Projekt RennZYLINDER, die Dritte

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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#421 Beitragvon RenaeRacer » 02 Mär 2017, 08:29

eh-91 hat geschrieben:Aber kleine Veränderungen im 0,5 ps Bereich kann man die exakt mit der Box ausfahren?

Aus den bisherigen Versuchen liegt dort ungefähr die Grenze.
Deshalb messe ich auch 12 mal an genau den selben Streckenabschnitten und nehme immer den Mittelwert aus allen Messungen zum Vergleich mit den Vorherigen.
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#422 Beitragvon RenaeRacer » 04 Mär 2017, 17:53

So Eric,
deine Stunde hat geschlagen! :oops: :thumbsup:
Der Zylinder ist zurückgebaut, lediglich die ESZ ist noch verändert.
Zum Vergleich immer den Mittelwert ganz unten betrachten!
vorher mit ESZ 155°
scALLE.JPG

nachher mit ESZ166°
alle Kurven.JPG

Messung 5. Gang
Messung 5. Gang.JPG
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#423 Beitragvon eh-91 » 04 Mär 2017, 18:31

Ich seh nix. Das sind zu viele Kurven
Maximal 3 Kurven rein bitte
Z.B
Einmal vorher
Einmal wieder zurück auf vorher
Und einmal mit mehr Einlass
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#424 Beitragvon Mr. E » 04 Mär 2017, 18:46

Sieht aus als hätte er ca. N PS verloren, aber auch für mich etwas unübersichtlich. Würde auch gerne 2 einfache Vergleichskurven sehen. Auch wenn natürlich Versuchsaufbau, Versuchsanzahl und Fehlerrechnung essentieller Bestandteil eines Experiments sind.

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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#425 Beitragvon RenaeRacer » 04 Mär 2017, 19:37

Das bekomme ich hier aus der Werkstatt nicht hin.
Will mich jetzt noch ne Weile dem Winkelfräser widmen.
Lediglich die aktuelle Mittelwertkurve (einzeln) kann ich euch noch zeigen.
Viel hat sich nicht getan. Allerdings kann man annehmen, dass Eric recht behalten soll.
Die Messungen besagen, dass 0,3 PS und 0,6 Nm weniger anliegen.
Kann aber auch an den 13°C Außentemperatur liegen. Die anderen Messungen fanden bei 2-5°C statt.
Wurde aber im GSF immer berücksichtigt.
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Zuletzt geändert von RenaeRacer am 05 Mär 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#426 Beitragvon eh-91 » 04 Mär 2017, 22:12

Naja... messtoleranz...
Aber wie Sie sehen, sehen sie nix.
Subjektiv unterm reso, hast du eine Veränderung gemerkt?
Wie viel Verrichtung hast du? Sieht so viel aus.
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#427 Beitragvon RenaeRacer » 04 Mär 2017, 22:34

Ich habe keine Veränderung bemerkt. Alles wie vorher...
Was ist Verrichtung?
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#428 Beitragvon S105Fahrer » 04 Mär 2017, 22:43

Verdichtung! Anhand von Bildern können Profis die Verdichtung erkennen.
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#429 Beitragvon eh-91 » 04 Mär 2017, 22:57

Verdichtung ja.
Bin kein Profi, deswegen frage ich.
Entschuldigung für die dumme Frage
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Re: Projekt RennZYLINDER, die Dritte

#430 Beitragvon TuningKarl » 05 Mär 2017, 08:35

10 Grad Temperaturunterschied und sicher andere relative Luftfeuchtigkeit machen auch ne Menge aus. Gemessen habe sowas zwar auch noch nie aber den Unterschied schon oft gefühlt wie ein Moped zB nach Sonnenuntergang oder früh morgens spürbar besser am Gas hängt.
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