Aktion "back to the roots"

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Aktion "back to the roots"

#1 Beitragvon Thalion » 22 Jul 2015, 16:44

Hallo zusammen,

aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Weiternutzung der aktuellen Boardsoftware nicht möglich.

Aus diesem Grund werden wir zu unserer ursprünglichen Boardsoftware wechseln, die die größte Zufriedenheit bei euch genossen hat. Dies bestätigten auch aktuelle Tests mit einer Testinstallation.

Folgende Punkte musst du beachten:

- das Forum wird ab ca, 19 Uhr in den Wartungsmodus gesetzt, es kann kurzfristig passieren
- alle Benutzer erhalten eine Information via E-Mail
- die Umstellung wird ca. 48 Stunden in Anspruch nehmen
- alle Benutzer erhalten nach der Umstellung eine E-Mail
- nach der Umstellung muss euer Kennwort zurück gesetzt werden, Informationen hierzu erhaltet ihr separat

Was musst du nach der Konverterung tun?

1. Wie beschrieben, musst du zunächst dein Kennwort ändern weil die Kennwörter aufgrund einer anderen Verschlüsselelung nicht mit übernommen werden können. Instruktionen erhälst du separat von uns.
2. Eventuell wird dein Avatar nicht korrekt übernommen. Dies musst du dann manuell nochmals hinzufügen.


Was mache ich in der Zwischenzeit?
Schau dich auf unserer Facebookseite bzw. auf Facebook in unserem Flohmarkt (https://www.facebook.com/groups/409457755877012/) um. Aber, da ist noch etwas wichtigeres ...

Bring dein Moped auf Vordermann. DIE WAHLEN BDM UND BDJ KOMMEN ZURÜCK!


Lasst es uns anpacken. Wir alle möchten, dass das SimsonForum.net wieder so blüht, wie es vor einiger Zeit der Fall war.

Viele Grüße

Euer Thalion
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5312
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 9
x 12

Re: Aktion "back to the roots"

#2 Beitragvon Elektromensch » 22 Jul 2015, 18:13

Viel Erfolg, Ihr schafft das mit der Umstellung!
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 554
Alter: 62
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 11
x 20

Re: Aktion "back to the roots"

#3 Beitragvon guidolenz123 » 22 Jul 2015, 18:22

Gute Entscheidung, aber viel Arbeit für Dich...super ..viel Erfolg.
Gruß Guido
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Aktion "back to the roots"

#4 Beitragvon Thalion » 23 Jul 2015, 23:50

Hallo zusammen,

wir sind zurück! :-o


Was ihr jetzt wissen müsst:

1. Ihr müsst euer Kennwort ändern. Ein Zugriff mit eurem alten Kennwort ist nicht möglich. Bitte nutzt den folgenden Link, um euer Kennwort anzufordern: ucp.php?mode=sendpassword
2. Einige Avatare konnten nicht mit übernommen werden. Bitte setzt euch ein neues Avatar.
3. In einigen Posts sehr ihr alte vBCode-Schnipsel wie z.B. * http://www.simson-links.de.vu/ - in den nächsten Tagen werde ich dies bereinigen, so dass alles wieder Boardkonform ist
4. Es wird zu Fehlern kommen, die ich nicht testen / sehen konnte. Bitte hinterlasst hier einfach einen Post und ich versuche das Problem zu lösen.

Für alle Benutzer habe ich Sprache und die Zeit voreingestellt. Jeder kann in seinem Benutzerkonto (ucp.php) die Einstellungen ändern. Hier gibt es auch 2 weitere Templates, die ihr nutzten könnt. Wobei ihr auf mobilen Geräten lediglich mit diesem bzw. dem ProSilver-Template ein Responsive Design habt. D.h. das gesamte Layout passt sich der möglichen Ansichtsgrösse in eurem Mobilgerät an.

Wichtig ist noch die Info, dass wenn etwas drastisches schief läuft (extremer Fehler, etc.), ich sofort das Board schließe um einen Datenverlust zu vermeiden. Haltet mich auf dem Laufenden.

So, dann wüsche ich euch viel Spaß und ich hoffe sehr, dass es keine allzu großen Fehler gibt.

Edit: Was ich noch vergessen habe zu sagen. Wenn euch das mobile Design nicht zusagt ... Tapatalk rennt bei mir zumindest wie Hanne :rockz:

Euer
Thalion
Zuletzt geändert von Thalion am 24 Jul 2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12489
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 74
x 118

Re: Aktion "back to the roots"

#5 Beitragvon callecalle » 24 Jul 2015, 00:12

Danke!

MfG
0 x

Benutzeravatar
wallbach
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 805
Registriert: 10 Mär 2008, 00:01
x 1
x 27
Kontaktdaten:

Re: Aktion "back to the roots"

#6 Beitragvon wallbach » 24 Jul 2015, 00:19

Eine runde Sache. Ich bin überzeugt, dass es frisch gewuchtet nun wieder volle Fahrt voraus geht :-)
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5312
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 9
x 12

Re: Aktion "back to the roots"

#7 Beitragvon Elektromensch » 24 Jul 2015, 02:26

Sieht wieder ordentlich aus, super! :thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
Dr Evil
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 371
Alter: 28
Registriert: 18 Okt 2008, 21:42
x 10
x 2

Re: Aktion "back to the roots"

#8 Beitragvon Dr Evil » 24 Jul 2015, 08:26

Perfekt, alles geht wieder super flüssig und es ist schön übersichtlich. Danke!
0 x

Benutzeravatar
S50.de
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 109
Registriert: 24 Dez 2003, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Aktion "back to the roots"

#9 Beitragvon S50.de » 24 Jul 2015, 08:39

Super - deine Mühe hat sich gelohnt!!!
0 x

Benutzeravatar
Eiersalat
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 284
Alter: 25
Registriert: 16 Mai 2007, 13:12
x 74
x 8

Re: Aktion "back to the roots"

#10 Beitragvon Eiersalat » 24 Jul 2015, 08:45

Danke! Viel gemütlicher als noch zuvor!
Schade um die viele, viele Arbeit.
0 x


Zurück zu „Anregungen / Kritik und News zur Webseite/Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste