hi ein kumpel von mir hat sich vor kurzem ein 90er 2-kanal gekauft und sagt es ist besser super zu tanken da der motor dadurch besser und sauberer fährt. is das wirklich so? is da der verschleiß höher oder geht das irgendetwas kaputt?
mfg thomas
was soll man tanken?
-
-
Hallo,
nein da geht nix kaputt, die Oktanangaben beziehen sich immer auf die Klopffestigkeit des Kraftstoffs. Das heißt je höher ein Motor verdichtet desto höher muß der Wert des Sprits sein.
Das ist von nöten, da Sprit sich bei hochverdichtenden und somit sehr heiß laufenden Motoren möglicherweise zu früh entzündet.
Nimm Super, da kannst du (bei diesem Motor) sicher sein
MfG
-
aber bei nem 60er 4/k würde das nix bringen oder?
-
Hallo, bringen tut es nicht wirklich was. Du gehst halt nur auf Nummer sicher das sich dein Gemisch dann entfacht wenn du es haben willst.
Sonst wäre ja auch die ganze Zündungseinstellerei fürn A****.
Nimm Super und geh auf Nummer sicher. Kostet doch nun auch bloß noch einen cent mehr.
-
ok gut vielen dank
-
Ich hab ne Stino 50er, sobald ich Benzin tanke springt sie erst nach 10-20 Kicks an und säuft im Standgas immer ab und läuft richtig scheisse einfach! Sobald ich Super tanke läuft sie 1a, Standgas is gut und sie läuft viel ruhiger! Mein Tip IMMER SUPER! Ich mein der Liter macht eh nur 1Cent unterschied also warum Benzin tanken!
-
Zitat von BassBooster
Ich hab ne Stino 50er, sobald ich Benzin tanke springt sie erst nach 10-20 Kicks an und säuft im Standgas immer ab und läuft richtig scheisse einfach! Sobald ich Super tanke läuft sie 1a, Standgas is gut und sie läuft viel ruhiger! Mein Tip IMMER SUPER! Ich mein der Liter macht eh nur 1Cent unterschied also warum Benzin tanken!
stell ma deine zündung anständig ein.. dann kannste auch benzin fahren
-
Ich würd mir bei so nem Sprit mal Gedanken machen die Tanke zu wechseln. Der Unterschied is minimal...
Also ich habe geglaubt ein ruhigeres aber auch niedrigeres Standgas zu haben als ich ma ne Tankfüllung Super drin hatte.
Was aber auffällt sind die Unterschiede des Normalbenzins zwischen den verschiedenen Tanken. Wenn ich an einer Super tanke hab ich an der anderen das gleiche Ergebnis mit Normal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!