Räder von EBay Kleinanzeigen

Coole Auktion gesehen, oder selbst eine am laufen...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
HerrSchmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 81
x 87

Räder von EBay Kleinanzeigen

#1 Beitragvon HerrSchmidt » 25 Nov 2016, 12:42

Wir haben für einen Kumpel vor einigen Wochen über Ebay Kleinanzeigen vom Anbieter Simsonscheune (zusammen geschrieben, nicht getrennt) ein Paar Räder bestellt.
Hier ein Link zu solch einem Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 87-305-230

Der Preis klang verlockend und gestern, nun endlich, kamen besagte Räder bei uns an.
Dem öffnen des Kartons folgte jedoch Ernüchterung.
Zunächst mal die Artikelbeschreibung:

Biete hier 2 Neue Simson Tuning Felgen an
Sie passen für S50,S51,S70 und die gesamte Vogelserie
Vorne mit 1,85x16 Zoll
Hinten mit 2,15x16 Zoll
Neu sind Felgen aus Aluminium
Speichen aus Edelstahl
Die Radnaben sind Original Simson sind aufgearbeitet und mit Wartungsfreien
Geschlossenen Lagern versehen
Felgen sind Zentriert
Mit Bereifung Heidenau 80/80-16 46J K 63 RF M/C
Kosten sie 260 Euro
Versand 8,90 über Hermes mit Sendungsnummer

Die Ware wurde soweit auch, sagen wir vollständig geliefert, jedoch entsprach sie nicht ganz unseren Vorstellungen.
Ich habe ein paar Bilder gemacht und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

HerrSchmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 81
x 87

Re: Räder von EBay Kleinanzeigen

#2 Beitragvon HerrSchmidt » 25 Nov 2016, 12:43

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 12
x 100

#3 Beitragvon Rennopa » 25 Nov 2016, 13:09

...mehr als ärgerlich ! Da wurde versucht aus alt, neu zu machen ,mit stirnrunzelndem Ergebnis ...Ein Bekannter hat sich vor kurzem 2 nagelneue Kompletträder( Edelstahlfelge ,Edelstahlspeichenspeichen +Bereifung ) für knapp 240 Euro bei Ebay von einem Händler gekauft,wäre das nicht auch eine Alternative gewesen ?
0 x

ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 13
x 135

#4 Beitragvon ckich » 25 Nov 2016, 13:53

Tja, im Grunde ist es doch so wie beschrieben.
Aufgearbeitet Narben kann ja vieles bedeuten.
Nicht das ich das gut finde aber so ist es heut zu Tage, damit muss man rechnen wenn vom Privaten Anbieter was kauf.
Die ehrlichen Anbieter die auch was von den Beschädigung der neuen Felgen geschrieben hätten, gibt es immer weniger.
Wenn er die nicht zurücknehmen will, kannst nur versuchen ihn bei zu kommen wegen Arglistiger Täuschung, da ja die neuen Felgen beschädigt sind und das hat er verschwiegen .
Oder du kannst nachweisen der er Gewerbsmäßig das macht und Schicks ihn die Leute vom Gewerbeaufsicht vorbei.
0 x

Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 707
x 245

#5 Beitragvon Polle » 25 Nov 2016, 14:16

ja, also wenns heißt "aufgearbeitet" dann lässt man sich genauere Bilder schicken oder rechnet mit dem Schlimmsten.
Zu den Felgen...Kauft man die in China oder Polen, dann sehen die öfter so aus.Hatte ich auch schon mehrfach.Das is aber verkraftbar bei einem Einkaufspreis von 23€.Er hätte dir aber von den Schäden sagen sollen!
Immer nochmal nachfragen!Gibt ebay-Anbieter, die meinen Namen nicht so schnell vergessen, einfach weil ich vorm Kauf bei Privat immer noch zig Fragen zum Artikel habe und weitere Bilder sehen möchte.Bin leider auch schon zu oft auf die Nase gefallen
0 x

HerrSchmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 81
x 87

#6 Beitragvon HerrSchmidt » 27 Nov 2016, 12:53

Jörg hat geschrieben:...mehr als ärgerlich ! Da wurde versucht aus alt, neu zu machen ,mit stirnrunzelndem Ergebnis ...Ein Bekannter hat sich vor kurzem 2 nagelneue Kompletträder( Edelstahlfelge ,Edelstahlspeichenspeichen +Bereifung ) für knapp 240 Euro bei Ebay von einem Händler gekauft,wäre das nicht auch eine Alternative gewesen ?

Stirnrunzelndes Ergebnis ist gut. :-)
Ich würde das nicht als aufgearbeitet sehen, das ist für mich der pure Pfusch.
Die Trommeln wurden nicht ausgedreht und außen hätte man das alle Male auch besser hinbekommen.
Ich habe selber schon Naben aufgearbeitet und die Ergebnisse waren sehr viel besser.
In den Trommel sind ja richtige Furchen.
Wenn ich Felgenringe bestelle und diese kommen zerkratzt vom Hersteller/Vertrieb, dann schicke ich diese zurück und reiche sie nicht an den Endkunden weiter.
Der Verkäufer ist übrigens nicht einsichtig und nimmt die Ware nicht zurück, ebenso wurde auch kein Lösungsvorschlag gemacht, nachbessern z.B.
0 x

ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 13
x 135

#7 Beitragvon ckich » 28 Nov 2016, 11:12

HerrSchmidt hat geschrieben:
Der Verkäufer ist übrigens nicht einsichtig und nimmt die Ware nicht zurück, ebenso wurde auch kein Lösungsvorschlag gemacht, nachbessern z.B.

Ja wie Polle schreibt, "Bin leider auch schon zu oft auf die Nase gefallen" Die selben Erfahrung habe ich auch gemacht und das im letzter Zeit sehr gehäuft das ich mittlerweile nicht mehr ohne PayPal gebraucht kaufe wenn überhaupt.

Man sollte sich nicht davor scheuen und mal ein Anwalt den Sachverhalt darzustellen.
Kleines Schreiben von der einer Kanzlei tut meist wunder, so meine Erfahrung.
Die meisten denken das Lohnt nicht zum Anwalt gehen, da bezahlst mehr als die Sache wert ist, das kann ich so nicht sagen.
Der Anwalt zeigt die deine Möglichkeiten auf und auch was an Honorar verlangt.
Abgesehen davon, lieber gebe ich die Kohle ein Anwalt, der solchen Leuten auf die Finger haut, als das so hin zu nehmen.
Genau damit rechnen die Leuten nämlich, das sich keiner an ein Anwalt wendet oder eine Anzeige bei der Polizei macht.
Setze den schriftlich eine Frist, (speziell wegen den Felgen) die Räder zurückzunehmen, Ersatz zu liefern oder eine Wertminderung,
je nach dem mit was du leben kannst.
Suche dir eine kleine Kanzlei, wenn er nicht zur Einsicht kommt.
0 x

DMT Racing
Meistertuner
Meistertuner
x 266

Re: RE: Re: Räder von EBay Kleinanzeigen

#8 Beitragvon DMT Racing » 08 Dez 2016, 18:43

Polle hat geschrieben:ja, also wenns heißt "aufgearbeitet" dann lässt man sich genauere Bilder schicken oder rechnet mit dem Schlimmsten.
Zu den Felgen...Kauft man die in China oder Polen, dann sehen die öfter so aus.Hatte ich auch schon mehrfach.Das is aber verkraftbar bei einem Einkaufspreis von 23€.Er hätte dir aber von den Schäden sagen sollen!
Immer nochmal nachfragen!Gibt ebay-Anbieter, die meinen Namen nicht so schnell vergessen, einfach weil ich vorm Kauf bei Privat immer noch zig Fragen zum Artikel habe und weitere Bilder sehen möchte.Bin leider auch schon zu oft auf die Nase gefallen

Du treibst dich ja gern in China Shops rum.. Ist dir da Zufällig mal ne 2.15x17 über den Weg gelaufen? Entweder als Felgenring oder als sb Felge?
0 x

Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 707
x 245
Re: RE: Re: Räder von EBay Kleinanzeigen

#9 Beitragvon Polle » 08 Dez 2016, 18:51

DMT Racing hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:ja, also wenns heißt "aufgearbeitet" dann lässt man sich genauere Bilder schicken oder rechnet mit dem Schlimmsten.

Du treibst dich ja gern in China Shops rum.. Ist dir da Zufällig mal ne 2.15x17 über den Weg gelaufen? Entweder als Felgenring oder als sb Felge?

Leider nicht, nee.Hab aber au nie nach 17Zoll Ausschau gehalten
0 x

Elektrozwiebel
Fahranfänger
Fahranfänger
x 12
x 31

#10 Beitragvon Elektrozwiebel » 08 Dez 2016, 19:06

0 x

Zurück zu „eBay“