Metalkings Pappe DeLuxe mod.2012 S.2

MZ-Modelle und auch alle anderen (IFA) Fahrzeuge können hier besprochen werden

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
-Meyner-
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Re: Metalkings Pappe DeLuxe mod.2012 S.2

#11 Beitragvon -Meyner- » 02 Jun 2011, 20:33

Re: Metalkings neuer --->Sachsenring Trabant 601s

Ich kenne Leute die machen Bleizusatz in die Simme. Schadet bestimmt nicht. :)
0 x

KiLLi
Simson-Schüler
Simson-Schüler

#12 Beitragvon KiLLi » 05 Jun 2011, 21:12

bei uns steht auch noch einer rum, aber der besitzer (80) will ihn nicht rausrücken. naja, fröhliches vergammeln (er steht unter einem carport).
0 x

metalking_1
Simson-Schüler
Simson-Schüler

#13 Beitragvon metalking_1 » 06 Jun 2011, 08:31

So...am Wochenende gabs erstmal Mucke! Geht wirklich gut und ist völlig ausreichend für den Trabant! Nu kann ich "Highway to Hell" endlich laut hören ;)
Die ganzen Holzgeschichten werden demnächst wenns Geld gibt mit Leder bezogen. Dann sieht das alles gleich viel besser aus.

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
0 x

chris46
Schraubergott
Schraubergott

#14 Beitragvon chris46 » 06 Jun 2011, 20:39

schöner trabant! :thumbsup:
wenn ich da mein rosthaufen sehe......jedoch finde ich 1200 doch etwas viel aber das muss jeder selbst wissen.

ist er eigentlich ordentlich konserviertv damit du auch lang freude dran hast? bei denn bj war die von werk aus nämlich nicht mehr soooo dolle :?
0 x

metalking_1
Simson-Schüler
Simson-Schüler

#15 Beitragvon metalking_1 » 06 Jun 2011, 20:48

Von unten isser noch Gut. Wies unter den Pappen aussieht weiß ich nicht...da ich ihn aber eh nur im Sommer fahre und er in ner Garage steht wird er schon nicht so schnell vergammeln.
Je nachdem wieviel Geld am Ende des Jahres auf meinem Konto ist, wird er diesen Winter, spätestens nächsten eh komplett gemacht. Oben, unten, links, rechts, innen, außen...alles.
0 x

B2-4
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

#16 Beitragvon B2-4 » 06 Jun 2011, 21:19

Nicht schlecht, der gute Begleiter. ;)
Und immer schön regelmäßig alles, was nen Schmiernippel hat, abschmieren. Sonst sind die diversen beweglichen Teile schnell ausgeschlagen. Hab in dieser Hinsicht einst da so meine Erfahrungen gemacht. :?

Wartung und Pflege

Schmierplan
Die laut Schmierplan vorgeschriebenen Pflegearbeiten sind zur Erhaltung der betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeuges unbedingt erforderlich. Es liegt deshalb in Ihrem Interesse, diese Arbeiten, die außerdem in Form einer Aufstellung im Garantieheft enthalten sind, durchzuführen. Es steht Ihnen hierzu in unseren Vertragswerkstätten geschultes Fachpersonal zur Verfügung, das diese Arbeiten fachgemäß ausführt.

a) Schwenklager
Alle 10 000 km bzw. nach je einem halben Jahr
b) Lenkgetriebe
c) Bremsseile

Ein zweimaliges Abschmieren im Jahr, vorzugsweise vor und nach der Winterperiode wird unbedingt empfohlen.

Bild

Stets ne gute Fahrt!

MfG :cheers:
0 x

Rhintuner
Schraubergott
Schraubergott
x 6

#17 Beitragvon Rhintuner » 09 Jun 2011, 16:35

Zylinderköpfe nicht runter ;) ...da siehst du auch nich viel mehr und dann muss auch noch ne neue kopfdichtung rein...lohnt sich nich

wenn man einen trabant der lange stand wieder in betrieb nehmen will...das ding nach rost kontrollieren (neu konservieren am besten)...alle öle,fette und betriebsstoffe wechseln...sehr gut abschmieren...vergaser sauber machen und bremsen sollte man erneuern (sicherheit geht vor!).

Und dann sollte dem spaß nichts mehr im weg stehen.Es gibt schöne bücher wie "Ich fahre einen Trabant" oder "Trabant-Wie helfe ich mir selbst"
0 x

metalking_1
Simson-Schüler
Simson-Schüler

#18 Beitragvon metalking_1 » 26 Okt 2011, 11:32

So...nachdem ich nun eine Saison und 4000km ohne Probleme zurückgelegt habe, kommt nun bekanntlich die Winterzeit. Das ich die ein oder andere Roststelle habe wusste ich ja, aber das es dann so ausartet. Es gibt schlimmeres...das weiß ich, aber geplant war das alles nicht. Wollte nur im radkasten mal fühlen und schon blätterte der Rost ab. Gemacht werden muss es, also hab ich angefangen mit auseinanderbauen, schleifen, schweißen etc.
Ich behandel jetzt die karosse erstmal ordentlich, bring neuen unterbodenschutz auf, mach die bremsen neu und dann gehts ab zum lackierer. Tiefer isser schon etwas und sturzkorrektur hab ich auch schon verbaut.
so siehts nu also zur zeit aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x

chris46
Schraubergott
Schraubergott

#20 Beitragvon chris46 » 26 Okt 2011, 15:03

wie schohn erwähnt... typisch ende 80er.... also jetzt finde ich das geld was du dafür ausgegeben hast arg viel....
meiner sah genau so aus als die pappen abwahren....ich hatte mir dann ne neue karosse geholt weil ich kein bock auf die ganze arbeit hatte und wenn du denn jetzt machen solltest kannste schonmal anfangen alles neu zu machen also anfangen mit der ganzen farbe runte wenn du nämlich nur die stellen machst kommt bald das nächste ;)
0 x

Zurück zu „Sonstige (IFA) Fahrzeuge“