Willi`s Habicht

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Willi`s Habicht

#1 Beitragvon WilliWambo » 22 Dez 2014, 22:17

Tjaa wie soll ich denn jetzt anfangen? :rolleyes:
Ich 15 jähriger (noch)Gymnasiast habe nach ewigen generve den Habicht von meinem Nachbarn recht günstig bekommen.:D

So, hier nun einmal ein paar Daten:
Sperberrahmen mit Habicht-Typenschild (BJ 1976:strange:)
KR51/1 3-Gang Motor
wunderschöne Metallic-Lackierung aus DDR Zeiten (nicht)
Spatz(?) Federbeine hinten
nachverchromte Seitenbleche
40.000 Km auf dor Uhr, Tachowelle bestimmt schon 20 Jahre kaputt

Nun ja immerhin ist er fast komplett. Der plan ist ihn Stück für Stück komplett und größtenteils original aufzubauen.

So hab ich ihn am Samstag bei mir aufn Hof geschoben:

[ATTACH=CONFIG]13349[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13350[/ATTACH]

Ich werde jetzt von Zeit zu Zeit und je nach Fortschritt n Paar Bilder hochladen.:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WilliWambo am 04 Aug 2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2413
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 400
x 331
Kontaktdaten:

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#2 Beitragvon Mr. E » 23 Dez 2014, 10:35

Hey. Gute Basis. Ist aber kein Sperber Rahmen. Ist ein Habicht Rahmen, siehe Luftfilter. Der Tank ist auch Habicht, der hat den kleinen Tankdeckel und keine Schlauchverbindung zw. den Kammern. Das der Motor n 3 Gang ist, ist komisch. Das ist ener der größten Kostenpunkte, da n 4Gang ranzukriegen, also für dich ich hab 2 ;-). Aber der Bullenfänger ist ne Menge wert.
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#3 Beitragvon WilliWambo » 23 Dez 2014, 10:46

[QUOTE=Mr. E;2857743]Hey. Gute Basis. Ist aber kein Sperber Rahmen. Ist ein Habicht Rahmen, siehe Luftfilter. Der Tank ist auch Habicht, der hat den kleinen Tankdeckel und keine Schlauchverbindung zw. den Kammern. Das der Motor n 3 Gang ist, ist komisch. Das ist ener der größten Kostenpunkte, da n 4Gang ranzukriegen, also für dich ich hab 2 ;-). Aber der Bullenfänger ist ne Menge wert.[/QUOTE]

Moin, aber der Originallack vom Rahmen ist Blau und das Rohr für dan Sperber Luffi ist einfach abgesägt.. so stehts auch in der Liste für zulässige Umbauten.
Motor hab ich schon organisiert für 200(!) Teuro.:wallknocking: Und den Bullenfänger finde ich eher unestehtisch..
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2413
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 400
x 331
Kontaktdaten:

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#4 Beitragvon Mr. E » 23 Dez 2014, 10:58

Ah okay. Und das ist auch eingetragen? Aber der Tank ist Habicht. 200 für den Motor ist okay sofern er funktionstüchtig ist. Habe 120 für nen regenerationsbedürftigen Rumpfmotor und 140 für nen Komplettmotor mit unbekannter Laufleistung der 10 Jahre in ner Scheune lag gelegt. Da will ich was besonders Besonderes draus basteln. Das der Bullenfänger schön ist hab ich nicht gesagt, er ist ne Menge wert. Simson Schwalbe Rammschutz, Bullenfänger, Aufsatz Kotflügel | eBay

350 ist übertrieben, aber die 200 die der M54 gekostet hat kannste damit wieder rausholen.
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#5 Beitragvon WilliWambo » 23 Dez 2014, 11:26

[QUOTE=Mr. E;2857746]Ah okay. Und das ist auch eingetragen? Aber der Tank ist Habicht. 200 für den Motor ist okay sofern er funktionstüchtig ist. Habe 120 für nen regenerationsbedürftigen Rumpfmotor und 140 für nen Komplettmotor mit unbekannter Laufleistung der 10 Jahre in ner Scheune lag gelegt. Da will ich was besonders Besonderes draus basteln. Das der Bullenfänger schön ist hab ich nicht gesagt, er ist ne Menge wert. Simson Schwalbe Rammschutz, Bullenfänger, Aufsatz Kotflügel | eBay

350 ist übertrieben, aber die 200 die der M54 gekostet hat kannste damit wieder rausholen.[/QUOTE]

Naja funktionstüchtig isser nich.. er is eher ein "regenerationsbedürftiger Rumpfmotor" aber ich hab ja noch nichts gekauft sondern erstmal nur den Motor zürücklegen lassen.
Und wer bezahlt schon 200 für sonen Rammschutz? Das müsste ja dann der Wessi aller Wessis sein :-D
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3870
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 19
x 153

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#6 Beitragvon ckich » 23 Dez 2014, 11:41

Rammschutz- Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen für so ein sinnloses und hässliches Teil soviel Kohle zu verlangen
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#7 Beitragvon WilliWambo » 23 Dez 2014, 11:49

Wenn den jemand haben will kann er sich gern bei mir melden:thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#8 Beitragvon WilliWambo » 23 Dez 2014, 12:16

So der Haufen is jetzt mehr oder weniger zerlegt. (man beachte die professionellen Montageständer:D)

[ATTACH=CONFIG]13352[/ATTACH]

Weis jemand wie ich die festgegammelten Fußrastenrohre abbekomme? Hab se schon in WD eingeweicht und mitm Hammer und nem alten Schraubenschlüssel "draufrumgemeißelt".:help:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2413
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 400
x 331
Kontaktdaten:

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#9 Beitragvon Mr. E » 23 Dez 2014, 12:40

Mitm Brenner heiss machen. Der morsche Rumpf soll schon 200 kosten? Puh das wird immer besser. Vielleicht sollte ich Lasernst Rat befolgen und meine 2 M54 wieder in den Keller legen. So schnell steigt nicht mal der Goldpreis.
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 225
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 48
x 37

Re: Willi`s Habicht (im Aufbau)

#10 Beitragvon WilliWambo » 23 Dez 2014, 14:06

Bei ebay wolln se schon 800€ fürn komplett regenerierten :crazy:
0 x


Zurück zu „Vogel-Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast