hey leute!muss noch jemand von euch am 03.01. nächsten jahres seinen grundwehrdienst antreten?bin in Veitshöchheim bei würzburg..vielleicht sieht man sich ja.
mfg bo1004
hey leute!muss noch jemand von euch am 03.01. nächsten jahres seinen grundwehrdienst antreten?bin in Veitshöchheim bei würzburg..vielleicht sieht man sich ja.
mfg bo1004
Re: Grundwehrdienst 2008
Zu empfehlen: http://%22http//www.soldatentreff.de%22 -> AGA-Kontaktliste. Hat mir auch einiges erleichtert, kam sogar mit einer Netzbekanntschaft auf eine Stube.
okay werd da mal gucken danke
zum glück binn ich fertig mit dem verein. wahr auch ein paar jahre da und die zeit mach meiner AGA war total langweilig. aber es gab gut kohle :mrgreen:
Lol ich muss bald zur musterung. Hoffe das ich ausgemustert werde.
Guten rutsch
MFG Kike
zum glück musste ich den dreck nicht machen
[Silvio]:
:mrgreen: Also ich fands iwi ganz kewl nochma 9 Monate nen bissel was ganz anderes zu machen. Auch wenn nach der AGA nur noch relaxen aufm Trainingsplan stand. Ich musste mein Studium zwar dafür unterbrechen, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Das hat so manch einer noch nicht ganz verstanden .... Manchmal muss man eben Dinge machen, die einem jetzt vill. nicht ganz so passen.
Das ist in meinen Augen der Sinn des GWD ... wenn ich dann immer diese Kriegs-Waffen-Hilfe-ich-bin-Öko-Diskussionen lese ... ich musste während der AGA auf keine Menschen schießen :mrgreen:
Bin auch deshalb auch nach wie vor der Ansicht, dass jeder Jugendliche hier in Deutschland (und damit mein ich JEDEN) ... zumindest die 3 Monate Grundwehrdienst leisten MUSS. Ohne wenn und Aber.
Ich hab da Gestalten gesehen sag ich euch ... weiß gar nich wie die im wirklichen Leben über die Runden kommen wollen ... als Toastbrot vill. .. wer weiß.
Beim Zivi wird aus nem Muttisöhnchen auch kein Mann ... was bringt das dann.
Wobei ich da sagen muss, dass ich nichts gegen Zividienst habe. Am besten beides ... das wäre meine Meinung. Denn gerade wenn man mit alten Menschen zusammenarbeitet macht man wohl Erfahrungen die einen nen bisschen Verändern -positiv- (bin leider noch nie dazu gekommen .. habsch nur gehört)
Nu machts ma jut ... is ja auch schon wieder 1 Jahr her dieser "Ausrutscher" ... darum seh ich das alles bissel entspannter...
ja ich habe t5 volle kanne abgesahnt :mrgreen: :mrgreen:
:roll: @ leerhülle bin da bissle anderer meinung wie du, finde das die bundeswehr die größte steuerverschwendung is nach den politikern :mrgreen:
bin aber trotzdem der meinung das man sie braucht nur eben das dort nur freiwillige sind oder berussoldaten
finde es nähmlich eine unverschähmtheit das man einen menschen der schon paar jahre im richtigen berufsleben und schon bissle mehr wie 300€ jeden monat verdient ,eine ganz schöne strafe is das man ihn dazu zwingt eine art hartz 4 status zu machen .
wo der jenige gar nicht die chance hatt seine ebenkosten zu decken :roll:
die bis jetzt nur hurra bundeswehr gerufen haben sind doch eh nur studenten die ma froh sind paar euro zu verdienen
p.s. sind nur meine ansichten und meine erfahrungen :wink:
Also ick hab ma für Zivi entschieden. Hab damit Persönlich ein Problem mir von irgendwelchen leuten watt vorschreiben zu lassen (auch wenn sie dann noch Jünger sind). Auch hab ick zuvile Idioten kennengelernt, die denken sie sind die großen Vaterlandverteidiger, waren 9 Monate beim Bund und wollen mir watt erzählen von Krieg usw. aber haben sich noch nie geprügelt.
Aber das muss jeder selber wissen ob er hingeht.
seh das ähnlich wie vervolker
wehrplflicht ist schwachsinn. Berufssoldat = ok (gibts genug Leute und die Reichen auch aus.... mehr brauch Deutschland nicht)
wenn man bedenkt : 1 Jahr Geldverlust, was einen kaum im Leben weiter bringt!
Also ich schließe mich da voll und ganzLeerhülle an! Kann dazu nix ergänzen!
Ich finde nur das jeder entweder GWD oder Zivi machen müsste, und nicht so nen scheiß mit Ausmustern dann hab ichs hinter mir!
Nein jeder sollte sich für eines entscheiden!
Zum Thema sich was vorschreiben lassen: Was meint ihr eigentlich was später mal ist. Da wird immer jmd kommen und euch was vorschreiben (z.b. Chef)
ZitatHey leute sind ja schon einige beiträge zu ähnlichen themen.wollt aber mal fragen ob jemand bescheid weiß wie man sich ausmustern lassen kann
Und wenn ich sowas lese, könnt ich schon kotzen!
Zitat von SimsonFGGut ich sehs aus der sicht:
Abitur endet am 30.06 -> im September/Novemeber fängt man mit bund/zivi an
das darauf folgende Jahr also wenn man Studium macht fängt man meist 01.09 am
Und warum nicht gleich am 01.07. zum Bund?
Ich mein is doch sinnlos, noch 3 Monate zu Hause rummzusitzen für nix und wieder nix.
Und die eventuelle Zeit bis zum Studiumbeginn kannst du ja noch beim Bund überbrücken, indem du FWDL-Antrag stellst.
Macht der Großteil der Abiturienten mit denen ich da grad im Verein bin .
Gruss
ich bin T5 von daher juckts mich recht wenig
auch wenn man 01.07 anfängt hätte man auch am 01.09 studium anfangen können
Über die umwege wie ich es geschaft hab weiter zokommen. Weil ich Früher ne Faule sau war... Wäre jetzt Bund der Reinste stop... Und ich würde 1 jahr wegschmeisen.. Und Riskieren nicht weiter zukommen.
Es fällt aus gewissen gründen nicht allen leicht zum bund zu gehen. Manche werden mit 21-22 noch eingezogen. Da stehn manche leute mit beiden beinen im leben. Und arbeiten Karriere. Oder leben mit gut verdienten Geld ihr Hobby aus.
Jeh älter man wird um so schneller rennt die Zeit davon. Dann sollste Wert volle monate deines Leben werg schmeisen. Wo du die ersten paar monate rum kommandiert wirst. Danach nur noch Affen zirkus ist. Und nich weis was man machen soll. Weils so langweilig wird..
Dann sollen se doch die unentschloßen einnziehn die aus der schule kommen die nich wissen was se machen sollen.
hi
also früher war ich auch der Meinung (mit 16 Jahren) oder so, dass ich unbedingt zum bund gehen muss, erst jetzt in meiner Ausbildung merke ich wie gut es doch war das ich ausgemustert wurde.
Mein Freundeskreis macht größtenteils Bund und die sagen nun auch das es verschenkte zeit ist, obwohl ich natürlich nicht in Frage stelle,d as es interessant ist.
Also überlegt euch ganz genau was ihr machen wollt
pro Berufarmee
mfg simelec
Zitat von vervolker[..]dass die bundeswehr die größte steuerverschwendung is[..]
Aha...wenn du nicht mehr als ca. 7664 € knipps im Jahr verdienst, bezahlst du auch keine Steuern...
Zitat von vervolker
[..]bin aber trotzdem der meinung das man sie braucht nur eben das dort nur freiwillige sind oder berussoldaten[..]
Ja! Kann man ja auch nachvollziehen...
Zitat von vervolker
finde es nähmlich eine unverschähmtheit das man einen menschen der schon paar jahre im richtigen berufsleben und schon bissle mehr wie 300€ jeden monat verdient ,eine ganz schöne strafe is das man ihn dazu zwingt eine art hartz 4 status zu machen .
1. Verdienst du nicht nur 300€...du wirst z.b., wenn du eine eigene Wohnung hast unterstützt.
2. Es geht ja nicht darum, dich um dein Geld zu bringen...sondern auch um andere Werte - Stichwort Ordnung, Disziplin und dass man sich auch unterordnen kann...zu lehren... was aus vielen sicher bessere Menschen macht!
Zitat von vervolker
wo der jenige gar nicht die chance hatt seine ebenkosten zu decken :roll:
Diese Aussage ist falsch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!