Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#1 Beitragvon Thalion » 14 Jul 2015, 22:18

Hallo zusammen,

damit wir alle einen Überblick erhalten, erstelle ich hier eine Liste aller bekannten Probleme / Fehler nach dem grandios gelaufenem Update. Ich werde diese auch pflegen, versprochen!


TapaTalk-App
- Beiträge fehlen
- Lädt sehr langsam, wenn überhaupt
- Fehlende Bilder

Ist in Klärung mit Tapatalk und vBulletin. Leider ein unmöglicher Support.


Mobile Ansicht zeigt kein "Neue Themen" Button

Als Workaround bitte ganz unten auf "Desktop Ansicht" klicken.


Auf mobilen Geräten erscheint teilweise "Leere Antwort"

Konnte ich noch nicht nachstellen.


Eigene Beiträge-Funktion fehlt

Setze ich erstmal nach unten in der Prio.


Lange Ladezeit bei "Neue Themen"

Wird verursacht durch die Suche, die im Hintergrund durchgeführt wird. Habe bereits eine andere Searchengine implementiert, ist besser aber noch nicht ausreichend.


Seitennavigation im Thread ist oben anders als unten

Ist vBulletin bekannt und wird vermutlich in einer der nächsten Versionen umgesetzt.
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#2 Beitragvon Thalion » 14 Jul 2015, 22:20

Posted hier bitte eure Meldungen hinein.

:cheers:
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5258
Alter: 31
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 56
x 90

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#3 Beitragvon der_Sandro » 15 Jul 2015, 09:20

Also ich bin am pc nicht gerade ne leuchte.

Aber bei mir steht nichts von Desktop Ansicht
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5312
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 9
x 12

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#4 Beitragvon Elektromensch » 15 Jul 2015, 10:14

- Themen lassen sich nicht abonnieren, wenn man darin keinen Beitrag geschrieben hat (früher gab's da eine Schaltfläche Optionen oder so ähnlich, da konnte man das einstellen)
- Mischmasch Englisch-Deutsch, z.B. im Profil "User Profile", "Subscriptions", ...
- fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Benachrichtigungs-Mails, komischer Betreff ("Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: ...")

Alles Probleme, die es früher nicht gab. Na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...
Es macht keinen Spaß mehr, im Forum zu schreiben. Meiner Meinung nach hätte man längst die Reißleine ziehen müssen, aber das wäre ja ein Eingeständnis. Gefühlt haben die Beiträge und "Leiks" seit Einführung der neuen Software nachgelassen. Wen wundert's? :-(
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12489
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 74
x 118

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#5 Beitragvon callecalle » 15 Jul 2015, 10:22

[QUOTE=Elektromensch;n2000319]Gefühlt haben die Beiträge und "Leiks" seit Einführung der neuen Software nachgelassen. [/QUOTE] Is mir leider auch (stark) aufgefallen...

Ladezeiten sind idR. immer noch 16sek. bei "Neue Themen". Für den einen sicher unwichtig, aber für andere nervtötend...
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#6 Beitragvon Thalion » 15 Jul 2015, 20:14

Das Forum hat durch das Upgrade Schaden genommen. Das ist Fakt. Mir Ignoranz zu unterstellen ist ignorant den von mir erstellen Posts gegenüber. In den letzten Tagen und Wochen stand ich intensiv mit dem vBulletinsupport in Kontakt um ein Downgrade oder einem gänzlichen Change zurück zum phpBB zu verhindern. Die Gründe hierfür kann sich jeder, der sich mit der IT etwas befasst, denken. Letztendlich bin ich enorm enttäuscht von vBulletin. Nicht nur weil unser Ansehen Schaden genommen hat, sondern weil es auch enorm Nerven kostet.

Unterstellungen ohne zu wissen, was im Hintergrund alles passiert, sind für mich nach all den Jahren alles andere als motivierend.

Um zurück zum Plan zu kommen. Ich plane das Downgrade / Wechsel. vBulletin ist in dieser Form nicht mehr tragbar.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5312
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 9
x 12

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#7 Beitragvon Elektromensch » 15 Jul 2015, 20:30

Kenn ich, das Problem. Ich war auch mal Moderator in einem Forum und ein ehem. Kommilitone hat dann das Hosting übernommen (für lau). Falls ich jemandem in die Schonung geschissen habe, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Es sollte nur die Schilderung der Eindrücke sein.
Als Moderator ist man der Sündenbock für alles, also Hut ab für jeden, der das auf sich nimmt.
0 x

Benutzeravatar
Nemo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 17 Mär 2015, 14:14
x 10

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#8 Beitragvon Nemo » 16 Jul 2015, 00:53

Tapatalk app: längere Beiträge wie zb "85er rennmotor die zweite" oder "mza s61 reso - ein Langzeittest" werden nur bis zu einer bestimmten Anmerkung angezeigt, das Vorschaufenster des threads zeigt aber was im letzten Kommentar steht. Bitte Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2743
Alter: 34
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#9 Beitragvon Thalion » 16 Jul 2015, 05:16

[QUOTE=Elektromensch;2000374]Kenn ich, das Problem. Ich war auch mal Moderator in einem Forum und ein ehem. Kommilitone hat dann das Hosting übernommen (für lau). Falls ich jemandem in die Schonung geschissen habe, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Es sollte nur die Schilderung der Eindrücke sein.
Als Moderator ist man der Sündenbock für alles, also Hut ab für jeden, der das auf sich nimmt.[/QUOTE]

In die Schonung geschissen :o Ich wünschte mir nur ab und an mal nen faireren Umgang zwischen uns allen. Das wäre so oft so hilfreich.

:cheers:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 554
Alter: 62
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 11
x 20

Re: Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

#10 Beitragvon guidolenz123 » 18 Jul 2015, 15:26

Hallo Thalion,
Rubrik "Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt" geht mom gar nicht.

Schau Dir doch mal die von mir mitmoderierten verlinkten Foren an. Falls Du willst (ich habe von EDV null Ahnung) kann ich für Dich Kontakt herstellen mit zB Admins "meiner" Foren, damit Du vlt die dortige Software im Grundsätzlichen mal "anschauen" kannst, ggf was übernehmen etc. Weiß nicht ,ob sowas ohne Probs funzt...einen Versuch wärs wert. Die aktuelle software raubt wohl zwar insbesonders Dir den letzten Nerv...den Usern bestimmt auch...und das ist suboptimal für ein Forum.
Gruß Guido
0 x


Zurück zu „Anregungen / Kritik und News zur Webseite/Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste