Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 907
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#1 Beitragvon Dor Manni » 26 Jul 2015, 21:29

Hey Leute. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Passgenauigkeit des Vollverchromten ZT AOA3 Auspuffs? Vorallem die Passgenauigkeit mit der Originalen Haltestrebe oben am Federbein. Geht die Esse grade hinter oder fällt die auch ab wie bei den Resos anderer Hersteller?
Danke Schonmal vorab.
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2345
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 380
x 305
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#2 Beitragvon Mr. E » 26 Jul 2015, 21:53

Hab den ZT AOA3, aber die nochnicht vollverchromte Variante, steht so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 907
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#3 Beitragvon Dor Manni » 26 Jul 2015, 21:58

Das lob ich mir. So sollte es sein. Leider is das bei mir nun schon der zweite Auspuff von dem Tuner. Laufen tut der super nur halt das er bestimmt ca 4cm weiter unten hängt als der originale is ganz schön mies mit Sozia in Rechtskurven...musst du fast rum tragen die Karre wenn er hinten am Endstück nicht auf der Straße kratzen soll...
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1059
Alter: 27
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 17
x 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#4 Beitragvon Vögelchen » 26 Jul 2015, 22:31

Mal ganz blöde gefragt, sollte die Haltestrebe am Stoßdämpfer nicht dahinter runter gehen und nicht davor?
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#5 Beitragvon callecalle » 26 Jul 2015, 22:45

Beim Auspuff mit Serienkrümmer - ja...
0 x

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 907
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#6 Beitragvon Dor Manni » 27 Jul 2015, 06:10

Das ist normal das sie vorn runter geht weil ja Krümmer und Auspufftopf gekürzt werden müssen um eine Mehrleistung zu erreichen bzw. um den Topf überhaupt auf den Durchmesser des Krümmers zu kriegen...wollte ja nur wissen ob es mehrere Leute gibt die den besitzen und positiv von der Passgenauigkeit berichten können.
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1059
Alter: 27
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 17
x 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#7 Beitragvon Vögelchen » 28 Jul 2015, 10:36

Ok ich fahre nur den Reso in ori Optik damit die Länge passt. So sieht doch jeder auf den ersten Blick das da was faul ist und der Motor getunt ist.
0 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 800
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 122
x 118

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#8 Beitragvon TuningKarl » 28 Jul 2015, 11:19

@Vögelchen: Welchen Reso hast du denn verbaut?
0 x

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 907
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#9 Beitragvon Dor Manni » 28 Jul 2015, 12:31

Ich wollte Grade sagen. Die Reso's sind vorn genau so gekürzt wie der AOA3...ubd falls du diesen sogenannten Sportauspuff mit 32mm Anschluss meinst das Teil is totaler Hohn. Ich hatte auch schon ma so einen. Mist hoch zehn
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2345
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 380
x 305
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit ZT AOA3 Auspuff

#10 Beitragvon Mr. E » 28 Jul 2015, 18:57

Käse, das Moped fährt im Sommer täglich in Franken, Kontrollen inklusive. Da hat noch nie jemand nachgefragt oder gar behauptet das sei getunt.
0 x


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mopedschmiede, Stephan M und 2 Gäste