Die blaue Elise

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Die blaue Elise

#1 Beitragvon Björn Heinze » 28 Jun 2014, 16:15

Hier einmal der Einzug meines neuen Spaßobjektes. Es handelt sich um eine KR51/2N welche mein Vater 1981 neu gekauft hat. Im Alter von 15 bis 18 hatte ich sie auch schon einige Kilometer bewegt. Nun bin ich 39 und wir sind wieder vereint. :-)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Björn Heinze am 03 Aug 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Re: Meine blaue KR85/4

#2 Beitragvon Björn Heinze » 29 Jun 2014, 23:25

Als erstes musste der Tank samt Benzinhahn erneuert werden. Der alte war innen nur noch ein einziger Rostklumpen.




Bild


Nächste Aktion war der Umbau auf eine Vape Zündung.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Re: Meine blaue KR85/4

#3 Beitragvon Björn Heinze » 21 Jun 2015, 18:23

Ein bisschen was hat sich getan im letzten Jahr. Motor, Fahrwerk,Bremse und neue Räder. Nächsten Winter wird sie wohl noch neu gelackt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Björn Heinze am 04 Aug 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Micha1983
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 669
Alter: 34
Registriert: 12 Apr 2011, 19:38
Wohnort: 01561
x 9
x 28

Re: Meine blaue KR85/4

#4 Beitragvon Micha1983 » 21 Jun 2015, 19:57

Hallo
Schön gemacht, hat der Motor wenigstens genug Dunst,
um der Rennleitung davon zu fahren, wenn du mit so einem auffälligen Auspuff draussen rumfährst?
Der Luftfilter ist auf jeden Fall überarbeitungswürdig.
Geht dir das Ansauggeräusch nicht selber auf den Geist?

mfg Micha
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Re: Meine blaue KR85/4

#5 Beitragvon Björn Heinze » 21 Jun 2015, 20:07

Klar ist das nicht das Optimum mit dem Luftfilter. Da kommt noch ein entsprechend bearbeiteter Luftberuhigungskasten dran. Hatte für meinen ersten Zylinder nen Umbau nach MoSe gemacht aber für den 24er Mikuni reicht das nicht aus.
0 x

Tassenboy
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 742
Registriert: 18 Jan 2009, 10:06

Re: Meine blaue KR85/4

#6 Beitragvon Tassenboy » 21 Jun 2015, 21:29

Ist das ein aus der Scooterszene umgebauter Leo Vince ?
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Re: Meine blaue KR85/4

#7 Beitragvon Björn Heinze » 21 Jun 2015, 21:47

[QUOTE=Tassenboy;n1998515]Ist das ein aus der Scooterszene umgebauter Leo Vince ?[/QUOTE]


Ja ist er.
0 x

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1957
Alter: 26
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 187

Re: Meine blaue KR85/4

#8 Beitragvon Hubraumsuchti » 22 Jun 2015, 15:11

Das fährt sich doch bestimmt komisch mit dem tiefen Fahrwerk? Ich fahr serienhöhe und will keinen cm missen, hat ja so schon fadt das Trittblech geschliffen aufm Harzring.

Und die Nachbautanks..... entweder werden die unten undicht oder die obere Halterrung reißt ab,wie bei mir
0 x

Benutzeravatar
Athlon
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 206
Alter: 30
Registriert: 15 Mär 2007, 16:48
x 28
x 7

Re: Meine blaue KR85/4

#9 Beitragvon Athlon » 22 Jun 2015, 18:17

[QUOTE=Hubraumsuchti;n1998543]Und die Nachbautanks..... entweder werden die unten undicht oder die obere Halterrung reißt ab,wie bei mir[/QUOTE]

Kann ich so unterschreiben.

Der Auspuff ist echt Geschmackssache. Was leistet der Motor?
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 947
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 850
x 155
Kontaktdaten:

Re: Meine blaue KR85/4

#10 Beitragvon Björn Heinze » 22 Jun 2015, 22:15

Meiner Meinung nach fährt es sich sogar etwas besser als in Originalhöhe. Auf dem Harzring fahre ich zum Glück nicht. ;-) Und es federt sogar noch den einen oder anderen Zentimeter. Wenn ich was mit ordentlich Federweg fahren will nehme ich meine Enduro.

Mit den Nachbautanks ist so ne Sache,das stimmt. Aber der Alte war ein einziger Klumpen aus Rost und altem vergammelten Sprit. Habe ihn aber noch liegen,vielleicht bekomme ich ihn doch noch mal hin.

Was der Motor leistet werde ich am 1.August auf dem Treffen in Stadtlengsfeld sehen,da geht sie auf nen Prüfstand. Laut Popometer macht das Schwälbchen jedenfalls ganz gut Spaß.
0 x


Zurück zu „Vogel-Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste