Wo lasst ihr eure Zylinder schleifen??

• ja, dass hab ich auch ma gemacht... war keine zylinderschleiferei drin...

dasoerliche.de hat mri dann die nächste in 126km gezeigt...

un dann is die distanz auch irgendwie egal, also hab ich ihn zu raschas-motorrad.de geschickt. soll 2 werktage dauern + versand hin + versand zrück.

Deine Signatur ist zu lang.

• bei Standardzylindern schon, aber bei Tuningartikeln... schon böse Sachen gesehen... ich hab drei Schleifereien im näheren Umkreis. Eine ist sogar richtig nah, aber ich vertrau nur einer davon... also eine aus dreien... Da klappt das immer sehr gut. Bei den Anderen Beiden hatten ich und andere wie gesagt schon Probleme...

Was ich sagen will:

Schleiferei ist nicht schleiferei und gerade bei Tuningzylindern sollte man den eigentlich immer zum Tuner zurück senden, da der die entsprechenden Kolben da hat, oder auf deren Qualität achtet, und natürlich auch die Zylinder wieder nacharbeitet...

Bei Standardzylindern ist es aber wirklich fast egal. So land die Schleiferei ihre Arbeit gut macht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

ich hab drei Schleifereien im näheren Umkreis...

Ich überlege gerade, welche du meinst. Zwei fallen mir auf Anhieb ein...aber die Dritte?!

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ist noch eine direkt in Zwickau. Peissig in Auerbach. Ist quasi direkt bei mir um die Ecke und macht Autohandel und Zylinderschleiferei. War mit der Qualität bei beidem aber nie so recht zufrieden...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• In Reichenbach gibt es auch noch eine Schleiferei. Wo lässt LT eigtl seine Zylinder schleifen ?

• Zitat von beaver

In Reichenbach gibt es auch noch eine Schleiferei. Wo lässt LT eigtl seine Zylinder schleifen ?

Wenn du den Zylinder zum Lang schaffst, dann passt das. Die Preise weichen nicht wirklich von denen der Schleiferei ab. Deswegen mach ichs auch meistens so.

• Weiß ich, dass das nur 1-2€ Unterschied sind (hatte mal angefragt).

Es geht mir primär nur hauptsächlich um den Weg, Benzin kostet ja. Und mein Cousin macht in Reichenbach Ausbildung, fährt also quasi 6x die Woche dahin. Muss ich nicht erst zu LT düsen.

• zu welcher geht ihr in reichenbach sind ja 2 nebeneinander zum otto oder ?

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• wer richtig gute Kolben haben will lässt bei Fischer-Fahrzeugtechnik Magdeburg (Kolben Fischer) schleifen der macht selbst originale Kolben!!!!!

Wer preiswert den Zylinder gemacht haben will und der Kolben von MZA reicht (Originalkolben Restbestände auch vorhanden) der schickt die Zylinder zur Fa. Keilig nach Freital

• Zitat von beatmaster271

Schafferus und Paul Otto & Söhne...direkt nebeneinander!

Hatte beides schon. Kann den Otto nur empfehlen.
    Der Schafferus ist bei mir blacklistet.
    Hält keine vereinbarten Termine ein, zum Alternativtermin (den er selbst vorgeschlagen hat) war kein Mensch da und Preis-Leistungstechnisch sind die alles andere als der Renner.
    Bin also das eine mal gute 40km umsonst gefahren. Als ich ihn drauf angesprochen habe, ob da jetzt was am Preis machbar wäre, ist der Vogel noch frech geworden. Absolut der letzte Laden!

Der Otto dagegen, schleift dir auch mal Zylinder von heute auf morgen. Absolut empfehlenswert und kompetent.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!