Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nightXmare
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 500
Registriert: 04 Aug 2010, 21:53
x 23
x 43

Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#1 Beitragvon nightXmare » 20 Jan 2017, 21:35

Hallo

Ich habe lange überlegt nen Thema zu erstellen und mich schlussendlich für ja entschieden.
Da ich früher selber immer gerne mitgelesen habe und mittlerweile nur noch wenig für mich interessantes online ist würde ich sozusagen auch einen Teil zum Forum beisteuern.

Ich wollte noch ein Moped für mich bauen...mit allem drum und dran
da ich Motorsport- und fahrgeil bin bot sich ein Moped für die Stock Klasse an, dieses wird die komplette nächste Saison in dieser Klasse bewegt und ab und an vielleicht mal durch die lokalen Serpentienen gejagt(also mit Licht und allem drum und dran).

der aktuelle Stand:
-Rahmen im Steuerrohr und Schwingenbolzenbereich versteift
-Rahmenteile pulverbeschichtet
Bild
Bild
Bild
Bild

-RG80 Gabel regeneriert und etwas bearbeitet
-JW Sport GP Dämpfer wobei ich noch nicht sicher bin ob mir diese von der Zugstufe her zu langsam sind ( durch die kälte verfälscht sich alles)
-Rg80 Bremssattel regeneriert
-Magura 195 Bremspumpe (11mm Kolben...damit sollte genug Bums kommen...wenn doch nicht würde ich zur Brembo PS9 greifen)
Bild
Bild

-Massives Geweih mit meinen alten KX85 Rasten hat mir Kevin gebogen
-Lenker von YCF...Maße wie Protaper...nur ohne den Hype Preis (pro seite 3cm Breiter damit die Armaturen ordentlich drauf passen)
-Bis ich die endgültigen Brücken fertig habe bekomme ich leihweise die alte ROX eines Freundes vom Racing Team Saxony
-selbst gefräste cnc-Klemmbrücke
Bild
Bild
Bild

Bereits bestellt:
-Radsatz
-Kettenradträger, Achse etc.
-K7 mit Stützlager
-Ronge Getriebe
-Bremsscheibe

Motor werde ich selber Montieren...das Kit wird Lucas von Eastside Performance bauen

-Diversen Kleinkram habe ich auch schon da...Reifenhalter...Kettenspanner und solche Sachen...
-Lackset ist bis auf den Tank bereits in der passenden Farbe gepulvert
-Schwinge baue ich sobald das Hinterrad mit passendem Reifen da ist

ich werde versuchen Alles mit Fotos zu dokumentieren damit sich vielleicht der ein oder andere ein Auge holt und wir nächstes Jahr nen volles Fahrerfeld bekommen!

Grüße
6 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12489
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 74
x 118

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#2 Beitragvon callecalle » 20 Jan 2017, 21:44

Schönes Thema!

Vielleicht wäre es Vorteil den interne Bilder-Upload zu nutzen. Bleiben die Bilder nich nur ein, zwei Jahre...

Ansonsten weiter so, hier schau ich gerne rein. ;-)
Zuletzt geändert von callecalle am 20 Jan 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Polle
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3315
Alter: 29
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 709
x 178
Kontaktdaten:

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#3 Beitragvon Polle » 20 Jan 2017, 21:44

schönes Projekt!
Die Lösung mit der Schwingenbolzenabstützung find ich sehr geil :rockz:
0 x

Matze82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 21 Aug 2016, 10:13
x 4
x 6

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#4 Beitragvon Matze82 » 20 Jan 2017, 21:59

Cooler Aufbau und schöne gimmiks!
Direkt die Frage, was hat das um die Motor Lagerung für Vorteile?
Die schwinge baust du dann außen davor? Geht ja wen dus eh selbst machen wirst.
Viel Erfolg noch

Gruß Matze
0 x

Benutzeravatar
Polle
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3315
Alter: 29
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 709
x 178
Kontaktdaten:

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#5 Beitragvon Polle » 20 Jan 2017, 22:03

die Schwinge kommt dazwischen, Matze.
Mit der Lagerung hat das nix zutun.Der Schwingenbolzen wird abgestützt, der Rahmen steifer und die Obergurtstützstreben kommen etwas höher, was die Schwinge und den Obergurt etwas hebt
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5258
Alter: 31
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 56
x 91

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#6 Beitragvon der_Sandro » 20 Jan 2017, 22:05

Sehr schön das einer mal wieder was für die Strecke zeigt.
Matze die Schwinge kommt da rein und die Stützen verhindern das der Schwingenbolzen sich zu stark bewegt
0 x

Benutzeravatar
nightXmare
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 500
Registriert: 04 Aug 2010, 21:53
x 23
x 43

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#7 Beitragvon nightXmare » 20 Jan 2017, 22:08

Danke für das Lob!
die künftigen Fotos werden durch den internen Uploader wandern (hatte mich nie damit beschäftigt :D )

Obergurtstützstreben Fußrastengeweih und evtl Endurostreben werden mit den Bohrungen verschraubt (später außerhalb der GP vielleicht auch mal ne Fußbremspumpe)

Die Schwinge liegt gestrahlt auf dem Schreibtisch...jedoch brauch ich keine Schwinge bauen wenn Hinterrad mit entsprechender Felgenbreite und passendem Reifen da ist
(in der Stock Klasse dürfen lediglich versteifte Stino Schwingen Gefahren werden)
0 x

Benutzeravatar
nightXmare
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 500
Registriert: 04 Aug 2010, 21:53
x 23
x 43

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#8 Beitragvon nightXmare » 20 Jan 2017, 22:14

Polle hat geschrieben:die Schwinge kommt dazwischen, Matze.
Mit der Lagerung hat das nix zutun.Der Schwingenbolzen wird abgestützt, der Rahmen steifer und die Obergurtstützstreben kommen etwas höher, was die Schwinge und den Obergurt etwas hebt

die Streben sind an der selben Stelle, genau wie der Obergurt auch
...bin kein Fan von zusammen gepresstem Rundmaterial deshalb die Anschweißstücken (Rohrstücken; Rückbleche habe ich paar Stück lasern lassen und dann zu "Näpfchen" verschweißt)
0 x

Benutzeravatar
Polle
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3315
Alter: 29
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 709
x 178
Kontaktdaten:

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#9 Beitragvon Polle » 20 Jan 2017, 22:17

stimmt, jetzt seh ich´s.Nice!
0 x

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1980
Alter: 26
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 196

Re: Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

#10 Beitragvon Hubraumsuchti » 22 Jan 2017, 00:22

Sehr schön. Nur bin ich mal gespannt wann die technischen Kommisare sagen Stop. RG80 Gabel, sichtbare Rahmenveränderungen haben für mich nix mit Simsonsilouhette zu tun. Wollte dieses Jahr eig auch mitfahren aber ich warte erstmal ab wie "Stock" ausgelegt wird...
0 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste