Seite 2 von 2

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 14 Mär 2017, 16:18
von Simsondriver99
So weit draußen wie auf den Bild ist sie. Sind da schon welche rausgefallen ?

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 14 Mär 2017, 18:27
von ckich
Da musst du schon mal sagen viel cm die raus schaut.
Du hast die Welle drin und noch nicht mal alle Lager wenn ich das richtig sehe ?
Man sollte sich schon beim der Montage an die Reihenfolge halten wie es im Video gezeigt wird, sonst wird's schnell Murks.

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 14 Mär 2017, 18:41
von Simsondriver99
Doch das ist alles drin , das täuscht.

Im späteren Montageprozess gelten die 46,6 mm Grundeinstellung ja nur für 4 Gang Getriebe.

Wieviel mm sind das bei den 5 Gang ?

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 15 Mär 2017, 12:25
von DMT Racing
Wenn die Gänge bzw. Der Ziehkeil vernünftig rastet, ist alles gut.

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 19 Mär 2017, 20:20
von Simsondriver99
Noch eine Frage zwecks Montage. Gibt es eine Alternative für den KW Lager Einschlagdorn ? (Rechte Seite)

Oder erst die Lager auf KW und Abtriebswelle und nur die Gehäusehälfte warm machen ?

Re: RE: Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 19 Mär 2017, 20:44
von DMT Racing
Simsondriver99 hat geschrieben:Noch eine Frage zwecks Montage. Gibt es eine Alternative für den KW Lager Einschlagdorn ? (Rechte Seite)

Oder erst die Lager auf KW und Abtriebswelle und nur die Gehäusehälfte warm machen ?

Erst Lager drauf und Gehäuse danach.

Re: Vorrichtungen/Teile Getriebewechsel S51

Verfasst: 20 Mär 2017, 20:15
von Simsondriver99
Ist das so richtig wie auf'n Bild ?

Oder müssen die angefasten Ritzelzähne nach unten Richtung WDR zeigen ? Zähne am Korb sind nicht richtig mittig zum Ritzel.

1mm Anlaufscheibe ist dahinter.

Komisch ist auch das der Sicherungsring 17x1 in der Nut wackelt (als wäre die zu groß)

4 Gang wurde gegen 5 Gang getauscht.