was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Homofürst ist das der 1,9er TDI? Der ist doch voll im Eimer, normal ist das definitiv nicht mehr..
    Ich hab den 1,9er in meinem Ibiza und der klingt definitiv anderst. Ist auch demnächst zu verkaufen ;)

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Ich suche einen bezahlbaren Sportwagen, hat jemand eine Idee? Ich habe nach einem BMW 330d gesucht, die sind leider unbezahlbar :(
    Ich frag mich sowieso wie normale Menschen sich noch Neuwagen leisten können. Da können durch nur Drogen und Prostitution im Spiel sein, mit normaler Arbeit unbezahlbar.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Kannst schon mal dein Turbo ausbaun.. So wie das Ding pfeift macht der nicht mehr lange ;) Hätte ich bei mein 1.9 TDI auch lieber machen sollen.. Wobei meiner nich so schlimm gepfiffen hat, trotzdem letzten Freitag Lagerschaden & alles voll Öl im Kat DPF / LLK etc..

• Ich hoffe nicht, hat doch erst frisch TÜV bekommen und solang wollt ich ihn fahren.
    Neuer Turbo lohnt nicht mehr :/

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Zitat von Homofuerst;2787912

TDI Kaltstart -10°C - YouTube

Ich liebe ihn einfach, meine kleine Räucherlok :D

Gott schmeiß Hirn vom Himmel. Sorry aber das ist doch erbärmlich und bist du auch noch stolz drauf. Ich hab noch keinen PD Tdi gesehen der so lausig anspringt und sich der Besitzer auch noch drüber freut, und wir haben schon einige TDI PD in der Familie gehabt und haben noch. Wenns bald wieder -20°C werden musste dich dann 3 km anziehen lasssen oder was? Aber hauptsache Gewinde, dicke Felgen und und und... Du soltest lieber mal in eine Grundrenovierung deines Autos investieren.

• Zitat von Merze;2787920

Gott schmeiß Hirn vom Himmel. Sorry aber das ist doch erbärmlich und bist du auch noch stolz drauf. Ich hab noch keinen PD Tdi gesehen der so lausig anspringt und sich der Besitzer auch noch drüber freut, und wir haben schon einige TDI PD in der Familie gehabt und haben noch. Wenns bald wieder -20°C werden musste dich dann 3 km anziehen lasssen oder was? Aber hauptsache Gewinde, dicke Felgen und und und... Du soltest lieber mal in eine Grundrenovierung deines Autos investieren.

Ähm nö :)

ich weiß das AUto ist seit August rein gar nix mehr Wert und ich nehm den momentanen Zustand mit Humor ;)
    Klar könnt ich jetzt 80€ in neue Glühkerzen investieren und 50€ in einen neuen Anlasser, aber hm der Winter ist in 4 Wochen vorbei und bei Plusgraden springt er super an, vielleich investier ich im Winter 13/14 mal ein bisschen was damit er besser anspringtn :)

• Zitat von Merze;2787920

Hauptsache tiefer, härter, breiter...

Nach ausgeschlagen Buchsen und Bremsklötzen die kurz davor sind Stahl auf Stahl.
    Kann ich mir gut vorstellen.

Wegen solchen Deppen gibt es immer Autos die gut waren und Schrott verkauft werden

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Zitat von Eds_S_H;2787924

Hauptsache tiefer, härter, breiter...

Nach ausgeschlagen Buchsen und Bremsklötzen die kurz davor sind Stahl auf Stahl.
    Kann ich mir gut vorstellen.

Wegen solchen Deppen gibt es immer Autos die gut waren und Schrott verkauft werden

Bremse vorne Brembo Max Sport + EbC Blackstuff
    Bremse hinten ATE Scheiben + Beläge
    Querlenker beide neu
    Spurstangen neu
    Radlager neu

Also Fail, deinerseits ;)

Bart, jo fahr nur 15km eine Tour zur Arbeit. Deswegen wird am Wochenende bissl mehr gefahren damit sich die Batterie erholt :D

• Zitat von Homofuerst;2787926

Bremse vorne Brembo Max Sport + EbC Blackstuff
    Bremse hinten ATE Scheiben + Beläge
    Querlenker beide neu
    Spurstangen neu
    Radlager neu

Also Fail, deinerseits ;)

Bart, jo fahr nur 15km eine Tour zur Arbeit. Deswegen wird am Wochenende bissl mehr gefahren damit sich die Batterie erholt :D

Hier schreibst du, das,das,das ist neu und vorher schreibst du du nimmst den Zustand mit Humor.
    Gibt doch einmal mal das Geld aus für die gluhkerzen und gut. Dann kannst du ihn auch noch 10 Jahre fahren.
    Hinterher wunderst du dich das er nicht mehr will ...

Auch nen neuer Turbo lohnt noch. Auch wenn er 300000 km hat. Wenn der Motor an sich noch gut ist kann man den noch fahren. Aber man steckt nicht drin und es kann immer was vorkommen ...

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Zitat von Homofuerst;2787923

Ähm nö :)

ich weiß das AUto ist seit August rein gar nix mehr Wert und ich nehm den momentanen Zustand mit Humor ;)
    Klar könnt ich jetzt 80€ in neue Glühkerzen investieren und 50€ in einen neuen Anlasser, aber hm der Winter ist in 4 Wochen vorbei und bei Plusgraden springt er super an, vielleich investier ich im Winter 13/14 mal ein bisschen was damit er besser anspringtn :)

Und wieso soll der Bora nix mehr Wert sein? Der alte 3BG meiner Mutter hatte schlappe 360.000km auf der uhr mit dem 131 ps TDI, un der wurde beim Kauf eines G5 Variant für 3.000€ in Zahlung genommen. Wohlgemerkt der hatte nach den 360.000 km noch den ersten Turbo und sonst auch nur Verschleißteile-Verbrauch, achja und ne Kupplung hatter durchgeschossen, also alles eine Sache wie man seinen Wagen behandelt, warm und kalt fahren sollte man da zum bsp. ganz oben auf die Liste setzten. Aber jeder setzt seine Priortäten anders, hauptsache tief, dicke Bemmen und Brembo Max scheiben und dann braucht die gurke 2 min bis man losfahren kann.

• Er hat 269 000km gelaufen.
    es ist der AJM TDI, Kenner wissen wie "gut" der ist
    Er hat einen Unfall im August, Gutachter schätzen den Wert auf 1080€ nach dem UNfall.
    das Rechte Vorderrad steht durch en Unfall schief (negativ Sturz), kann durch neue Spurstange und Querlenker nicht behoben werden, 3x Achsvermessung und immernoch keine Verbesserung. Wird wohl neuer Achsträger, Stoßdämpfer, Achsstumpf fällig sein.
    Innenraum verlebt, Außen auch einige Macken, vorallem durchn Unfall.
    Ich hatte ihn bei Mobile drin für 1700€ VHB.
    Hat sich nicht einer gemeldet bei dem Zustand und da haben se noch nicht mal den Turbo gehört ;)

Also ist er nichts mehr Wert und ich hab meinen Spaß, solange er mich noch fahren lässt :)

• HAHA

meiner orgelt 1mal! 1 mal durch. und dann isser da

aber auf allen 4 töpfen.

und das mit dem turbo hab ich dir neulich schon gesagt! aber ne, das is normal bei den TDIs...

Junge Junge Junge.. du machst mich fertig!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!