Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 2
x 5

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#11 Beitragvon Dor Manni » 31 Jul 2015, 18:47

Absolut geiler Auspuff. Kam heute..gleich angebaut...allerdings der Schalldämpfer...also wirklich ZT...das is peinlich...war das nicht so das der AOA3 Schalldämpfer zwei 10er löcher,des Staudrucks wegen, haben sollte? Das war nämlich nicht der Fall und noch dazu total verbogen ins Endstück geprügelt...nur ne klitzekleine Kritik..ansonsten wunderbare Esse..würde ich jederzeit wieder kaufen...verbessert noch den Schalldämpfer und baut einen der vier Rohre hat und durch einen dicken draht verstärkt ist und sich nicht beim reinkloppen verbiegt..das wäre Welt :)!!
1 x

Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 21
x 6

#12 Beitragvon Vögelchen » 16 Mär 2017, 09:32

Hat schon jemand Wintererfahrungen mit dem Auspuff gesammelt. Ist die Qualität des Chroms wirklich besser?
0 x

ZT-Tuning
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 5
x 78

#13 Beitragvon ZT-Tuning » 16 Mär 2017, 10:12

Dor Manni hat geschrieben:Absolut geiler Auspuff. Kam heute..gleich angebaut...allerdings der Schalldämpfer...also wirklich ZT...das is peinlich...war das nicht so das der AOA3 Schalldämpfer zwei 10er löcher,des Staudrucks wegen, haben sollte? Das war nämlich nicht der Fall und noch dazu total verbogen ins Endstück geprügelt...nur ne klitzekleine Kritik..ansonsten wunderbare Esse..würde ich jederzeit wieder kaufen...verbessert noch den Schalldämpfer und baut einen der vier Rohre hat und durch einen dicken draht verstärkt ist und sich nicht beim reinkloppen verbiegt..das wäre Welt :)!!

BITTE keine Löcher in den ESD bohren!!!!

Die Röhrchen sind bei unseren AOA 3 etwas größer, daher kann man sich das Bohren der Löcher sparen. Wir haben uns schon was dabei gedacht!

Es gibt keine bessere Chromaqualität auf den Markt :exclamation:

MFG

Jens Opitz
2 x

keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 517
x 238

#14 Beitragvon keokeo » 16 Mär 2017, 10:16

Und alternativ kann man in die Bemerkung reinschreiben, dass man einen Doppelrohr Schalli benötigt.
hab ich so gemacht und die Tüte kam mit Doppelrohr Schalli an :) Ohne Mehrpreis.
0 x

Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 21
x 6

#15 Beitragvon Vögelchen » 16 Mär 2017, 10:39

Das es die beste Chrom Qualität ist habe ich gelesen. Mir geht es aber um die Frage wie gut.
An dem DDR Chrom wird sie sicher nicht heran reichen. Ich habe an meinem mza Auspuff nach einem Winter schon deutliche Rostansätze.
Keo warst du im Winter bei Salz mit der Hummel unterwegs?
0 x

keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 517
x 238

#16 Beitragvon keokeo » 16 Mär 2017, 10:57

1 oder 2 mal hab ich sie auf nassen Salzstraßen bewegt und auch nicht sauber gemacht, rosten nur die nachträglich gemachten Schweißnähte. Wer so ein Auspuff sich gönnt sollte auch ab und zu den putzlappen bewegen, Geld wächst ja nicht auf Bäumen
0 x

Zurück zu „Tuning“