Genau! Aber einer Frau brauchst du nicht mit Fakten kommen!
was fahrt ihr für autos? vids/bilder
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Zitat von RenaeRacer
Das Auto an sich ist ok. Nur der Verbrauch ist immens. Dazu wird der hierzulande nicht notwendige, permanente Allradantrieb seinen Beitrag leisten. Aber wenn Mäuschen etwas möchte ist es schwer ihr das auszureden.[emoji17]
Dann informier dich doch mal über den 4 Motion Mist und überdenke deine Aussage
Die Fahrweise bei den 1.4ern ist wichtig.. mit Drehzahl beschleunigen und dann cruisen. Dann passt das. Untertouriges geleier lässt die saufen. 2016 kam ja das Update mit Zahnriemen und Zylinderabschaltung. Vaddern fährt den 140PS im Leon ST auf Kurzstrecke mit 5L.
Diesel gehört in nen Traktor, hat im Auto nichts zu suchen und wird eh nicht mehr lange eingebautGrüße von einem dessen Vater seit 25 Jahren bei Seat arbeitet und die Scheiße jedes mal auf Lehrgang sieht
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Das ist nun nen ganz eigenes Thema.. In erster Linie geht's beim downsizing um die Euro Norm. Wenig bewegte Masse, siehe kleine Steuerketten und so weiter.
Problem ist in erster Linie, das der steigende Anspruch nach Komfort zu schwer ist.. Sonst könnte ein 1.4 TFSI bei 1000kg Fahrzeuggewicht schon sehr gebräuchlich sein. -
Zitat von Hubraumsuchti
Dann informier dich doch mal über den 4 Motion Mist und überdenke deine Aussage...Diesel gehört in nen Traktor, hat im Auto nichts zu suchen...
Ich habe überdacht und bleibe dabei!
Der 1.4 TFSI hat in diesem Auto nix verloren und das 4Motion Prinzip denke ich auch verstanden zu haben.
Mein Passat 3C mit 2.0 TDI 140PS hat jetzt 330.000km auf der Uhr und klingt bei 5L Stadt/ Land (DSG) wie am ersten Tag.
Der Tiguan mit diesem Motor, alles ist gut! Björn- gut gemacht. -
Warum soll es einen dieselmotor bald nicht mehr geben? Wegen der abgasnorm? So ein quatsch! Ein dieselmotor ist immer noch am effektivsten. Warum hat ein diesel nur was in einem traktor zu suchen? Bist du schon mal ein modernen diesel alla bmw gefahren? Ich hab ein e90 330d den bewege ich täglich 7 km stadtverkehr eine tour. Der verbrauch liegt bei 6 liter. Wenn ich autobahn fahre liegt der verbrauch bei 5,4 liter. Es ist einer der schönsten motoren, den ich jeh gefahreb habe.
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Krieg meinen Toyo mit 2,2er D-Cat und 177PS auch auf unter 6l(5,2 warns mal) auf der Autobahn.Stadt geht allerdings unter 8l nix.
Natürlich nur wenn man dem Boardcomputer trauen kann
Nachgerechnet hab ich´s nie -
Zitat von ca18det
Warum soll es einen dieselmotor bald nicht mehr geben? Wegen der abgasnorm? So ein quatsch!.
So ein Quatsch ist das gar nicht.
Durch immer strengere werden Abgasnormen wird die Abgasnachbehandlung beim Diesel sehr aufwendig, ist sie jetzt schon.
Ein Aktueller Diesel (Euro 6) hat jetzt schon Oxi-Kat, Rußpartikelfilter und SCR-Kat, NOx Speicherkat brauch neben Harnstoffe und/oder Adblue.
Was soll den noch alles an den Auspuff damit er die Abgaswerte schafft, irgendwann ist der aufwand so groß, damit auch die kosten das es sich mehr lohnt.
Ist doch jetzt schon so, wie oft haben die Diesel mit ihrer Abgasnachbehandlung Probleme.
Reparaturkosten von über 1000,-€ wegen Partikelfilter jammern die Dieselfahrer jetzt schon rum und mit der Euro 6 kommt SCR-Kat, NOx Speicherkat usw dazu.
Darüber hinaus spielt Weltweit gesehen der Diesel PKW Anteil eh keine Rolle, liegt um 1-2% . Es gibt es Länder wie Brasilen, Japan usw. da gibt es keine PKW Diesel. In in Europa ist der Diesel durch die Medien, Autoindustrie und Politik künstlich hoch gepuscht wurden.
An sein NOx Emissionen wird der Diesel selber sterben. -
Was die medien ein eintrichtern wollen is immer noch ne andere sache, benziner hat mehr feinstaub wie ein moderner diesel! Was denkst du was die benziner bald alle haben werden? Richtig ein partikelfilter. Ich glaube auch nicht das der dieselmotor austirbt, sonst würden die autohersteller nicht soviel geld in die entwicklung stecken. Probleme hat ich mit dem partikelfilter noch nie, hab jetzt 190000 km runter. Wichtig beim partikelfilter ist, das mann das prinzip versteht. Der brennt sich nicht durch vollgas frei, sondern durch teillast. Denn da is die abgastemperatur am höchsten beim diesel. Die größte lüge die mann verbreitet hat war, durch vollgas auf der autobahn den partikelfilter freibrennen. Warum der dieselmotor verbannt werden soll liegt klar auf der hand. Der diesel ist billiger, effizienter und hält länger. Genau das is der quatsch warum sie jetzt mit dem ganzen downsizing anfangen. Wielange hält son 1,4 er mit 140 ps? Ein bruchteil von einem dieselmotor. Die ganze industrie verdient weniger an einem dieselmotor! Das heutige moto lautet: billig billig billig, da wird überall eingesparrt wo es nur geht. Baukastenprinzipe werden angewendet, nur um kosten zu sparen. Und sein wir mal ehrlich, was is gefährlicher ruß den mann sieht und der runterfällt, oder feinstaub, den mann nicht sieht und in der luft runschwirrt?
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Richtig dank Direkteinspritzung und mager mix wird Partikelfilter beim Benziner ein Thema aber schau mal unter ein Euro 6 Benziner und vergleiche mal mit Diesel.
Ich sehe beim Benziner immer noch nur ein 3-Wege Kat, im Prinzip wie es Ende 80 Anfang 90er Jahre schon gab und beim Diesel ?Oxi-Kat, SCR-Kat, NOx Speicher, Tanks für Harnstoff, Adblue nix davon brauch ein Benziner.
"Der brennt sich nicht durch vollgas frei, sondern durch teillast"
Da erzählst du mir nix neues und sei froh das du noch leine Probleme hattest mit der Abgasnachbehandlung.
"sonst würden die autohersteller nicht soviel geld in die entwicklung stecken."
Du redest von den deutschen, Weltweit gesehen sehe ich da nix was PKW Diesel betrifft
Schau dir das mal anExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Und sein wir mal ehrlich, was is gefährlicher ruß den mann sieht und der runterfällt, oder feinstaub, den mann nicht sieht und in der luft runschwirrt?"
Ich glaube aber nicht das du alten Vorkammer Diesel wie im Mercedes-Benz /8 oder 1er Golf fahren willst.
Diesel hält länger -
Also ich habe noch kein Diesel PKW mit über 1,3 Millionen Meilen aber Benziner schon http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/cadilla…de-am-19213.jpg -
Zitat von ca18det
Warum soll es einen dieselmotor bald nicht mehr geben? Wegen der abgasnorm? So ein quatsch! Ein dieselmotor ist immer noch am effektivsten. Warum hat ein diesel nur was in einem traktor zu suchen? Bist du schon mal ein modernen diesel alla bmw gefahren? Ich hab ein e90 330d den bewege ich täglich 7 km stadtverkehr eine tour. Der verbrauch liegt bei 6 liter. Wenn ich autobahn fahre liegt der verbrauch bei 5,4 liter. Es ist einer der schönsten motoren, den ich jeh gefahreb habe.
wird warscheinlich auch 100% so bei ihn sein Was für Rotz seine aussage: das Diesel nur im Traktor was zu suchen hat: was gaeles als Modernen TD gibst nicht, haufen Drehmoment mit spazen Durst, wo ich mit Benziner jede woche min 1mal tanken müsste fahre ich mit vollen Diesel tank 2-3wochen und das mit ordenlichen Vortrieb und was kommt da bei Benziner bei gleiche Fahrweise? richtig dicker Vebrauch und 2mal pro woche Tanken das einzige was bei benziner Stimmt ist der Sound nur mir ist besserer Sound nicht doppelt oder 3faches vebrauch wert. -
Genau deswegen, der benziner is stand der 80 oger 90 iger!!! Die Probleme des Dieselmotors sind gelöst“
Während sich die Diesel-Entwickler für die RDE-Gesetzgebung gut gerüstet sehen, kommt auf die Ingenieure, die an Benzinmotoren arbeiten, noch eine Menge Arbeit zu. Denn in naher Zukunft droht nicht nur die Überprüfung der realen Emission im Straßenbetrieb, sondern von 2017 an definitiv auch ein schon beschlossener, neuer Grenzwert für die erlaubte Partikelanzahl. So sagte denn Volkmar Denner, Chef des Automobilzulieferers Bosch, in Wien auch: „Die Probleme des Dieselmotors sind gelöst. Wir müssen uns jetzt mit dem Benzinmotor beschäftigen, denn da stehen wir vor einer ähnlichen Situation wie mit dem Diesel vor einigen Jahren.“ Er rief die Branche dazu auf, nicht darauf zu warten, bis Umweltverbände sich dieses Themas annähmen. Technisch lösbar ist freilich auch das: Moderne Benzin-Direkteinspritzer müssten wie ihre selbstzündenden Brüder mit einem Partikelfilter ausgestattet werden.
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Der dieselmotor ist dem benziner motoren in sachen abgas weit voraus!!! Warum soll ein benzinmotor länger halten halten als ein dieselmotor? Wo hat ein benziner sein höchstes Drehmoment und wo ein diesel? Richtig und jetzt überdenke mal, welcher motor mehr ackern muss um das selbe Drehmoment zu erreichen wie der dieselmotor. Weniger umdrehung= weniger verschleiß.
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"Denn in naher Zukunft droht nicht nur die Überprüfung der realen Emission im Straßenbetrieb, sondern von 2017 an definitiv auch ein schon beschlossener, neuer Grenzwert für die erlaubte Partikelanzahl"
Das betrifft den Diesel genau so.
Genau das machen die Amis schon länger so, was dabei raus gekommen - VW Abgasskandal
"Probleme des Dieselmotors sind gelöst"
Selten so gelacht, größtes Problem sind immer noch die NOx werte.
"Warum soll ein benzinmotor länger halten halten als ein dieselmotor"
Ich dreh die Frage mal im warum soll ein Diesel länger halten ?
Drehzahlniveau ist nicht so groß unterschiedlich, Diesel muss mit höhere Belastung durch Verdichtung und Verbrennungsdrücken
zu recht kommen was auch mehr verschleiß als beim Benziner bedeutet.
Ich sehe da kein Vorteil für ein von beiden.
Nur so am Rande das Cadillac Taxi ist Benziner und fährt unter den Drehzahlniveau deines Diesels und ist da schon flott unterwegs dank 7,4L Hubraum.
Die Zukunft wird's zeigen. -
Die amis und der vw abgasskandal? Haha selten so gelacht^^ die amis sollen mal weiter ihre v8 motoren mit vergaser fahren wie hat der vorsitzende bei bmw so schön gesagt: wenn die amis endlich mal vernünftige autos bauen würden, würde die amis nich so viele deutsche autos kaufen weil ein diesel weniger u/min macht. Für den größeren verbrennungsdruck sind kolben, pleule, kw und die lager ausgelegt das macht den nichts. Desweiteren hat ein diesel weniger abgastemperatur. Was den motor, turbo, abgasstrang zu gute kommt. Achso die amis und 7,4 liter hubraum, wo war nochmal der abgasskandal?^^
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Der 7,4 Liter Caddy braucht aber auch etwa das 5-6 fache
Ich fahr einen 7 Tonnen Lkw mit dem selben Verbrauch
Warum ist jeder Traktor oder Lkw ein Diesel?
Ausgenommen Maschinen die in Sibirischen Hochebenen oder beim Militär laufen, aber das ist auch eine andere Geschichte.Und ein lkw der mehr als 1mio runter hat ist keine Seltenheit.
Ein Diesel hat schon deine Vorteile, aber ich muss sagen rein vom Spaß ist ein ordentlicher Benziner 1000 mal besser.
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Ich muss sagen seit es die 2.0 TSI Motoren gibt, könnte ich auch auf einen TD verzichten. Die Fahrbarkeit von nem TSI Motor ist schon ganz genial und vom Verbrauch im vergleich zur Leistung braucht man da nicht wirklich meckern. Ich fahre den Motor in einem Skoda Octavia RS Bj 11 und würde ungern tauschen weil einfach das Gesamtpaket passt. Leistung, Verbrauch und Kosten. Auch ein sehr schöner Motor. Ich weiß aber auch das der TSI Motor nicht zu den sorgenfreisten Motoren gehört aber jeder Motor und jedes Auto hat seine Macken! Man sollte sie vorher schon kennen und rechtzeitig behandeln. An zweiter stelle würde dann bei mir aber auch der 3l 6 Zylinder TD von BMW stehen!
Ab nächstes Jahr sollen die Benziner mit Partikelfilter ausgestattet werden, dass ist richtig.Grüße
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Zitat von ca18det
... Wichtig beim partikelfilter ist, das mann das prinzip versteht. Der brennt sich nicht durch vollgas frei, sondern durch teillast. Denn da is die abgastemperatur am höchsten beim diesel. Die größte lüge die mann verbreitet hat war, durch vollgas auf der autobahn den partikelfilter freibrennen...
Interessant, interessant...
Ich habe 2012 ein halbes Jahr bei der IAV (Ingenieurgesellschaft für Auto und Verkehr, gehört zu 50% zu VW, 30% Continental und ein paar Prozent INA/Schaeffler) im Studium als Praktikant in der Dieselabteilung gearbeitet. Dort hatten wir Hauptsächlich mit der Applikation des Mercedes OM651 im Bereich Abgasnachbehandlung zu tun. Auf dem Motorenprüfstand, sowie im Fahrzeug- sei es auf der Rolle oder im Feldversuch. Verschiedene Vor, Haupt- und Nacheinspritzungen (welche für das Freibrennen bei zu niedriger DPF-Temperatur zuständig sind), DPF versehen mit zig Tempersaturmesssensoren, Demontage zum ausbrennen im Ofen um Differenzen zw. realem Beladungsgewicht und in der Steuerung angezeigten zu vergleichen und und und.Aber das der DPF nicht bei Vollgas freibrennt höre ich gerade das erste Mal.
Ich musste mal einen E250CDI T-Modell von Hannover nach Chemnitz fahren, 400km in 2,5h, alles mit angeschlossenen Laptop während der Fahrt.
Als ich in Chemnitz ankam war der zuständige Ingenieur sauer auf mich, weil er das als Beladungsfahrt werten wollte, aber ich hatte durch die "rasante" Fahrt den ganzen Partikelfilter leer gebrannt ohne dass eine Nacheinspritzung zur Erhöhung der Abgstemperatur (wie z.B. im Stadtverkehr, z.B. bei Taxis) nötig war. Die Aufzeichnung der Temperatursensoren lagen oft genug über der Temperatur (frag mich jetzt nicht nach der genauen Temperatur, ist schon lange her) des selbständigen Freibrennens. -
Will dir nicht zu nahe treten, aber durch vollgas erzeugst du die höchsten trübungswerte beim diesel. Und da brennst du keinen geschlossen verstopften rußpartikelfilter frei! Klar wenn der dpf frei is, dann verstopft der auch nicht durch vollgas. Und bei vollgas wird auch keine nachspritzung im dpf erzeugt. Du musst natürlich beim geschloßenen vollgas geben, damit die asche nachrückt. Wenn du natürlich einen offenen dpf hast, ist das nochmal ne ganz andere geschichte. Ich geb ihn regelmäßig vollgas und hab noch nie probleme gehabt. Wenn er mal beladen ist, dann gehts am besten ihn konstant bei 2000 u/min zu fahren. Natürlich macht ein ordentlicher turbo benziner spaß, keine frage. Es ging ja nur um die aussage, das der diesel bald austirbt und in einem traktor gehört.
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Bin ich auch vollkommen deiner Meinung, ich und meine Frau haben jeweils einen Diesel und ich will die nicht missen. Aber auch nur wegen dem Verbrauch.
Meine Aussage galt eher den Leuten die übertrieben von den Fahrleistungen des Diesel schwärmen, die sind natürlich nicht schlecht aber ein Benziner ist da um Welten besser.
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Zitat von ca18det
Die amis und der vw abgasskandal? Haha selten so gelacht^^ die amis sollen mal weiter ihre v8 motoren mit vergaser fahren wie hat der vorsitzende bei bmw so schön gesagt: wenn die amis endlich mal vernünftige autos bauen würden, würde die amis nich so viele deutsche autos kaufen ?
Ja genau das wollen uns Medien, Politik, und deutsche Autobauer weiß machen, was sie bei dir Geschäft haben aber ist so.
Fakt ist, das die Amis Strengere Abgaswerte haben und das nicht seit gestern, auch das die ihre Emission-Werte und Verbrauchwerte auf der Straße ermitteln und nicht in ein Labor wo die Autobauer alles darauf hin Optimieren das bei den Fahrzyklus im Labor passt weit ab von der Wirklichkeit. Jetzt kommt man in Europa auf den Gedanken dies auch zu tun und
damit bekommen die Europäischen Autobauer das große zittern wenn jeder sieht wie alles "geschönt" ist.
Vergaser wirst du vergebens suchen, die sind genauso durch Einspritzsystem ersetzt wurden wie hier.
Moderne Systeme mit Zylinderabschaltung ist da kein Fremdwort, das macht bei ein V8 sinn aber bei ein 3-4 Zylinder nicht wirklich.
Dir gehen wohl die Augmente aus, das du mit solche überhebliche Behauptung von deutschen Autobauer kommst, wer hat Software entwickelt und eingesetzt um zu bescheißen ? Die Amis waren es nicht.Zitat von ca18det
weil ein diesel weniger u/min macht. Für den größeren verbrennungsdruck sind kolben, pleule, kw und die lager ausgelegt das macht den nichts.
Was willst du damit sagen, die Benziner sind nicht für ihre Drehzahlen ausgelegt, werden Kolben, Pleuels usw. aus Pappe verbaut, damit er nicht so lange hält -so ein Quak.
Drehzahlniveau eines PKW Diesel und Benziner ist gar nicht so unterschiedlich wie du es versuchst dar zu stellen.
Wie schon geschrieben Ich sehe da kein Vorteil für ein von beiden.Zitat von der_SandroDer 7,4 Liter Caddy braucht aber auch etwa das 5-6 fache
Dem ist nicht so. Den kann man nicht mit ein Golf oder Opel vergleichen ehr mit ein Audi A8 Benziner, S-Mercedes mit entsprechenden Motoren in Verbindung mit Automatikgetriebe und schau was die in Wirklichkeit brauchen.
Das andere ist mit ein PKW der das 5-6 fahre nach deiner Auffassung mehr verbrauchen soll, fährt in Deutschland keiner
seit 23 Jahren Taxi, wo der Fahrpreis gesetzlich vorgegeben ist. Der würde bei jeder fahrt minus machen und wer schon lange pleite. Dank LPG-Anlage kommt er auf Kosten pro km wo Kollegen mit einer Daimler E-Klasse nicht deutlich besser da stehen.Zitat von MS50FahrerAber das der DPF nicht bei Vollgas freibrennt höre ich gerade das erste Mal.
Unter Volllast wird die Frei-Brennung nicht eingeleitet, dem ist so. Das wird im Teilastbetrieb gemacht.
Unter Volllast kann man nicht zusätzlich Kraftstoff Einspritzen damit das freibrennen eingeleitet wird, das geht nur bei Teillast. -
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