Happy Birthday SimsonForum.net!

• Guten Abend zusammen,

etwas länger hat es gedauert aber hier ist es, das Simsonforum.NET in seinem neuen Gewand. Schicker als schick. Moderner, sicherer und gereifter. Knapp 4 Jahre war die alte Version online. 4 Jahre, die einfach einmalig in Sachen Wachstum sind. Das alte (damals neue) Forum hat S51SimsonRacer noch von Hand mit Benutzerdaten gefüllt, da das aller erste Board nicht migrierbar war. Ich habe mit dem damals noch zickigen Server gekämpft und dabei so einigen Schweiß vergossen. Folglich lief das Forum zwar anständig aber mit kleinen Hakerln, die Einsatz von uns bis tief in die Nacht forderten.

Aber was solls, hey ... warum haben wir das gemacht? Genau, einzig allein für euch und dieses Forum. Stetig sind wir gewachsen, stetig kamen mehr und mehr Benutzer ins Forum, stetig stieg die Zahl der Anmeldungen pro Tag und stetig nahm auch der Traffic und Serverlast zu, so daß sogar ein eigener Server notwendig war. Letztendlich freue ich mich nach 4 Jahren ein Danke in die Gemeinde rufen zu können -> Es macht Spaß und dafür lass ich auch gern mal Haare.*grins* S51SimsonRacer hat alles aufgebaut und ist länger dabei als ich, sieht man ihm auch an. Sicher wird er auch noch ein paar Worte schreiben, aber er schläft vermutlich schon (er musste arbeiten, ich habe bis nächstes Jahr frei).

Apropro, es gibt übrigens eine neue Software. Schaut euch die Funktionen an, es dürfte alles selbsterklärend sein. Und bitte nutzt die neuen "Sicherheitsmerkmale" ala "Beitrag melden" nur wenn es nötig ist. Es ist wie in der Welt da draussen - gemeinsam miteinander bedeutet mehr erreichen als gemeinsam gegeneinander. Sollten Fragen aufkommen, informiert mich einfach. Die PNs haben sich übrigens auch verbessert :D

Wichtig: Die Suchfunktion arbeitet in ca. 4-5 Stunden erst wieder 100%ig korrekt; da bitte noch etwas Geduld.

Summa sumarum: Ihr :rockz:, auf die nächsten 4 Jahre!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Re: Happy Birthday liebes Forum, Happy Birthday tooo youuuuuu

Ich verpasse doch nicht den ersten Tag der neuen ForenSoftware :)

Den Worten von Thalion kann ich nichts hinzufügen, außer eine Sache.
    Ohne Thalion wäre das Forum heute nicht da wo es jetzt ist. Viele Stunden hat Thalion alleine verbracht um alles so zu machen, wie es jeder heute kennt.

Von daher noch mal vielen vielen Dank an Thalion.
    Auch an alle User da draußen die täglich das Forum besuchen und zu dem machen was es ist.

VIELEN DANK

MfG
    S51SR

Admin

schön schön schön schön schön.

vielen dank thali, für dein engagement und deine geduld und ich hoffe doch, dass du auch in zukunft ein ebenso seriöser techadmin bleibst wie bisher!!

Ein neues Board, ein (fast) neuer Anfang.

Das ist jetzt wie ein frisch polierter Motor, den fährt man vorsichtig und nicht gleich in den dreck.
    Also alle eine Höflichkeitsstufe mehr einlegen und dann freu ich mich auf die nächsten Jahre mit der neuen software.

top.

Das sieht wirklich toll aus :P

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für den Umstieg

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

joa sieht nich schlecht aus kommt ma nen frischen wind rein xP

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

sieht sehr gut aus, funzt auch was die hauptsache ist :mrgreen:

ich fand nur besser am alten forum wenn mand a auf einen link geklickt hat, hat sich ein neues fenster geöffnet.
    oder gibs die einstellung irgendwo, muss mich erstmal reinfitzen^^

großes lob an die administratoren :rockz: :rockz: :rockz:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Schick Schick.........da hats sich doch gelohnt..........bin ja gespannt was ich heute so alles noch entdecken werde!

Danke

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von Wolf

schoen!

hab nen bug gefunden!!! ^^^^
    das thema hat eig nur 2 seiten!

Und solved ;) War ein kleiner Fehler von mir innerhalb einer Datei.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

ayyyyy....^^

ist echt schick geworden...frisches design aber keinesfalls etwas von seinem alten charmé verloren.
    danke an die mods und admins und vor allem großes lob und dank an thalion für die tolle arbeit.

(ja das mit der seitenanzahl haut noch nicht hin so hat z.B. der lt tuner battle thread schon 1212 seiten :mrgreen: aber es steht ja sozusagen am anfnag und das einige kleinere dinge noch getan werden müssen ist klar. ich denk mal in den nächsten tagen wird sich alles langsam eintrudeln...)

also dann... :rockz: :rockz: :rockz:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Mal ein Dickes Lob an diejenigen die das Forum Umgestaltet haben!! Schaut gut aus, richtig Frisch, macht spaß auf mehr!

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

seitdem das forum neu ist, merkt es sich nicht wenn ich komme^^...also ich muss mich immer wieder neu anmelden obwohl ich jedes mal das häkchen da setze...(vorher gings erst seitdem es neu ist gehts nimmer)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!