zumal ich bezweifel das Training auf`m Spielplatz sein einzigstes Training ist....Ghettoworkout ist mehr als Show anzusehen

Und zu deinen BWE.
    Dabei wirst du früher oder später in den Ausdauerbereich rutschen (bsp. Liegestütze..da schaffste mit Übung locker 50 am Stück), und dann bleibt der entsprechende Reiz zum Wachstum aus.
    Zumal dir, wenn du nurnoch BWE`s macht, dank fehlender Variation auch die Stagnation droht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

der mann hat ne sehr gute körperspannung und gut austrainierte tiefenmuskulatur. es gehört ein bisschen mehr dazu als nur zu stoffen. aber denke auch das er ne sehr gute veranlagung hat.

Lol, da brauchste aber noch paar Liter Schuhcreme, wenn du in 2 Jahren so aussehen willst:)

Nee mal im ernst: wer will denn so aussehen? Maßlos übertrieben. Hat doch nichts mit Fitness zu tun. guck dir mal "richtige" Sportler an..wie Schuhmacher, oder meinetwegen Klitschko.. Die sind/waren Fit umd stundenlang anstrengende Sache zu machen, sehen aber nicht so aus...

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich seh mich selbst nicht unbedingt als Einsteiger, da ich es nun wirklich schon ne Weile mache und auch viele Erfahrungen gesammelt hab. Dass mein Körper nicht gut drauf anspringt, kann ich nicht beeinflussen, außer durch diverse Mittelchen, aber mit sowas fang ich sicher nicht an.

Momentan ist es zeitlich wirklich eher Kotzgrenze. Teilweise um 4 zu Hause, noch was Essen, dann Sportstudio. Danach manchmal noch ein bisschen Zylinder fräsen^^ , bisschen Fernsehen, noch was essen, duschen, schlafen.

Die Unlust ist der schlimmste Feind, aber es macht wirklich einen riesen Unterschied, wenn man nicht nur alleine geht. Mit meinem Kumpel sind wir sehr viel am Lachen^^ Man soll sich zwar mehr aufs Training konzentrieren, aber besser Training mit Spaß, als garkeins 8-)

simsonalife
    ______

Leute, mir ist schon klar, dass ich das nicht so hin bekommen werde wie Hannibal, so viel Bezug zur Realität habe ich schon noch, keine Angst. (Soll ich den nächstes mal 5 Smileys dahinter machen, damit es auch die letzen Gurken mitbekommen?)
    Ich will halt von der Muskulatur her eher in Richtung Turnerfigur als Muskelberg/Schrank. Wie gesagt, funktionelle Muskulatur ist mein Ziel. Ich will auf jedenfall von diesem isolierten Training weg, da komm ich im Winter gar nicht in die Phase des intensiven Schwitzens, wo ich richtig Leistung bringe, außer bei Kreuzheben und Kniebeugen hintereinander. War ne nette Sache, aber ich probier was anderes aus. Falls das gar nicht klappen sollte, schwenke ich natürlich wieder zurück zu normalem Training.

Ich kann dir empfehlen, variier beide Trainingsmethoden. Wie gesagt mit BWE allein wirste auch nicht glücklich, genauso wie mit gleichbleibendem Geräte Training

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!