Krümmer Und Auspuff UNDICHT!!!

• Re: Krümmer Und Auspuff UNDICHT!!!

in dem du die schelle bissl änderst sprich du machst die öffnung welche sich zusammen zieht etwas größer!
    und in den auspuff die kerben die nach hinten gehen tuest du noch bissl aufsägen!

dann alles richtig schön feste ziehen!

wenns dann immer noch extrem raussuppt mal das gemisch überprüfen!

Zitat von SimmeCruisin

alternativ von sonax die auspuffmontage paste verwenden und glücklich sein

danke für tipp habe sowas schonmal probiert und nach na zeit ist es trotzdem undicht gewoden leider

Zitat von enrico320i

Das wird mit der zeit von allein dicht neue schellen verwenden und alles fest ziehen das setzt sich mit der zeit zu und gut is

ja mag sein aber die gase laufen voll auf die hose und man stinkt dannach wie sonst was und dies ist nicht so schön

Zitat von mgzr160

ich hab meinen heute geschweißt is absolut dicht und total leise im gegensatz sur schelle wo alles raus sprudelt!

manche bullen geben wegen sowas mängelscheine :D

(in dresden)

An der Stelle wo der Krümmer in den Auspuff geht, einfach ein bischen Aluminium klebefolie drummwickeln und zusammenstecken. Sowas bekommt man bei Heizungsfirmen.

Da sich durch die Vibration der Auspuff ständig bewegt, wird andauernd die Mutter am Zylinder locker. Deshalb ist es besser , wenn man einen Flexschlauch zwischen Krümmer und Auspuff reinmacht, so das sich beides bewegen kann. Ein Gummischlauch mit 2 Schlauchbindern würde auch gehen, der hält aber nicht lange. gabs zB. bei den Zündap Mopeds sogar so Original verbaut.

An der Tüte (Endstück) einfach eine Dichtung von einem 50ger Abflussrohr draufschieben, Schelle drum ferig.

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

Du kriegst den Auspuff vernünftig dicht indem du in so zusammenbaust wie sich das damals vorgestellt wurde.
    Nämlich alle Kupferdichtungen an der richtigen Stelle rein (kann man auch mal eine mehr nehmen), das Sicherungsblech drauf, die Mutter ordentlich festanziehen und im warmen Zustand nochmal nachziehen.
    An der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff bietet sich wirklich die alte Schelle an (wie oben abgebildet).
    So und hinten der gleiche Spaß noch einmal, nämlich Dichtung einbauen Tüte drauf, Schelle rum und fertig ists.

Zum Vorschlag Abflußrohrdichtung:
    1. was meinst du, macht es einen Unterschied ob man eine Abflußrohrdichtung kauft oder eine Simson Auspuffdichtung (Pfennigkram)?
    2. was meinst du welche Dichtung wohl besser die Mischung aus Lösemitteln und Wärme abkann?

Zum flexiblen Rohr:
    Netter Gedanke, jaja ich weiß schon jedes Auto hat sowas.... nur leider ists bei der Simson so, das der Krümmer auch ein tragendes Teil ist. Man müßte also die gesamte Aupuffbestigung neu überdenken.
    Dann wären da noch die optischen Defizite die so ne Schlauchschellekonstruktion mit sich bringt... das ist ja für manche auch nicht ganz uninteressant.

Und überhaupt - ne gewisse Leckage wird sich immer einstellen.

Und natürlich immer mal nachziehen, das sich das Kupfer setzt.

hast schon recht, aber einen 50ger Abflussrohr hat so mancher eher rumligen als ein Kupferblech. Und die Dichtungen sind Säurebeständig. Am endstück ist die Temperatur nicht mehr so hoch, und bei meiner Variante brauchste nichts nachziehen.
    240 Grad halten die aus. Hab ich schon zig mal so gemacht, und da ist keiner gekommen, weils undicht geworden ist.

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

...da hinten wird ne hitzebeständige Gummidichtung reingebaut, kein Kupfer... (und die kann man nicht nachziehen), außerdem wird es zwischen Auspuff und Endstück eigentlich nur undicht, wenn diese Dichtung kaputt oder älter als die Greifensteine ist.

Ich glaube nicht daran, das hier viele ne kleine Klempnerecke zuhause rumliegen haben.

Und bitte übertreib nicht immer so maß- und witzlos. ;)

Hier kennt einer die Greifensteine dann kannst du ja nich soweit weg wohen :)

Achso zum thema man munkelt es soll bei einer bekannten Tuningfirma neue Kalottensets geben ich habe schon eins und kann nur sagen was besseres gibt es nicht echt was ganz feines richtig gut durchdacht.

mfg

Blub

Also ich weiss nich was das alles soll von wegen Klempner und Gummischlauch und Pipapo. Wenn man das wie so macht wie Marvin sagte - so wie's mal gedacht war, und dabei vor allem nicht so wichtige Teile wie die Sicherung für die Mutter am Krümmer weglässt, dann is' das Zeug auch dicht... und dann "lockert" sich da auch nix wegen Vibrationen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wenn der krümmer immerwieder locker wird sind meist die Motorlagerbuchsen und schwingen buchsen defekt wodurch der motor dann beim gasgeben wackelt und der krümmer locker wird.

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!