Suche Entwickler für Elektronikkomponente

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören hier nicht hinein!

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RMJ
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1236
Registriert: 24 Dez 2005, 14:20
x 1

Suche Entwickler für Elektronikkomponente

#1 Beitragvon RMJ » 10 Mär 2017, 13:18

Hallo Leute,

ich bin heut mal auf der Suche nach jemanden, der mir eine kleine Elektronikkomponente bauen kann.

Ich bin gerade an einem Gerät, welches je nach Luftfeuchtigkeit der Umgebung einen Lüfter und LEDs ansteuern soll.

Außerdem soll umgewandelt werden von 230V/AC zu 12V/DC, der Lüfter hat 15W.

Freu mich über jeden Hinweis und jede Meldung von euch!

Grüße!

P.S.: Und es soll je nach Messwert (Luftfeuchte) verschieden hohe Ströme an den Lüfter gehen.
0 x

IPv6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2016, 22:15

Re: Suche Entwickler für Elektronikkomponente

#2 Beitragvon IPv6 » 21 Mär 2017, 22:35

Ein paar mehr Details, wozu das am Ende dienen soll, wären hilfreich.
Grundsätzlich lässt sich das natürlich nach deinen Anforderungen entwickeln, ist eben eine Frage des Aufwandes.
Wenn es dir nur darum geht, dass bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit ein Lüfter eingeschaltet wird und an einem bestimmten unteren Schwellwert wieder aus ließe sich das mit einem Hygrostat erledigen.
Dazu gibt es fertige Geräte für 230V, ähnlich einer Zeitschaltuhr, wo du direkt ein Netzteil und deinen Lüfter anschließen kannst.
Günstiger geht das als Modul auf einer kleinen Platine aus China, aber vorsicht beim Basteln an Netzspannung, Strom macht klein, schwarz und tot.

Der letzte Satz lässt allerdings darauf schließen, dass es eine richtige Regelung werden soll. Das macht die Sache schon deutlich komplizierter, da dazu die Parameter des ganzen Systems bekannt sein müssen, damit es am Ende auch wie geplant funktioniert.

Schreib doch nochmal genauer, was du am Ende damit vor hast.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5300
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 7
x 10

Re: Suche Entwickler für Elektronikkomponente

#3 Beitragvon Elektromensch » 22 Mär 2017, 00:59

Das Thema ist schon durch, er hat's mehrfach erstellt:
viewtopic.php?f=25&t=69693&p=1047902
0 x

IPv6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2016, 22:15

Re: Suche Entwickler für Elektronikkomponente

#4 Beitragvon IPv6 » 22 Mär 2017, 22:01

Darauf kann ich leider nicht zugreifen.
"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Bin ich dazu noch zu neu?

Vielleicht dann in Zukunft Threads, die mehrfach erstellt und schon beantwortet wurden schließen (lassen)?
So macht man sich nur unnötige Arbeit.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5300
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 7
x 10

Re: Suche Entwickler für Elektronikkomponente

#5 Beitragvon Elektromensch » 22 Mär 2017, 23:24

Hm, vielleicht war's der falsche Link. Klappt der?
http://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=25&t=69693
Ansonsten unter "Suche" zu finden.

Die Mods können nicht alles sehen, evl. den doppelten Beitrag melden.
0 x


Zurück zu „Herstellungs- und Verfahrensweisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Simon S93 und 1 Gast