S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

Coole Auktion gesehen, oder selbst eine am laufen...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schnobelloch
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2017, 12:03

S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#1 Beitragvon schnobelloch » 25 Jan 2017, 12:59

Gruß an alle Simson-Freunde aus dem winterlichen Thüringer Wald!

Aktuell wird für den Junior ein S51 Enduro aufgebaut (vorne Endurokotflügel schwarz verbaut, Farbe Blechteile Lime Green, Rahmenteile Silber). Obergurt wurde nur leicht hochgezogen (später mit Original Rücklicht und Blinkern). Wir sind auf der Suche nach einer optisch und technisch ordentlichen Lösung. Zunächst soll mit den S53 Kotflügelteilen probiert werden (soll schwarz bleiben).Hat da schon jemand Erfahrungen oder Bilder (habe bisher nichts gefunden...)? ;-)
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3197
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 266

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#2 Beitragvon DMT Racing » 25 Jan 2017, 15:21

Du möchtest quasi ein Schutzblech für hinten, welches zu dem Enduroschutzblech hinten passt? Das ganze am besten mit original Rücklicht und Blinkereinheit?
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#3 Beitragvon ckich » 25 Jan 2017, 15:23

Willkommen :cheers:
Mit S53 Kotflügel, dann musst du auch den Obergurt von der S53 nehmen wie auch die Sitzbank
0 x

Benutzeravatar
schnobelloch
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2017, 12:03

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#4 Beitragvon schnobelloch » 26 Jan 2017, 08:38

Ich warte noch auf die S53 Plastikteile und wollte S51 Obergurt und Sitzbank entsprechend anpassen (Halterungen usw.). Muss erstmal schauen und anhalten wie des überhaupt optisch so wirkt. Es ist geplant original RL und Blinker zu verbaunen...
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#5 Beitragvon ckich » 26 Jan 2017, 09:56

Vergiss mit den S51 Obergurt und S53 Schutzblech, das ist komplett anders
Obergurt und Sitzbank von der S53 ist auch langer als bei der S51.
Hier mal den S53 Obergurt http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 29_big.jpg
dabei muss man aufpassen es gibt den mit Rücklichthalter oder ohne (im link ist ohne)
dazu brauch man dann das entsprechende Schutzblech mit oder ohne Rücklichtaufnahmen (im link mit)
dabei besteht das Schutzblech aus zwei Teilen wie man sieht.
https://www.akf-shop.de/layout/cyt/img/ ... /A1050.jpg
Dann brauch man noch so ein Haltegriff mit Blinker Halterung
http://www.dumcke.de/media/image/89/7b/ ... 00x600.jpg
Blinker und Rücklicht passen von der S51
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 732
Alter: 31
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 38
x 40

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#6 Beitragvon schwalben-toby » 26 Jan 2017, 12:24

Obergurt habe ich übrig von S53
0 x

Benutzeravatar
schnobelloch
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2017, 12:03

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#7 Beitragvon schnobelloch » 14 Feb 2017, 09:22

Danke für die bisherigen Meinungen, warte noch auf ein letztes Teil (Kennzeichenunterlage) und poste dann erste Bilder vom Umbau mit Kotflügelelementen vom S53. :-)
0 x

Benutzeravatar
schnobelloch
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2017, 12:03

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#8 Beitragvon schnobelloch » 14 Feb 2017, 09:27

[image] :? [/image]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3702
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#9 Beitragvon ckich » 14 Feb 2017, 10:01

Ein Bild vom Umbau sehe ich nicht.
Aber sah doch vor den Umbau schon gut aus, nur die Blinker fehlen, ist ja keine N :thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
schnobelloch
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2017, 12:03

Re: S51 Enduro Umbau Kotflügel Heck

#10 Beitragvon schnobelloch » 14 Feb 2017, 11:02

... kommt noch! :right:
0 x


Zurück zu „eBay“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast