tundragrau/2

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Spydersoft
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 64
Alter: 44
Registriert: 06 Mär 2016, 21:56
x 2
x 8

Re: tundragrau/2

#31 Beitragvon Spydersoft » 26 Dez 2016, 18:29

Das sieht gut aus. Wie hast du die Armaturen bearbeitet? Stahlwolle?
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 252
Alter: 28
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 6
x 8

Re: tundragrau/2

#32 Beitragvon 1zu33 » 29 Dez 2016, 14:13

Ich hab alles zerlegt, mit WD40 getränkt und mit Drahtbürste, Schleifpapier etc. gesäubert. Sicherlich könnte man noch alles polieren aber ich bin mehr der Freund wenn es Natur aussieht. Nur sauber muss es sein :thumbsup:

Die Chromkappen hab ich mit Elsterglanz bearbeitet.
1 x

Benutzeravatar
leroyak471947
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 256
Registriert: 26 Mai 2013, 22:02
x 1
x 3

Re: tundragrau/2

#33 Beitragvon leroyak471947 » 30 Dez 2016, 00:31

1zu33 hat geschrieben:Ich hab alles zerlegt, mit WD40 getränkt und mit Drahtbürste, Schleifpapier etc. gesäubert. Sicherlich könnte man noch alles polieren aber ich bin mehr der Freund wenn es Natur aussieht. Nur sauber muss es sein :thumbsup:

Die Chromkappen hab ich mit Elsterglanz bearbeitet.



Da hast du aber etwas zu viel geputzt.
Eigentlich ist da ja Lack drauf.


Hast du deine Blechteile versiegelt?
Nicht, dass sie sie weiter rosten mit der Zeit.
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 252
Alter: 28
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 6
x 8

Re: tundragrau/2

#34 Beitragvon 1zu33 » 30 Dez 2016, 15:39

Da ist Lack drauf? :strange: ich hab die ohne Lack erstanden und die an meinem Star hatten auch kein Lack :huh:
Ich habe noch ein paar liegen mit Lack, ich dachte das hätte jemand selbst lackiert ;-)

Die Blechteile sind noch nicht versiegelt, was empfehlt ihr mir?
0 x

Benutzeravatar
leroyak471947
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 256
Registriert: 26 Mai 2013, 22:02
x 1
x 3

Re: tundragrau/2

#35 Beitragvon leroyak471947 » 30 Dez 2016, 20:27

Die sind normalerweise grau lackiert.
Der Lack hält aber nie besonders gut und geht durch starkes putzen schnell runter.


Zum versiegeln nimmst du am besten Owatrol.
Das Öl trocknet ein und verhindert erstmal weiterrosten.
Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber wirklich sehr gut.
Ich habe 7 Patinamopeds damit komplett versiegelt.

Dafür müssen alle Teile sauber und fettfrei sein.
Natürlich auch die Innenflächen damit behandeln. Sprich in den Kotflügeln und unter dem Panzer.
Sonst hilft es auch nicht viel.

Jedoch musst du entweder alle Flächen damit behandeln oder gezielt die Rostflecken. Da das Öl etwas dunkler wird, siehst die es später, wenn es nicht auf der ganzen Fläche verteilt ist. Siehst die bei meiner Schwalbe auf einem Bild. Ich habe es dann von alles Lackflächen poliert. Jetzt ist es nur noch auf den Rostflecken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 252
Alter: 28
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 6
x 8

Re: tundragrau/2

#36 Beitragvon 1zu33 » 31 Dez 2016, 13:38

Super Tipp, werde ich mal ausprobieren. :thumbsup:

7 Patinamopeds hätte ich auch gern :wub:
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 252
Alter: 28
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 6
x 8

Re: tundragrau/2

#37 Beitragvon 1zu33 » 24 Jan 2017, 13:07

Leider hat sich bei meiner Schwalbe noch nichts weiter getan. Es kam ein Hauskauf dazwischen ;-)
deswegen wird sich das ganze etwas hinziehen.
Aber ich habe am Wochenende ein kleines Schnäppchen machen können 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Low Express
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 29
Registriert: 26 Jun 2014, 16:07
x 4
x 8

Re: tundragrau/2

#38 Beitragvon Low Express » 02 Mär 2017, 08:50

Hallo.

Ich hatte auch mal dieses Lackkleid gehabt , hab es leider Sandstrahlen lassen über was ich mich jetzt komplett Ärger!!!!

Das ist so ein geiles Lackkleid , aber leider kaum noch zu bekommen. Weil selbst jeder eins haben will. Und sonst legt man für das Lackkleid schon mal gut 300 Euro hin... Weil sie wissen das es gefragt ist und jeder eins sucht wie bekloppt.. Deswegen Ärger ich mich ja so um meins das ich es mir nicht in der Garage ins Regal gelegt habe und ein anders genommen habe..


Cooles Projekt u mach weiter so :-)

Grüße Low Express
0 x


Zurück zu „Vogel-Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste