Der kleine Tuning Fragen Thread

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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#291 Beitragvon RenaeRacer » 13 Mär 2017, 21:59

"Ich meine" ist in der Tat etwas dürftig. Wäre super wenn du mal misst, falls sich bis dahin kein anderer findet!
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#292 Beitragvon 2stroke fanatic » 14 Mär 2017, 12:55

Hab mal eine Frage zu einem ZT 21er.
Moped läuft soweit sehr gut, springt gut an und nimmt perfekt gas an. Es spuckt aber sehr stark aus dem Überlauf raus und die Kerze ist ein sehr sehr helles braun. 115er HD, Schwimmer 28 /33, Leerlaufgemischschraube eine dreiviertel Umdrehung raus, Nadel mittig. Hat da jemand eine Idee wie ich die beiden Dinge beheben kann? :huh:
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#293 Beitragvon Simon S93 » 14 Mär 2017, 16:50

2stroke fanatic hat geschrieben:Hab mal eine Frage zu einem ZT 21er.
Moped läuft soweit sehr gut, springt gut an und nimmt perfekt gas an. Es spuckt aber sehr stark aus dem Überlauf raus und die Kerze ist ein sehr sehr helles braun. 115er HD, Schwimmer 28 /33, Leerlaufgemischschraube eine dreiviertel Umdrehung raus, Nadel mittig. Hat da jemand eine Idee wie ich die beiden Dinge beheben kann? :huh:


Vielleicht kannst du den Schwimmer etwas flacher stellen. Ansonsten mal die dicke DIchtung von RZT probieren.
Mit der Kerze ist das so ne Sache. Viele sagen, dass man heutzutage dieses Rehbraun nicht mehr pauschalisieren kann und es eher richtung grau geht. Soll wohl am unverbleiten Sprit und anderen zusätzen liegen.

Wenn ne 120er HD zu groß ist und er ansonsten anstandslos fährt. Warum nicht?

mfg
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#294 Beitragvon 2stroke fanatic » 14 Mär 2017, 18:16

Ok die Dichtung Probier ich mal. Also ist ein helles sehr sehr helles braun ok?
120er HD hab ich nicht da... für einen 21er Vergaser sollte theoretisch auch die 115er viel zu groß sein.
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Re: RE: Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#295 Beitragvon Simsonkrieger » 14 Mär 2017, 19:16

RenaeRacer hat geschrieben:Ich benötige die Kronenhöhe dieses ZT Barikit 49mm Kolbens.
http://zt-tuning.de/ZT-49-mm-Kolben-S85 ... tion-Mitte.
Wäre super, wenn mir das jemand durchgeben könnte.
Vielen Dank!

Ja sind 2mm.

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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#296 Beitragvon HerrSchmidt » 14 Mär 2017, 22:45

2stroke fanatic hat geschrieben:Ok die Dichtung Probier ich mal. Also ist ein helles sehr sehr helles braun ok?
120er HD hab ich nicht da... für einen 21er Vergaser sollte theoretisch auch die 115er viel zu groß sein.


Sollte, kann, könnte, müsste, habe gehört etc....


Testen!!!!

Und zur Farbe: ein gesundes Rehbraun steht jedem Motor gut.
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#297 Beitragvon 2stroke fanatic » 14 Mär 2017, 23:18

Testen ist schon alles gut und eigentlich auch das erste das man machen sollte, aber für mich ist eine noch größere HD unschlüssig. Ich hatte bis jetzt 5 ZT 21er in der Hand. Einer an einem 70/4 mit 110er HD = dunkles braun, 2x 60/2 105er HD = rehbraun, 60/4 105er HD = dunkles rehbraun und meiner 85/2 115er HD und ein helles braun.
Das komische ist, dass es kein grau ist sondern die Kerze hat eher "keine" Farbe. Die Elektrode ist leicht braun aber der Gegenpol in der Kerze ist sauber und weißlich (eben wie eine neue Kerze) und hat einen wirklich sehe sehr leichten braunschleier. Komisch zu beschreiben. :unsure: Kann es an dem Super Plus und dem Motul 800 RR 1:33 liegen, das die Kerze sauber bleibt und keine wirkliche Farbe annimmt einfach weil der unverbleite Sprit und dann gute Öl nahezu keine Rückstände hinterlassen? (bin jetzt 250km gefahren und dann auch nicht unbedingt so extrem schonend) :blink:
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#298 Beitragvon HerrSchmidt » 15 Mär 2017, 06:58

Mach doch mal ne ältere Kerze rein die schon Ablagerungen hat.
Dann fährst du noch mal ein paar Kilometer, gibts dann im dritten oder vierten Gang mal richtig Feuer und machst sofort aus.
Mit ner neuen Kerze ist immer schlecht zu kontrolieren ob´s passt.
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#299 Beitragvon dhperformancegarage » 15 Mär 2017, 07:04

Japp genau, neue Kerze braucht ihr zeit zur Farbaufnahmen.
Und darf man fragen warum du super plus und Motul 1:33 fährst ???
Fährst du den Zylinder ein ?
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#300 Beitragvon ifram » 15 Mär 2017, 09:38

2stroke fanatic hat geschrieben:Komisch zu beschreiben. :unsure:


Du könntest uns auch ein Bild davon zeigen. Muss wohl heutzutage irgendwie möglich sein, hab ich gehört :thumbsup:
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