Regional-Subforum

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
whoops
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1004
Alter: 23
Registriert: 04 Apr 2010, 18:47

Regional-Subforum

#1 Beitragvon whoops » 16 Jul 2015, 14:02

Ja Leute, da hier ja frischer Wind reinkommen soll, nur mal ein kleiner Vorschlag...

Wie wärs mit nem kleinen Subforum, wo man einfach Leute aus der Umgebung suchen kann? Zum Ausfahrten machen, Schrauberhilfe suchen oder so mit Simmefahrern aus der näheren Umgebung zu quatschen.
Das Termine-Subforum hat ja zwar die Unterschrift "Treffen, Ausfahrten etc.", aber im Endeffekt gehts da ja doch nur um größere Simsonveranstaltungen.
Und ich denk mal es kommen ja einige Leute her, um halt Leute aus dem näheren Umkreis zu suchen. In den 3 (?) anderen Simsonforen gibts das ja auch...und obwohl ja viele auch in mehreren Simsonforen aktiv sind, gibts auch welche, die das nicht sind und hier sowas suchen.

So weit, so gut, vielleicht findets ja Anklang.

Grüße,
der whoops (der auch schon zu lange nicht hier im Forum unterwegs gewesen ist)
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5299
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 6
x 10

Re: Regional-Subforum

#2 Beitragvon Elektromensch » 16 Jul 2015, 23:07

Was ich aus einem anderen Forum kenne und eine ganz prima Idee finde: Eine Deutschlandkarte, wo sich die Mitglieder eintragen können. So hat man automatisch den Überblick, wer in welcher Ecke wohnt. Man muß es ja nicht auf den Meter genau machen, wer in einer 100-Seelen-Klitsche wohnt und (halbwegs) anonym bleiben möchte. Da würde man z.B. einfach Dresden angeben, wenn man im Umland wohnt.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Regional-Subforum

#3 Beitragvon callecalle » 16 Jul 2015, 23:13

Landkarte hatten wir schon... Und Termine, Schrauberhilfen etc. ließ bisher auch immer finden. Verstehe daher den Sinn dieses "Subforums" nicht...
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 33
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Regional-Subforum

#4 Beitragvon Thalion » 06 Aug 2015, 08:38

Landkarte ist in Planung.
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 551
Alter: 62
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 11
x 20

Re: Regional-Subforum

#5 Beitragvon guidolenz123 » 06 Aug 2015, 08:45

Wäre ggf auch für Duos (gesondert) interessant..aber vlt gibts davon zu wenig ,dass es Sinn macht ?
Wenns technisch ein Klacks wäre (haBE DA KEINE aHNUNG) könnte man es speziell (diese auf Landkarte besonders kennzeichnen) für DUOs ja mal testen.
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3699
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 13
x 135

Re: Regional-Subforum

#6 Beitragvon ckich » 06 Aug 2015, 10:15

Wenn Leute so zusammen kommen mit gleichen Interesse, die so zu sagen um die Ecke wohnen, finde ich gut
0 x

Benutzeravatar
Lucky2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 39
Registriert: 20 Dez 2015, 18:05
x 9
x 4

Re: Regional-Subforum

#7 Beitragvon Lucky2014 » 20 Jan 2016, 11:33

wie weit ist denn die planung für die karte oder ein plan für ein örtliches subforum fortgeschritten?
0 x


Zurück zu „Anregungen / Kritik und News zur Webseite/Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste