Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

Sammlung der Tutorials für das Tutorial-Projekt.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Henning Kr105
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 29 Dez 2012, 23:47

Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#1 Beitragvon Henning Kr105 » 01 Dez 2013, 20:19

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich möchte euch mein Youtube Tutorial vorstelle.
In diesem Tutorial wird gezeigt wie man einen O-Ring wechselt,
das wechseln an sich ist ja simpel einfach alten O-Ring mit dem Schraubenzieher
runter nehmen und neuen rauf schieben.

In meinem Tut wird es etwas anders dargestellt, guckt es euch an und sagt eure Meinung.

Wenn es euch gefällt "abonieren" :)

Link:
Simson Tutorial zum O-Ring auf der Kickstarterwelle tauschen - YouTube
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#2 Beitragvon callecalle » 01 Dez 2013, 20:34

Bekommt man für Abo`s dort was vergühtet?

Is nicht böse gemeint, aber (wieder) ein Tut was keiner braucht.
Hau die nächsten in`s BlaBla...
0 x

Benutzeravatar
Simsonkrieger
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 478
Registriert: 06 Nov 2012, 20:11
x 1
x 6

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#3 Beitragvon Simsonkrieger » 01 Dez 2013, 20:52

Naja, ich hab das mit den Klebeband auch erst später mitgekriegt. Ist schon besser als ohne....
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#4 Beitragvon callecalle » 01 Dez 2013, 20:58

Naja, jeder der Gummi oder Kunstoff verarbeitet sollte den vorher zB. auf einen Heitzkörper legen...
Den O-Ring würde ich für paar Minuten in die Hosentaschen stecken.
(Erklären brauch ich das ja wohl nicht, denn in der Schule wart ihr ja wohl alle?)

Mit Öl oder Schmierfett den Ring zu montieren sollte auch klar sein.
Wenn man da nicht zu ruppig ist, passiert auch nichts...

Leute, jetzt mal ehrlich: Brauch ich deswegen ein "TUT" ?
0 x

Benutzeravatar
Henning Kr105
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 29 Dez 2012, 23:47

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#5 Beitragvon Henning Kr105 » 01 Dez 2013, 21:48

Nein, ich bekomme für meine Videos oder Abonenten kein Geld.
Ich halte dieses Tut für wichtig weil so wechselt man ein O-Ring simpel und gleichzeitig am Material schonensten.
Eigent wollte ich das komplett zeigen wie man einen Kicker ein und aus baut, weil ich dachte meine Kickstarterwelle ist hin aber nichts war der MZA Kickstart war total hin, deshalb nur das Ring wächseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#6 Beitragvon callecalle » 01 Dez 2013, 21:52

Mensch Junge, mach doch für so`n Schnodder (hier) kein TUT auf....

Deine Absichten in allen Ehren, aber Dein "Kupplungstut" hast auch noch nicht überabrbeitet oder gar gelöscht.
0 x

Benutzeravatar
Timme
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1010
Alter: 27
Registriert: 02 Aug 2010, 13:29
x 9

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#8 Beitragvon Timme » 04 Dez 2013, 13:25

Ich möchte bitte ein Tut sehen wo man gezeigt bekommt, wie man die ganze blöde Luft um mich herum in einen Reifen/Schlauch reinbekommt.


Sry konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)
0 x

Benutzeravatar
Simsonkrieger
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 478
Registriert: 06 Nov 2012, 20:11
x 1
x 6

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#9 Beitragvon Simsonkrieger » 04 Dez 2013, 16:02

Das ganze Forum ist sinnlos, mehr wie Bilder kann man sich hier nicht mehr anschauen!
0 x

Benutzeravatar
foerbi
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 742
Registriert: 16 Dez 2010, 21:16
x 5

Re: Simson Kickstarter O-Ring wechseln (schonend)

#10 Beitragvon foerbi » 04 Dez 2013, 18:26

Hallo Henning, finde es gut, dass es noch Leute wie dich gibt, die auch mal ein paar ihrer Tipps an andere weiter geben möchten. Das Problem ist nur, dass das hier keinen Sinn mehr macht. Ich für meinen Teil gebe gerne Tipps an andere weiter und versuche zu helfen, wo es geht. Nur sind solche Leute wie wir hier einfach falsch. Dankbar zeigt sich hier vielleicht jeder Zehnte und der Rest hat große Fresse, weil es ihnen an Aufmerksamkeit fehlt und weil er sicher hinter deinem Bildschirm sicher und stark fühlt. Versuche weiter anderen zu helfen, aber in diesem Forum kommt jede Hilfe zu spät..
0 x


Zurück zu „Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste