Meine KR51/1 mit Anhänger

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mopedtobias
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Alter: 28
Registriert: 22 Jul 2016, 06:13
x 4

Meine KR51/1 mit Anhänger

#1 Beitragvon Mopedtobias » 27 Okt 2016, 21:28

Hallo ich bin neu hier im Forum,
lese zwar schon lange mit aber das hier ist mein erster Beitrag.
Ich möchte mal meiner Kr51/1 mit Anhänger vorstellen.
IMG_0130.JPG


Ich habe die Schwalbe von meinem Opa zum restaurieren geschenkt bekommen.
Sie stand bei uns bereits 23 Jahre in der Scheune und war in dementsprechendem Zustand.
Ein Foto vom Rohzustand hab ich leider nicht gemacht da ich zum Auseinanderbauen wenig Zeit hatte.

Zuerst sollte es in Richtung Original Zustand gehen doch da mir die Farben absolut nicht zusagten wurde nun doch einiges verändert. Ich bin ein absoluter Fan von Chrom und wo es ging sollte es natürlich glänzen

Lackiert wurde fast alles bei mir auf Arbeit von meinem Cousin.
Die Lederarbeiten habe ich alle selbst gemacht, wie den Zusammenbau und alles Technische.

Gefahren wurde Sie mit originalem Motor nach Fertigstellung von meiner Freundin.
Doch so richtig Spaß macht das mit dem 50ger Gebläsemotor allerdings nicht.

Deshalb musste ein RS632 von RZT her.
Der läuft mit dem normalen 16ner Bvf und einem AoA 1 ganz gut.
Ein Vape hab von Anfang an verbaut um die Schwächen der Originalen Zündung zu beseitigen.

Das mit dem Hänger war eher eine Schnapsidee.
Weil ja das Bier irgendwie zum Treffen kommen muss. :cheers:
Also wurde ein MKH Anhänger erst mit'm Brenner gepunktet und so das Blech gespannt.
Und dann hieß es spachteln schleifen spachteln schleifen.....damit das zerbeulte Ding irgendwie gerade wird.
IMG_0137.JPG

Danach noch bisschen Farbe bei uns in der Werkstatt drauf und fertig war das Grundgerüst.
Den Deckel habe ich dann komplett aus Alublech gekantet und mit Reibelot gelötet.
Dann musste nur noch weißes Leder rein damit das ganze auch stimmig zur Schwalbe aussieht.
Zum Schluss hab ich mir noch auf Arbeit das Simson Logo aus Edelstahl Lasern lassen.

Und so gings zur Simsonausfahrt nach Görlitz und da gab es einen Pokal für den schönsten Umbau. :-)
DSC01255.JPG

DSC01300.JPG

DSC01308.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 802
Alter: 32
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 52
x 43
Kontaktdaten:

Re: Meine KR51/1 mit Anhänger

#2 Beitragvon schwalben-toby » 28 Okt 2016, 11:49

sabber echt gelungen
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3870
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 19
x 153

Re: Meine KR51/1 mit Anhänger

#3 Beitragvon ckich » 28 Okt 2016, 12:01

Willkommen hier :cheers:
Zwei sehr schicke Teile die da hast.
0 x

Benutzeravatar
Mopedtobias
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Alter: 28
Registriert: 22 Jul 2016, 06:13
x 4

Re: Meine KR51/1 mit Anhänger

#4 Beitragvon Mopedtobias » 28 Okt 2016, 12:02

Danke war auch ein ganzes Stück arbeit. Und der nächste Motor umbau ist schon geplant. Es soll der RS 763 werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x


Zurück zu „Vogel-Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast