Simson Zwitter - Membran in Orikleid

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
larsb
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 197
Alter: 23
Registriert: 23 Sep 2010, 20:43
x 2

Simson Zwitter - Membran in Orikleid

#1 Beitragvon larsb » 07 Mär 2017, 21:05

Hallo,

wollte mal nach langer Zeit mal wieder bisschen Input ins Forum bringen.
Es geht um meine S51, die mittlerweile mehr wie eine S50 aussieht.

Es wurde ein wenig was optimiert.

Motor:
85ccm Membranzylinder Eigenbearbeitung
26er Polini Flachschiebervergaser
4 Klappen V- Force Membran
BB Kurbelwelle
LT 5 Lamellenkupplung
verschraubte Schaltwalze
16er verstärktes Antriebritzel von LT
Primärtrieb Geradeverzahnt von Ronge auf 70er Übersetzung
verstärktes 5 Gang Getriebe Lang
Allgemein wurde natürlich der ganze Antriebstrang verstärkt
Auspuff FPP 85 mit Kalottensystem
Vape Zündung

Fahrwerk u.Bremsen:

Marzochhi Federgabel kurz mit Scheibenbremsaufnahme
verschraubte Gabelbrücke
Kastenschwinge Eigenanfertigung
Alle Silentbuchsengummies in Polyamid
umgebaute Kettenspanner
Endurostreben nachgerüstet
Scheibenbremse Vorn Original 220mm mit Grimeca Bremssattel und einer AJP Bremspumpe
Reifen von der Firma SAVA in 80/80 Vorn und Hinten 80/90

Allgemein:

Je nach Lust und Laune verschiedenste Originale Tanksets
Optisch auf S50 getrimmt, da für mich schöner


Was soll noch gemacht werden?

Eigentlich nicht all zu viel.
Ich möchte dieses Jahr wieder eine originale Schwinge einbauen sowie einen originalen Zylinderkopf desweiteren hat sich mein Getriebe verabschiedet ( Kugeln der Abtriebswelle und diese selbst sowie Ziehkeil schrott).
und der Polini Vergaser konnte leider nicht überzeugen genau wie bei meinem Kumpel dieser hat einen 30er und 26er sein Eigen und er sagt selbst die Rundschieber von Mikuni sind deutlich besser.
Der Polini ist echt schlecht einzustellen und stottert ewig bei Teillast oder unteren Drehzahlbereichen.
Kann mir dazu vllt. jemand etwas sagen?
Langtuning hat sie auch aus dem Shop genommen.
Insgesamt soll sie auch keine Aufkleber mehr an sich tragen und originaler daherkommen soweit es von der Performance möglich ist.

Ich verbleibe mit Grüßen.
Anregungen und Meinungen erwünscht.
Biite jedoch nicht um Empfehlung hinsichtlich Pro Taper, Fächerköpfen oder irgendwas in Richtung Teeniestarterpack, da es davon mittlerweile genug gibt. :sorry:

Hier also ein wenig Material.

Bild
Bild
Bild
Bild
2 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 176
Alter: 27
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 77
x 18

Re: Simson Zwitter - Membran in Orikleid

#2 Beitragvon dhperformancegarage » 08 Mär 2017, 01:58

Sehr schönes Mopedo, glücklicherweise hat sich die Tuningszene weitestgehend so entwickelt das wert auf original Optik gelegt wird. Dafür umsomehr dezente Performance Verbesserung und dicke Motoren verbaut werden, sehr schön :thumbsup:

Aber wie darf man denn ronge s70 primär verstehen ?
Es wird doch garkein Primär mit dieser Übersetzung angeboten oder ?
0 x
85er/2 von eastsideperformance :thumbsup:

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1086
Alter: 42
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 927
x 169
Kontaktdaten:

Re: Simson Zwitter - Membran in Orikleid

#3 Beitragvon Björn Heinze » 08 Mär 2017, 04:20

Sehr schönes Moped. :cheers:

Dass die Aufkleber noch ab müssen, hast du ja schon selbst erkannt. :-)
0 x

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2342
Alter: 25
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 170
x 163
Kontaktdaten:

Re: Simson Zwitter - Membran in Orikleid

#4 Beitragvon ifram » 08 Mär 2017, 08:42

Sehr sehr schick. Wie du schon selbst geschrieben hast, die Aufkleber passen auch irgendwie nicht wirklich.
Die Kastenschwinge würde ich aber definitiv drin lassen, da Sie sich nicht so schnell verwindet und meiner
Meinung nach auch kaum auffällt und gut ins Gesamtbild passt.
0 x

Benutzeravatar
larsb
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 197
Alter: 23
Registriert: 23 Sep 2010, 20:43
x 2

Re: Simson Zwitter - Membran in Orikleid

#5 Beitragvon larsb » 09 Mär 2017, 22:27

Ja also Getriebereperatur und die Detailverbesserungen werden jetzt demnächst erfolgen.

Den Primär gab es in 2 Übersetzungen ich habe die lange, ging davon aus dass das evtl so in Richtung S70 geht.

Mit der Kastenschwinge Mal sehen ;-)

Es werden dann nochmal Bilder nachgereicht.

Falls noch jemand die hinteren Stoßdämpfer mit Chromhülse in einem Top Zsustand hat, der möge sich melden. :thumbsup:

Herzlichst
0 x


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste