Frage an die MZ Experten (Minimalkart und cib z.b.), Problem mit MZ ES Kupplung

MZ-Modelle und auch alle anderen (IFA) Fahrzeuge können hier besprochen werden

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mib
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 01 Nov 2014, 18:45
x 1

Frage an die MZ Experten (Minimalkart und cib z.b.), Problem mit MZ ES Kupplung

#1 Beitragvon mib » 12 Mai 2015, 16:46

Buenos Diaz!

Ich habe ein Problem mit einem 250er MZ ES Motor, Baujahr 1960.

Mit MZ kenne ich mich nicht so aus. Wenn ich das Paket mit 4 Reibscheiben, so wie es mit den alten Motoren wohl sein soll (die neueren hatten dann 5 reibscheiben?) zusammenbaue, naja dann wird das halt nichts. Ich müsste, damit es passt und das gesamte paket die erforderliche dicke bzw. höhe erreicht, eine zusätzliche stahlscheibe verbauen, pfusch.... und wenn ich eine reibscheibe zusätzlich und eine stahlscheibe zusätzlich verbaue dann wird das paket wieder zu hoch.

die reibscheiben sind nachbau und 2,8mm dick. ist dieses problem bekannt und wenn ja, wie wird es allgemein gelöst?

danke!
0 x

Benutzeravatar
cib
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 653
Registriert: 18 Okt 2009, 17:30
x 13
x 49

Re: Frage an die MZ Experten (Minimalkart und cib z.b.), Problem mit MZ ES Kupplung

#2 Beitragvon cib » 12 Mai 2015, 22:16

Da kann ich dir leider nicht helfen, mein Schwerpunkt ist die MM125/150 Motorenreihe, von den 175/250er habe ich keine wirkliche Ahnung. Ich denke das liet bei Oli ähnlich. Zu den 250ern kann dir Etzploited wohl am ehesten Auskunft geben, wobei das Augenmerk bei ihm wohl auch beim EM250 liegt.
0 x

Benutzeravatar
mib
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 157
Registriert: 01 Nov 2014, 18:45
x 1

Re: Frage an die MZ Experten (Minimalkart und cib z.b.), Problem mit MZ ES Kupplung

#3 Beitragvon mib » 13 Mai 2015, 18:25

Trotzdem danke, dass du geantwortet hast! ich habe jetzt gesehen, dass es scheiben in 3,1mm und 3,3mm dicke gibt. damit lässt sich das problem lösen.
0 x


Zurück zu „Sonstige (IFA) Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast