• Unser Wlan Router steht im Raum schräg über meinem Zimmer (über der Küche, die rechts neben meinem Zimmer ist^^)

Nun hab ich das Problem, dass ich nur schlechten Empfang habe und öfters ausm Netz fliege.
    Hat jemand nen Tip, wie ich den Empfang verbessern kann? Ne neue Antenne fürn Router? Worauf muss ich da achten? Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

• Re: Wlan verstärken?

Was hat'n die Antenne fürn "Anschluss"? So einen zum schrauben? Kann ich nicht erkennen....

btw: Sind die genormt? Oder muss ich da aufpassen?

Meine Ideen:

- Zusatzrouter als Verstärker verwenden.
    - Besseren Router verwenden.
    - Kabel legen (finde ich persönlich am Besten! und die Verbindung ist auch sofort da).
    - Bessere Antenne benutzen.
    - Steckdosen-DSL verwenden.
    - Router besser positionieren.
    - Aufs Internet verzichten.
    - Nichts tun.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

die antenne wird direkt in die karte gesteckt, nichts geschraubt. ich finde die 80 euro gut investiert, und habe nichts bereut

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

die antenne wird direkt in die karte gesteckt, nichts geschraubt. ich finde die 80 euro gut investiert, und habe nichts bereut

80€?!
    Du meinst wohl 18€, oder? ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hast du die zcom schon ? die antenne aleine hilft dir nicht viel :heuldoch:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ich krige in meinem zimmer leider auch kein w lan:( der ruter steht 2 etagen tiefer im keller und ca 50m weit weg. ich habe bis 5m vor meinem zimmer empfang. da nach ist schluss leider:( ich habe zwar steckdosen dsl aber am laptop ist das ziemlich ätzend mit den ganzen kabeln.

wenn es also ne möglichkeit giebt den ruter das w lan zu verstärken währe gut. oder kann ich das steckdosen dsl in einen pc nutzen und von da aus eine w lan verbindung zum laptop?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!