S51 bei mobile

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mbaldauf
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 115
Alter: 42
Registriert: 28 Nov 2013, 13:42
x 22
x 9

Re: S51 bei mobile

#11 Beitragvon mbaldauf » 05 Mär 2017, 19:45

Fein, na da kann man doch was draus machen. Viel Spaß bei Deinem Projekt.
Und wenn man erstmal Spaß daran gefunden hat, mag man nicht aufhören. Und man kauft wieder eine... und wieder..
Ich finde es auch ein schönes Hobby.
Vielleicht mag einer meiner zwei Buben später auch mal eine fahren
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 bei mobile

#12 Beitragvon ckich » 05 Mär 2017, 19:56

Da ging ja doch noch was am Preis zu machen. :-)
Dann viel Spaß beim Neuaufbau.
0 x

Benutzeravatar
passra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 20 Sep 2014, 21:34
x 1

Re: S51 bei mobile

#13 Beitragvon passra » 05 Mär 2017, 22:36

Ja, die Verhandlung startete auch schon bei 750 von Verkäuferseite. Ich hab bei 500 angefangen, dann 600. Seine Frau hat dann auch ein wenig gedrückt ("macht halt 675, das ist die Mitte"; die wollte das Ding loshaben :-) ) , tja und dann wars gelaufen.
Abholung ist nächsten Samstag,dann ist erst mal Bestandsaufnahme.

Ist übrigens mit 6V Unterbrecher, Faltenbälgen und Blinkern, also eine S51 B1-4, oder?
0 x

totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2684
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 25

Re: S51 bei mobile

#14 Beitragvon totoking » 06 Mär 2017, 07:25

Kann sein... aber da man nie weiß, was da wer zu welcher Zeit mal umgebaut hat... und all die von dir aufgezählten Teile sind sehr schnell getauscht.
Wenn auf dem Typenschild keine Kennzeichnung angebracht ist, dann denk darüber nach, was du gern für eine Ausstattung hättest. Dann kann man sich entsprechende Papiere ordern.
Sirko

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
0 x
Schlagt mich, wenn ihr könnt!
http://totoking.mybrute.com

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 bei mobile

#15 Beitragvon ckich » 06 Mär 2017, 08:57

totoking hat geschrieben:Dann kann man sich entsprechende Papiere ordern.
Sirko


Zu was soll das gut sein. DDR Papiere sind dabei was will man mehr.
Da sollte es drauf stehen was es ab Werk für eine war.
U-Zündung spricht für B1

@passra
Ich hoffe du hast dir Moped und Papiere genau angeschaut wie dir angeraten wurde.
Hatte selber am Wochenende eine dreiste Fälschung in der Hand, Der Stempel war von einer GmbH und PLZ hatte auch mehr als 3-Stellen :ph34r:
"Ja, die Verhandlung startete auch schon bei 750 von Verkäuferseite"
Scheinbar hatte er den Preis so hoch angesetzt das keiner Interesse hatte und wollte dich nicht von der Leine lassen. ;)
0 x

Benutzeravatar
passra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 20 Sep 2014, 21:34
x 1

Re: S51 bei mobile

#16 Beitragvon passra » 08 Mär 2017, 19:21

So, KBA sagt: Fahrgestellnummer passt, ist original DDR :-D :-D
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 bei mobile

#17 Beitragvon ckich » 09 Mär 2017, 08:32

passra hat geschrieben:So, KBA sagt: Fahrgestellnummer passt, ist original DDR :-D :-D

Super :)
Hast du das Telefonisch nachgefragt ?
0 x

Benutzeravatar
passra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 20 Sep 2014, 21:34
x 1

Re: S51 bei mobile

#18 Beitragvon passra » 09 Mär 2017, 12:46

Ja, einfach angerufen. Die Telefondame in der Zentrale wusste gleich Bescheid, als ich "Moped" und "ABE" sagte, kam sofort "Simson, oder?" Scheinbar rufen da Einige an :D
Bin dann in die Abteilung verbunden worden, die haben Online nachgeschaut und mir erstmal "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" ;-) bestätigt, das ich für das Moped eine ABE vom KBA mit 60er-Zulassung bekomme.
Zuletzt geändert von passra am 09 Mär 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 bei mobile

#19 Beitragvon ckich » 09 Mär 2017, 14:27

ok. Danke
0 x


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste