was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Golf 1 9 Jahre
    Golf 2 9 Jahre
    Golf3 6 Jahre
    Golf4 6 Jahre
    Golf 5 5 Jahre
    Golf 6 4 Jahre (2012 soll wohl der Golf 7 rauskommen)

und der Golf 4 kam nur so shcnell raus, weil Audi den A3 hervorbrachte, welcher von der Karrossiere mit dem Gol4 überein ist.

Aber stimmt schon die werden immer kürzer gebaut, wobei man beim Golf 5 froh sein kann das der nur 5 Jahre gebaut wurde :D bis auf GTI und R Edition sind die hässlich!

Btw. weiß ich das die Motoren nicht 300 000tkm von nem Testfahrer gefahren werden.... wie soll das auch gehen, der bräuchte ja mIndestens 5 Jahre dafür und bis dahin sind die "neuheiten" im mOtor alt.

Btw. gibts bei VW keine Montagsautos, da wird doch 7 Tage die Woche gearbeitet oder etwa nicht?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kürzere Entwicklungszeiten und mehr Technik...doppelter murks... :rolleyes:

Kurze Frage: Liegt im Benzinschlauch zwischen Tank und Benzinfilter Druck an?

Zitat von toffel44

Golf 1 9 Jahre
    Golf 2 9 Jahre
    Golf3 6 Jahre
    Golf4 6 Jahre
    Golf 5 5 Jahre
    Golf 6 4 Jahre (2012 soll wohl der Golf 7 rauskommen)

und der Golf 4 kam nur so shcnell raus, weil Audi den A3 hervorbrachte, welcher von der Karrossiere mit dem Gol4 überein ist.

Aber stimmt schon die werden immer kürzer gebaut, wobei man beim Golf 5 froh sein kann das der nur 5 Jahre gebaut wurde :D bis auf GTI und R Edition sind die hässlich!

Btw. weiß ich das die Motoren nicht 300 000tkm von nem Testfahrer gefahren werden.... wie soll das auch gehen, der bräuchte ja mIndestens 5 Jahre dafür und bis dahin sind die "neuheiten" im mOtor alt.

Btw. gibts bei VW keine Montagsautos, da wird doch 7 Tage die Woche gearbeitet oder etwa nicht?

Zu den Produktionszeiträumen: schaut euch Golf 5 und Golf 6 mal genauer (von unten an) das sind beides bis sehr ähnliche Autos. Noch schlimmer ist es beim neuen Passat, das ist nur Optik. Damit werden die Produtktionszeiträme schon wieder viel länger.

Zitat von Mash

Wenn es eine Intankpumpe ist, dann ja. Von welchem Auto sprichst du??? Benzin, Diesel?

Ford Fiesta Mk4 - 60 PS Benziner.

Zitat

die alten 1,9er pumpe düse sind nicht schlecht aber auch nicht viel weniger anfällig

Hab 'nen 1.9er (90PS) vom '01.
    Der beste Motor den ich je gefahren habe.
    4,5L auf 100km.
    Hat jetzt 190.000 auf der Uhr,ich denke der läuft noch mal so lange...
    Der Turbolader hat bis jetzt 3 mal 'ne Macke gehabt,aber das ging nach Neustart wieder weg.
    Bis auf Inspektionen und Unfallreparatur war das Auto nie in der Werkstatt...

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00445d973maxpnl.jpg]

das ist aber auch kein Pumpe-Düse motor...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re:

Zählt der neue Passat nicht eigentlich auch nur als Facelift-Model ??

Ist ja wirklich nur ein 3C im neuen Kleid. Im Innenraum hat sich nur die Analog-Uhr und der umplatzierte Schalter der Parkbremse geändert. Und halt bisschen Stoff, Farbe und Chrom.

Hast also wie ich noch nen VEP(Verteilereinspritzpumpe)-TDI.

Das Problem mit dem Turbo ist eine typische TDI Krankheit.
    Es kann sein, dass:
    -das Ventil "N75" hängt bzw defekt ist
    -das AGR Ventil hängt bzw defekt ist
    -die VTG klemmt

Die Folge ist, das nach ca 6 sek. "Überdruck" die Motorsteuerung in den Notlauf schaltet um Motorschäden zu verhindern. Sprich, der Turbo wird abgeschaltet. Das fühlt sich dann an, als wenn Du nur noch mit 50 PS unterwegs bist und kannst kaum noch schneller als 130 fahren.
    Ein Neustart löscht den eingetragenen Fehler und es geht so lange gut, bis zu nächsten Notlauf.

Falls Du mit diesem "Problem" in die Werkstatt fährst, werden sie Dir bestimmt empfehlen, den Turbo auszutauschen (min. 1000€ incl. Einbau), obwohl es nur irgendwo bei der Ansteuerung liegt.

Bei mir wars die Membrandose direkt am Turbo, wo die Membran eingerissen ist und somit den Unterdruck nicht mehr gehalten hat. Kosten inkl. Einbau ca 150€.

Falls die VTG klemmen sollte, hilft ab und zu mal ne ausgiebige Ausfahrt auf der BAB mit ordentlich Stoff, damit der Turbo inkl. Abgassystem mal freigebrannt werden. ;)
    Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr sind nicht sehr dienlich für jegliche Motoren und deren mechanische Anbauteile.

MfG :cheers:

:sorry: ....für so viel OT.... :sorry:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Falls Du mit diesem "Problem" in die Werkstatt fährst, werden sie Dir bestimmt empfehlen, den Turbo auszutauschen (min. 1000€ incl. Einbau), obwohl es nur irgendwo bei der Ansteuerung liegt.

Liegt daran das es früher bzw. heute immer noch teilweise, keine Einzelteile für den Lader gibt. Vereinzelt gibt es die Druckdosen, aber wenn eine Druckdose defekt ist, dann hat der Motor dauerhaft keine Leistung. Wenn die Schaufeln im Lader klemmen, bzw. das Gestänge schwer geht, gibt es so Reinigungslösungen...aber das Gelbe vom Ei ist das nunmal auch nicht....deswegen um den Kunden 100%ig zufrieden zu stellen und ihn nicht nach 2 Monaten wieder auf der Matte zu haben...gibts ein neuen Lader. Und wenn ein AGR-Ventil spinnt, einfach eine Blende ziwschen rein bauen und sich freuen das der Motor mehr Leistung hat wie vorher... ;)

Also ich fahre Mazda aus Leidenschaft im moment nen 626 1.9 90 PS
    fahre schon seit ich 18 bin diese Marke zwischendurch fuhr ich mal nen Ford Mondeo und nen Passat.

Zitat von Mash

Wenn es eine Intankpumpe ist, dann ja. Von welchem Auto sprichst du??? Benzin, Diesel?

gute frage die bräuchte ich auch mal beantwortet für meinen bmw e30 318i

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!