Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#141 Beitragvon Jack Daniels » 08 Mär 2015, 22:58

wenn de schon auf grimeca rad umbaust dann doch gleich doppelscheibe. kanns ja gleich zwei platten ausschneiden und anschweisen ;)
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#142 Beitragvon RenaeRacer » 08 Mär 2015, 23:16

Ich könnte das Rad mit der Kraft des kleinen Fingers zum blockieren bringen...
Das Moped (!) um die Bremse herum ist also deutlich der Schwachpunkt des Ganzen.

Wozu soll jetzt also eine 2. Scheibe gut sein?
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#143 Beitragvon Ritto » 08 Mär 2015, 23:38

Mit einer 2 Scheibenbremsanlage ist die Kraftverteilung synchron. Bei einer originalen Simson Scheibenbremsanlage ohne Schutzblech sieht man ganz gut, dass wenn man die Bremse im Stand zieht und das Moped nach vorne drückt, dass sich das Rad dreht obwohl man den Lenker gerade hält (Verwindung). Bei einer 2 Scheibenbremsanlage ist das nicht der Fall und sieht auch noch schicker aus :P
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#144 Beitragvon RenaeRacer » 22 Mär 2015, 20:50

Gestern habe ich nun aus Pappe, Metall gemacht! ;)

Grob zugeschnitten, etwas nachgeschnitten und den Rest mit der Fächerscheibe verrundet.
Danach angepunktet, gerichtet, verschweißt, verbaut und eine vorübergehende Lösung für den Singalabnehmer des Tacho gefunden.

So long...
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#145 Beitragvon Shelby » 23 Mär 2015, 15:39

Joa, das wird doch ganz schick. Nur für den Sensor würde ich vielleicht einen extra Halter anschweissen.
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#146 Beitragvon RenaeRacer » 23 Mär 2015, 17:22

Ja, irgendwas muss ich mir da einfallen
lassen...
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#147 Beitragvon leroyak471947 » 23 Mär 2015, 18:30

Gefällt mir echt sehr gut. Nur stört mich mich immernoch die Höhe des Vogels. Etwas könnte er gerne runter ^^
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#148 Beitragvon RenaeRacer » 23 Mär 2015, 19:07

Lass uns warten bis sie auf ihren Rädern steht.
Die Schwinge ist ca. 1,5cm länger als das Original und hinten stecken die Dämpfer nun auch an ihren angedachten Befestigungspunkten.
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#149 Beitragvon RenaeRacer » 05 Apr 2015, 20:46

Ich habe das Hinterrad nun einpassen können und eine neue Lösung für den Bremslichttaster gefunden.
Damit kann ich nun wieder mit dem Zusammenbau beginnen.
Ich habe den Kettenkasten jetzt weg gelassen.
Die schöne 420er Kette- welche nun um ein passendes 15er Ritzel läuft (vorher 14), soll zu sehen sein! ;)
Außerdem sind jetzt verstärkte Kettenspanner dran.
Zum Vorderrad zeige ich was, wenns im Laufe der Woche fertig ist.
Ich denke, dass sieht lecker aus!
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Re: Aufbaudoku 21 PS Schwalbe, clean mit Tankanzeige

#150 Beitragvon callecalle » 05 Apr 2015, 21:19

Alles schick... nur wenn ich die Alu-Kalottenmutter seh, gehn die Alarmglocken an.


Meine Kalottenmutter sah nach der letzten Handhabe so aus: [ATTACH=CONFIG]14803[/ATTACH] :strange:

Die Mutter wurde paar hundert Km an einem Zylinder gefahren und wurde dann abgeschraubt. Soweit so gut...
Nach der Reinigung mit Bremsenreiniger wurde sie später an einen neuen Zylinder zur Probe geschraubt... Rauf ging sie - nur runter nicht. Leicht gings rückwärts nur bis zur Hälfte, dann garnich mehr.
Nach einer kleinen Flex- und Biegeaktion war sie dann runter und glücklicher Weise hat das Gewinde am neuen Zylinder nicht sonderlich gelitten.

Ich weiß das es keine LT Muddi ist die ich da habe, aber das war mir `ne Lehre. Ab jetzt Stahl!
(glaub) Mörten alias mib hatte mal was gesagt von wegen die LT Mudder frist, aber wie das eben so ist mit "Selbsterfahrung".


Ein User hatte da was im Bietebereich: http://www.simsonforum.net/biete/302907-kalotte-simson-stahl.html Musst Dir bei ihm nur passent ausdrehen lassen...
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