Wald und Wiesen Spaß:-)

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Boogie Woogie
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2004
Registriert: 25 Jan 2006, 21:06
x 48
x 70

Wald und Wiesen Spaß:-)

#1 Beitragvon Boogie Woogie » 18 Okt 2013, 19:37

Hallo moped Forum,
Meine Absicht ist es, mir in meiner Freizeit ein neuen moped wagen aufzubauen.
Viel Freizeit wird dabei nicht übrig bleiben da ich neben bei noch meine anderen beiden mopeds zur nächsten Saison start klar bekommen möchte.
Also nicht wundern wenn sich hier dann in Zukunft nicht so viel tut.
Ziel ist es ein Geländetaugliches moped auf die Beine zu stellen was technisch seine Voraussetzungen erfüllt aber auch mal nachträglich geschweißt und ausgebessert werden kann etc. Sprich das ich mich auch mal erden kann ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Dazu habe ich, einige teile schon in unseren heiligen Hallen liegen gehabt. Die sich dafür gut eignen.
Unteranderm einem alten "S lustig" Rahmen der vermutlich mal gestohlen wurde(ohne nummer), jedenfalls hatte ich den mal vor der presse gerettet.
Einen felgen Satz, vorn 19zoll mit 260er scheibe hinten 17x2, 5zoll
Bild
Bild

Zum Thema Motor habe ich eine kleine Auswahl,entweder ein self made 60er mit 5gang und langen erstem Gang. Und / oder einen kx 85 mit langem 4 gang.

Bild

Gut das war es erstmal von meiner seite.
Mfg
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Alter: 26
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#2 Beitragvon El Barto » 19 Okt 2013, 09:18

Ich würde den KX85 mit AS verbauen , bei Gelände und höheren Gewicht des Fahrers sicher von vorteil ;)
Aber dann sollte auch der Kopf richtig rum gedreht werden.
Warum wurde bei den 60er auf den Kupplungsdeckel geschweißt ?

Grüße
0 x

Benutzeravatar
Boogie Woogie
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2004
Registriert: 25 Jan 2006, 21:06
x 48
x 70

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#3 Beitragvon Boogie Woogie » 20 Okt 2013, 11:26

Hey na pass mal auf du, nur weil nicht jeder so nen kurzes Fliegengewicht wie du ist, müssen wir hier nicht von höherem Gewicht des Fahrers sprechen:-D

Der z.z. verbaute zylinder ist ein kx100. Da ich an dem kx85 noch zwei drei kleine Änderungen durchführen muss, bzw will. Bevor ich ihn dann schlussendlich verbaue.

Und beim 60er wurde am seitendeckel geschweißt weil er sonst nicht dicht gewesen wäre. Also ganz einfach, nichts wildes;-)
Mfg
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Alter: 26
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#4 Beitragvon El Barto » 20 Okt 2013, 12:22

Alles was schwerer ist als ich , ist nunmal schwer =D

Kx80 aufgedreht auf 100er?
Weil die Kx100 gabs nicht so viele in DT , schau mal auf den Membrankasten welche L angabe eingeprägt wurde.
Kx105 sieht übrigens so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Boogie Woogie
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2004
Registriert: 25 Jan 2006, 21:06
x 48
x 70

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#5 Beitragvon Boogie Woogie » 20 Okt 2013, 12:56

Originaler kx100 aus England, die 99 steht am membrankasten.
Haste dein kx nun schon mal zum laufen gebracht?
Mfg
0 x

Benutzeravatar
messermo69
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 888
Alter: 29
Registriert: 26 Mai 2008, 19:34
x 1

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#6 Beitragvon messermo69 » 20 Okt 2013, 19:52

Micha du hast echt nicht mehr alle latten am zaun.. wieviel karren willst du noch anfangen zubauen?



[QUOTE=El Barto;2820379]Alles was schwerer ist als ich , ist nunmal schwer =D

Kx80 aufgedreht auf 100er?
Weil die Kx100 gabs nicht so viele in DT , schau mal auf den Membrankasten welche L angabe eingeprägt wurde.
Kx105 sieht übrigens so aus:[/QUOTE]

Schöne Schrankwand..^^
0 x

jandelaymann
x 47

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#7 Beitragvon jandelaymann » 20 Okt 2013, 19:53

Der KX ist sicher besser von der Leistung her, aber du solltest bedenken, dass bei einem Sturz auch mehr kaputt gehen kann (Wasserkühler)...
0 x

Benutzeravatar
BombenSV
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3983
Registriert: 22 Mär 2009, 20:06
x 13
x 10

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#8 Beitragvon BombenSV » 20 Okt 2013, 20:06

Jandelayman: wenn ich dich beruhigen kann....das ist definitiv das aller letzte an was der boogiewoogie nur iwann denkt :-D
0 x

jandelaymann
x 47

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#9 Beitragvon jandelaymann » 20 Okt 2013, 20:44

Naja, dann verstehe ich seine Frage nicht :D
Hauptsache ordentlich Feuer in der Buchse! :p
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Alter: 26
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: Wald und Wiesen Spaß:-)

#10 Beitragvon El Barto » 20 Okt 2013, 21:39

Ist der Kx100 mit Auslasssteuerung ?
0 x


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste