Zündaussetzer nachdem ich neuen Auspuff montiert habe

Sammlung der Tutorials für das Tutorial-Projekt.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Philippsgd
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 2016, 17:42

Zündaussetzer nachdem ich neuen Auspuff montiert habe

#1 Beitragvon Philippsgd » 25 Feb 2016, 22:40

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine S50B läuft eigentlich ganz gut, fährt aber nicht mehr als 55 km/h. Ich habe jetzt eine komplett neue original Auspuffanlage dran geschraubt und jetzt hat sie heftige Zündaussetzer. Woran kann das liegen?
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3786
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 17
x 146

Re: Zündaussetzer nachdem ich neuen Auspuff montiert habe

#2 Beitragvon ckich » 26 Feb 2016, 09:13

Willkommen :cheers:
Mach doch zum Test mal den alten Auspuff dran - denke aber das hat mit den Zündaussetzer nichts zu tun ,
aber um es aus zu schließen würde ich es mal probieren.
Gibt allerdings Auspuffe die haben nur Prallblech drin statt ein gegen Konus.
Mit den die nur ein Prallblech haben, hat man Leistungseinbußen, damit fehlt es auch in der Endgeschwindigkeit .
Ich gehe davon aus, das du mit einer neue Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel schon probiert hast.
S50 B hat Original eine Unterbrecher Zündung mit innenliegender Zündspule- ist das so bei dir ?
Da würde ich mal Unterbrecher prüfen bzw. Unterbrecherabstand und den Zündzeitpunkt.
Probleme haben diese gern, mit der Verbindung von der Innenliegenden Zündsuple zum Zündkabel
Das Teil hier
http://simmeshop.de/bilder/produkte/gro ... dspule.png
was im Motorgehäuse steckt und von aussen das Zündkabel dran ist.
http://www.abload.de/img/imag1488dwde.jpg
0 x


Zurück zu „Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast