!!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Abstimmung zum BdM

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
DerKnecht
Ehrenlitglied
Ehrenlitglied
Beiträge: 5058
Alter: 29
Registriert: 22 Jul 2004, 11:51
Kontaktdaten:

!!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#1 Beitragvon DerKnecht » 06 Jul 2008, 22:31

Auch die neu ins Leben gerufenen Wahlen zum Schönsten Foto des Monats benötigen Regeln. Ich bediene mich bei Billiardgrün, der sich die Wahlen sowie deren Regeln ausgedacht hat:

1. Der erste Kandidat (Startnummer 1) darf die Wahl ab dem letzten Tag des vorangehenden Monats ab 20.00 Uhr eröffnen. Er fügt von selbst sein Bild ein, jedoch NOCH NICHT die Auswahlmöglichkeiten sowie die Dauer der Umfrage. Die Auswahlmöglichkeiten 1 bis x und die Dauer der Umfrage fügt er am 10. Tag des Monats hinzu, wobei x gleich der Anzahl der bis dahin bekannten Teilnehmeranzahl entspricht. Diese Regeländerung tritt ab 01.04.2012 in Kraft.

2. Alle Bilder werden im gleichen Thread mit Angabe der Startnummer gepostet, damit die Bewertungen eindeutig zugeordnet werden können.

3. Die Teilnehmerzahl begrenzt sich auf maximal 10 User pro Monat.

4. Das Thema muss Simson sein (Teile, Moped).

5. Ein einmal zur Wahl gestelltes Bild darf nicht ausgetauscht werden. Lediglich Größenänderungen zur besseren Übersichtlichkeit sind gestattet.

6. Kommentare im Wahl-Thread sind untersagt! Hebt euch Bemerkungen bitte für die Auswertung am Ende des Monats auf. Ihr erleichtert die Wahlen damit ungemein.

7. Alle 2 Monate darf ein User ein Bild zur Wahl stellen.

8. Die Fotos dürfen nichts Verfassungsfeindliches beinhalten und niemanden beleidigen. Es gelten auch hier die Regeln des guten Umgangs.

9. Die Bildergröße ist egal, ebenso wie die Uploadseite. Es wird jedoch gebeten, bei sehr großen Fotos die Thumbnail-Funktion der Hoster zu verwenden, um die Lesbarkeit des Threads nicht zu negativ zu beeinflussen.

10. Das Bild darf mit einem Untertext versehen werden, der z.B. den Ort der Aufnahme beinhaltet.

11. Die Fahrtüchtigkeit des Mopeds spielt keine Rolle, da auch Teile zur Wahl gestellt werden können.

12. Die Auswertung erfolgt durch einen Moderator oder Administrator.


Änderungen und Ergänzungen vorbehalten.

Stand: 04.03.2012
0 x

Benutzeravatar
Billiardgrün
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1017
Alter: 29
Registriert: 19 Feb 2007, 21:29

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#2 Beitragvon Billiardgrün » 07 Jul 2008, 09:50

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Danke für die Mühe

mfg. Andy
0 x

Benutzeravatar
susi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 37
Alter: 40
Registriert: 12 Feb 2008, 23:01
Kontaktdaten:

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#3 Beitragvon susi » 26 Sep 2008, 09:38

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

vielen Dank für die Mühe :cheers:
0 x

Benutzeravatar
Rasor89
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4003
Alter: 27
Registriert: 09 Nov 2006, 16:28

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#4 Beitragvon Rasor89 » 04 Sep 2011, 16:29

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Man müsste dringend mal die Reglen überarbeiten. Grund sind solche Spassvögel die meinen, immer für die Nr. 9 oder 10 blind abstimmen zu müssen!

Die Frage ist wie kann man das umsetzen?

Mein Vorschlag wäre:

Die ersten 15 Tage des Monats dienen der Bildeinstellung, in dieser Zeit wird keine Abstimmung möglich sein.
Danach wird die Umfrage mit der entsprechenden Anzahl an Bildern erstellt und die restlichen 15 Tage kann abgestimmt werden.

Was haltet ihr davon? Oder gibts andere schlaue Vorschläge?

Mfg
0 x

Benutzeravatar
Simsu
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1401
Registriert: 10 Jun 2010, 19:56
Wohnort: Berlin | NWM
x 5
x 14

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#5 Beitragvon Simsu » 04 Sep 2011, 17:03

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Ja, das ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen und ich denke, dass dein Lösungsvorschlag gut funktionieren würde. ;)
0 x

Benutzeravatar
Eiersalat
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 286
Alter: 26
Registriert: 16 Mai 2007, 13:12
x 85
x 8

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#6 Beitragvon Eiersalat » 27 Dez 2011, 17:23

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

[quote=Rasor89]Man müsste dringend mal die Reglen überarbeiten. Grund sind solche Spassvögel die meinen, immer für die Nr. 9 oder 10 blind abstimmen zu müssen!

Die Frage ist wie kann man das umsetzen?

Mein Vorschlag wäre:

Die ersten 15 Tage des Monats dienen der Bildeinstellung, in dieser Zeit wird keine Abstimmung möglich sein.
Danach wird die Umfrage mit der entsprechenden Anzahl an Bildern erstellt und die restlichen 15 Tage kann abgestimmt werden.

Was haltet ihr davon? Oder gibts andere schlaue Vorschläge?

Mfg[/quote]

Da das Thema immernoch aktuell ist, und ich 100%ig die gleiche Idee hatte, hol ich das mal nochmal hoch.
Gruß
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12519
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 76
x 123

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#7 Beitragvon callecalle » 27 Dez 2011, 21:53

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Falls ein Admin nachvollziehen kann wer diese (Spass)vögel sind, einfach für einen Monat sperren...
Dann wird sicher 2mal überlegt es nochmal zu tun...
0 x

Benutzeravatar
Homofuerst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5166
Registriert: 06 Jun 2009, 19:42

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#8 Beitragvon Homofuerst » 29 Dez 2011, 17:12

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Wenn einem die Bilder nicht gefallen und man trotzdem seine Stimme loswerden will, nimmt man halt die 10
Die Beteiligung ist doch seit ein paar Monaten beim BDM tot und SFDM ist auch schon weniger geworden.

BTW. werden viele 10er und 9er Drücker wohl auch neu sein und gucken ob man auch voten kann, auch wenn das Foto noch gar nicht da ist für diese Nummer ;)
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12519
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 76
x 123

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#9 Beitragvon callecalle » 29 Dez 2011, 19:19

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Das Du einer der Drücker bist war mir klar...
Kann nur nicht verstehen wie man zB. die 10 voten kann wenn erst ein Foto zur Wahl steht. :strange:
0 x

Benutzeravatar
Homofuerst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5166
Registriert: 06 Jun 2009, 19:42

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

#10 Beitragvon Homofuerst » 29 Dez 2011, 20:02

Re: !!!Regelwerk zur SFdM-Wahl!!! Bitte lesen!!!

Ich druck wenn erst am ende des monats
0 x


Zurück zu „Bike des Monats“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast