Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#31 Beitragvon MakeDicht » 17 Jan 2017, 23:09

Also ich fahre ja im Star einen 70er Gebläse Membraner. Ich habe meinen Luftfilter Kasten nach Reich umgebaut und bin zufrieden damit. Ist nicht allzu laut.
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#32 Beitragvon Spydersoft » 18 Jan 2017, 17:53

Servus,

Habe ich beim anderen Vogel auch so umgebaut (nach Reich). Ist relativ leise. Allerdings kommt er mir obenrum etwas zugeschnürt vor (63er ZT Stage 2). Das kann natürlich auch noch andere Ursachen haben. Ich werde mal den T- Luffi so umbauen wie von Polle beschrieben. Und anschließend kann ich beide miteinander vergleichen.

Gruß

Norman
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#33 Beitragvon Polle » 18 Jan 2017, 18:10

also der 63er Stage2 is ja doch schon ganzschön scharf.hatte das Stage2 nicht gelesen.Dachte es handelt sich um einen normalen 63er. Ob da mein Vorschlag ausreichend Luft zur Verfügung stellt, müsstest du testen.Könnte sein dass er damit auch zu schnürt.
Viel Erfolg!
Freu mich aufs erste Video von dir und deinem Sahne Star ;-)
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#34 Beitragvon Spydersoft » 19 Jan 2017, 15:16

Ja. Ich freue mich auch schon auf die erste Ausfahrt. Und auf die Arbeit die noch vor mir liegt. :-D
Beim T-Luffi kann ich ja auch noch die andere Seite öffnen und eine zweite (modifizierte) Luftfilterpatrone einsetzen. Das sollte auf jeden Fall reichen.
Der 63er Stage 2 ist schon nicht so schlecht. Hat gemessene 8,8 PS am Rad. Es fehlt allerdings der souveräne Durchzug von unten herau. Ich hoffe das wird sich mit dem neuen Motor verbessern.
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#35 Beitragvon Spydersoft » 27 Jan 2017, 18:54

Hallo Leute,

Heute habe ich mal ein paar Versuche mit dem neuen Schweißgerät gemacht. :thumbsup:

Und bei der Gelegenheit gleich mal das Kalottenset verbaut und den Daily Race angepasst. Mit dem Motor geht leider momentan nichts vorwärts. :-(
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#36 Beitragvon Joo » 27 Jan 2017, 23:26

Der Daily ist modifiziert schon echt meeeeega lang. Hoffentlich darf der Krümmer noch ein paar cm abgeben. Hast du das kurze Endstück dazu?

Der Sperrmüll Star wird ein echter Hingucker!
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#37 Beitragvon Spydersoft » 28 Jan 2017, 10:50

Ja. Der Krümmer ist noch relativ lang. Habe erst 5cm abgeschnitten. Aber ich warte erstmal bis der Motor soweit ist. Abgeschnitten ist schnell. :-D

Das mit dem kurzen Endstück wäre natürlich eine gute Idee. Danke. :thumbsup:
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#38 Beitragvon Spydersoft » 30 Jan 2017, 17:10

So. Gestern habe ich mich um den Luftfilter gekümmert. Ich habe dem T-Luftfilter eine 2. Filterpatrone spendiert und alle Innereien im Gummistück entfernt.
Die Filterpatronen selber habe ich ebenfalls ausgeräumt und jeweils mit einer zugeschnittenen Luftfiltermatte von ZT bestückt. Vom reinem Durchlass her sollte es gut funktionieren. Ich fürchte allerdings das es recht laut wird.
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#39 Beitragvon Joo » 30 Jan 2017, 20:12

Auf den Bericht über die Lautstärke bin ich gespannt. Gegebenenfalls mach ich mir das für meinen Star auch so einfach. :)
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Re: Spydersofts Sperrmüll Star. Zurück auf die Straße

#40 Beitragvon Spydersoft » 03 Feb 2017, 09:59

Ich werde berichten. Es gibt auch gute Nachrichten. LT hat die Kurbelwelle fertig. :cheers:
Wenn alles gut geht kann ich nächsten Monat den Motor zusammenbauen.
Da werde ich eure Hilfe brauchen. Mit dem M54 habe ich leider noch wenig Erfahrung. Zumindest was das Getriebe betrifft.

Viele Grüße

Norman
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