@ s51 razer ich mag dich ! lol ne das mit dem 5 mark stück wurde mir auch schon erzählt aber is halt voll der mist. mfg
die guten alten 5 Mark Stücke !!
-
-
ich geb demjenigen 2 Euro, ders schafft das Ding dann auf nen Alukolben zu löten...
-
mach ich, hast 5 mark? den kolben muss ich aber dann nicht mehr einbauen oder?
-
na material musste schon selber bringen... einbauen ja... muss wenigstens mal kurz laufen.
-
ok, dann lieber nicht
:roll: -
5 mark stücken sind kein alu....soviel dazu....löten bei alu???
-
omg wie das hier ausartet
wollte ja nur mal wissen ob vielleicht wirklich was dran ist wegen der verdichtung.. naja aber rötz is es alle mal
-
klar kannste alu löten, du kannst ja um des 5 mark stück rumlöten
-
Ist natürlich Unsinn... hab ich aber auch schon oft gehört!!!
Aber nicht in Verbindung mit Simson, sondern eher bei den Wessimopeds... wobei das eigentlich egal ist, deswegen wirds auch nicht besser gehn :wink: -
-
na, da nehmt ihr einfach flüssigmetall vom baumarkt, das hält ewich...
sicher bringt das was, nur wer hat scho noch 5 mark......
ums, ma kurz zu beschreiben, rein theroetisch is es das selbe wie wenn ihr den Kopf abplant.
Das 5 Markstück ist von der größe genau so das es nich anschlägt, sondern gerade so in die wölbung des kopfes paßt.....
allerdings hast dann ne wahnsinns verdichtung....
was da zuerst kaputt geht, naja....
in nen ausgeklapperten motor mag das evtl. die leistung steigern auf einen org. motor der neuzustand hat und der geht vielleicht auch nich gelich kaputt weil halt alles ausgeklappert is......
lol -
hias, blubber doch nicht von Themen, wo du und der Großteil in diesem Fred keine Ahnung hat.
Manche hier sind doch tatsächlich der Überzeugung, dass das DM-Stück durch eine Verdichtungserhöhung eine Leistungssteigerung bewirken könnte.Aber schoneinmal an das Funktionsprinzip des 2Takters gedacht? Wie positiv würde sich ein flacher Zylinder im Hubraum auf die Umkehrspülung auswirken ? Eher weniger. Und durch diese verpfuschte Spülung wird der Zylinder überhaupt nicht in die Drehzahlen kommen, in der dieses Leistungssplus spürbar wäre, geschweige denn dass der Zyli Hitzeprobleme entwickelt.
-
und das geldstück wohl nicht lange am kolben haften bleiben würde
-
Man nehme das 5 Mark Stück, bohrt ein Loch hinein.
Man nehme den Kolben und bohrt auch ein Loch oben rein.
Jetzt schraubt man das Geldstück auf den Kolben mit einer Schraube mit flachen Kopf. Am besten von unten mit Kontermutter richtig anballern.
Dann nimmt man ne Feile und passt das Geldstück an die Kolbenwölbung, so das kein scharfer Rand mehr ist. Und dann noch oben alles Glattfeilen auf dem Geldstück und schon kanns los gehen.Das ist nicht von mir!!! Ich hab schon die dollsten Tuningversuche aus längst vergangenen Jahren gesehen, darunter auch S50 Kolben mit 3 Ringen. Leider habe ich von dem Geldstücktuning kein Photo.
-
oha... ich mein selbst wenns hällt... der kolben wird ne ganze ecke schwerer... kw-wuchtung ade...
-
Jaja, und bei quitschenden Bremsen immer schön einfetten. Dann halten die Bremsen ewig.
Ihr wisst ja, wer später Bremst ist schneller, wer gar nicht Bremst am schnellsten!Und um auf die Anfangsthematik zurück zu kommen:
wenns nicht funktioniert ist die idee trotzdem nicht schlecht nur habt ihr die falsche Münze genommen. Gibt ja im Ausland auch Alumünzen! Vorallem günstiger!!! 25 türkische lira kosten fast nichts und sind bei jedem Döner zuhaben! Tuningextrem!!! -
MMMÖÖÖÖÜÜÜÜÄÄÄÄÄ........ :mrgreen: oh gott oh gott.
das blubbert nicht nur,des schmerzt.... neue variante ... man nehme ein paar unterlegsscheiben deren bohrung so gross ist das gerade mal die elektrode rein passt. diese beiden verschweissen und denn mit hitzebeständigen zwei-komponentenkleber auf der spitze der kolbenrundung verkleben.so denn nach dem dies vollbracht ist, die originale kolbenform mit flüssig-metall nach modooolliiiieren. so das dann das ergebnis entsteht eines erhöhten kolbenbodens mit minibrennraum.........
nun denn, wer ne faule schraubersocke ist spart sich des, und baut einen S-51 kolben in einen mk 53 motor
:mrgreen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!